Vertragspartner hält angebotenen & vereinbarten Preis nicht

  • Ungelöst
  • 30 Jan 2020
  • #21928
  • 615
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Am 24.11.2019 habe ich über Ihr Vergleichsportal für mein Fahrzeug einen Vergleichstest erstellt. (Referenz Nr. 1412-1896-5840-30)
Ich habe dabei über Ihr System gearbeitet und Ihr System hat die HSN/TSN Nr festgelegt, da mein Fahrzeugschein nicht zur Hand war.
Der angebotenen Beitrag beläuft sich dabei auf 540,32 € Jährlich. Ich habe diesem Angebot zugestimmt. Der Versicherungsschutz wurde von dem neuen Versicherer bedstägtigt. Nach nunmehr zwei Monaten kommt die Rechnung des gewählten Versicherers, welche sich auf 865,38 € beläuft. Auf Nachfrage beim Versicherer gibt dieser an das Ihr Automatisches System System die falsche HSN/ TSN Nummern eingesetzt hat.
Des weiteren sagt der Versicherer das er für mich nichts tun kann.
Ich erwarte das sie dieses Thema klären oder die Mehrkosten übernehmen.

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31-01-2020 um 12:29 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und wollen gerne folgend Stellung zum Vorgang nehmen.

Durch die Zulassungsstelle wurde bei der Anmeldung sowohl die HSN und TSN als auch die Wagniskennziffer übermittelt. Die Wagniskennziffer beschreibt die Art des Fahrzeuges, wie zum Beispiel PKW. Beim von Ihnen angegebenen Fahrzeug wurde zurück gemeldet, dass es sich um ein Fahrzeug mit einer LKW-Kennung handelt.

In unserem Angebotsrechner weisen wir bereits bei der Angabe des Fahrzeuges darauf hin, dass ein LKW über uns nicht zu einem korrekten Ergebnis führen wird, da für dieses Wagnis keine Angebote gestellt werden. Dass trotzdem eine Zulassung möglich war, liegt an der manuellen Angabe des Fahrzeuges und daran, dass es dieses Modell auch als PKW-Zulassung gibt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in diesem Fall an die Vorgaben der Versicherungsgesellschaft gebunden sind.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Kfz Versicherung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-02-2020 um 17:11 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider wurde in der Stellungnahme nur darauf hingewiesen, das man sich an Vorgaben der Versicherung halten muss. Ich persönlich werde es nicht hinnehmen, durch den mangelhaften Versicherungsvergleich von Check 24 auf Kosten in Höhe von über 300 € sitzen zu belieben.
In diesem Fall wäre ich bei meinem Vorversicherer günstiger gewesen.
Wenn Check 24 sich an Ihr verbindliches Angebot nicht halten wird, werde vermutlich Rechtsmittel in Anspruch nehmen müssen. Gleichzeitig werde ich den Ombutsmann für das Versicherungswesen einschalten, da ich offensichtlich getäuscht wurde.
Gruß
****** ******

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CHECK24
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