Keine Rechnug bekommen

  • Beantwortet
  • 01 Sep 2024
  • #613740
  • 64
Anzeige

Guten Tag,

ich habe über Ihr Portal ein Hotel gebucht.
Als Anbieter war Expedia angegeben, die Abbuchung erfolgte aber durch Check24.

Da ich das Hotelzimmer nach einer Panne mit meinem Auto buchen musste, wird es mir durch den ADAC erstattet. Diese benötigen jedoch die Originalrechnung, der Zahlungsbeleg ist nicht ausreichend.

In Ihrer Mail wurde mir mitgeteilt Expedia „würden keine Rechungen ausstellen".

Da die Abbuchung aber durch Check24 erfolgt ist, sind auch Sie verpflichtet, mir die Rechnung auszustellen. Zudem kommt man bei Expedia überhaupt nur in der Hotline weiter, wenn man die Reise direkt über Expedia gebucht hat, was ich aber ja nicht getan habe.

Gebucht am 22. Juli 2024 durch: ******.pelzer96@gmail.com
PIN-Code: 462019

Bitte schicken Sie mir eine richtige Rechnung zu, damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe.

Mit freundlichen Grüßen.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-09-2024 um 10:36 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Bei der von Ihnen getätigten Buchung über Expedia, ist CHECK24 lediglich der Zahlungsabwickler, auf diesem Grund können wir Ihnen keine Rechnung ausstellen. Einen Zahlungsbeleg haben wir Ihnen jedoch bereits zugesendet.

Der Anbieter Expedia hat seinen Firmensitz nicht in der Europäischen Union und erhebt daher keine Mehrwertsteuer auf Reiseleistungen. Das heißt, dieser darf den Zahlungsbeleg nicht inklusive separat ausgewiesener Mehrwertsteuer ausstellen.

Ihren Unmut über die Situation können wir nachvollziehen, bedauerlicherweise können wir Ihnen jedoch keine weiteren Unterlagen zusenden oder ausstellen.

Viele Grüße
David, CHECK24 Hotel

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.2/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.