Airlineangaben falsch

  • Beantwortet
  • 02 Mai 2018
  • #3203
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Wir haben bei Check 24 für Oktober 2018 eine Pauschalreise nach Bali gebucht.
Wichtigster Punkt für uns war, bei dieser langen Fernreise, die Fluggesellschaft.
Wir fanden ein Angebot, wo geschrieben stand, dass ALLE Flüge, bei Hin- und Rückflug, sowie nach Zwischenstop, mit Singapore Airline durchgeführt werden sollen. (Schwarz auf weiss haben wir es von Check 24 hier liegen).Obwohl andere Angebote mit anderen Airlines günstiger waren, entschieden wir uns für die teuere Variante mit Singapore Airlines.
Nach Erhalt der Reiseunterlagen standen bei den Flugggesellschaften auf einmal noch 2 weitere Airlines, mit denen wir fliegen sollen. Ich schrieb Check 24 daraufhin eine E-Mail, die nicht beantwortet wurde.
Ich rief Check 24 an. Die Mitarbeiterin hielt Rücksprache mit dem Reiseveranstalter und versicherte mir, dass NUR der Flug von Frankfurt nach Singapur durch die Lufthansa ausgeführt führt.
Alle anderen Flüge würden zu 100 % mit Singapore Airline ausgeführt. Wir schrieben Check 24 daraufhin eine E-Mail, die auch dieses Mal nicht beantwortet wurde. Nachdem wir nun bei Singapore Airline die Sitzplatzreservierungen vornehmen wollten, kam die nächste Überraschung. Mit der Fluggesellschaft Silk Air fliegen wir nun auch noch......(soviel zu der 100%igen Aussage der Mitarbeiterin, dass ausser derSingapore Airline nur noch die Lufthansa eingesetzt wird....)
Fazit: Wir buchten dieses Angebot der Singapore Airline wegen und nahmen dafür sogar einen höheren Preis in Kauf. Ckeck 24 hat die Airlines, die zusätzlich eingesetzt werden, NICHT im Angebot aufgeführt!

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03-05-2018 um 16:21 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und bedauern natürlich sehr, dass Sie Anlass sehen, sich mit einem ungenügenden Serviceerlebnis über dieses Portal zu melden.
Selbstverständlich gehört es nicht zu unseren Servicestandards und wir entschuldigen uns vorsorglich für diese Erfahrung.

Die Bearbeitung Ihres Anliegens wird zum einem in unserem Hause durch eine interne Prüfung und durch Ihren Reiseveranstalter vorgenommen.

Hierzu haben wir Ihnen eine separate E-Mail zukommen lassen. Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach.

Viele Grüß,
Ihr CHECK24-Team

03-05-2018 um 16:45 Uhr


Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Die E-Mail habe ich erhalten.
Ich warte jetzt ab, was die interne Prüfung durch Sie sowie durch den Reiseveranstalter ergibt.

Gruß
******

09-05-2018 um 15:45 Uhr


Hallo,

bis heute ist mein oben aufgeführtes Anliegen nicht beantwortet worden.

Die nächste Überraschung erfolgte heute.
Ich wollte bei Singapore Airline die Sitzplatzreservierungen vornehmen.
Bei allen Flügen habe ich diese erfolgreich reservieren können, bis auf einen....
Da der Hinflug ab Frankfurt im Auftrag der Singapore Airline ja durch die Lufthansa
durchgeführt wird, ist bei beiden Airlines eine Sitzplatzreservierung NICHT möglich!
Dieses erfuhr ich telefonisch durch Singapore Airline.
Daraufhin schrieb ich Check 24 erneut eine E-Mail.
Eine freundliche Mitarbeiterin rief mich an und bestätigte mir, dass tatsächlich keine Reservierungen
für diesen Flug vorgenommen werden können. Sie hat jedoch auch den Reiseveranstalter
noch einmal dazu angeschrieben, was man da machen könne.

Fazit:
Wir buchen über Check 24 eine Pauschalreise mit Flügen nur durch Singapore Airline.
Wir nehmen dafür auch einen höheren Preis in Kauf.
Wir erfahren später, dass noch 2 andere Fluggesellschaften die Flüge durchführen.
Wir können bei einem Langstreckenflug von fast 12,5 h KEINE Sitzplatzreservierung
vornehmen!
Die Wahrscheinlichkeit 23 h vor Abflug bei einer Online-Reservierung noch
2 Plätze nebeneinander zu ergattern, ist mehr als gering.

Wir erwarten von Ihnen oder von dem Reiseveranstalter die angegebene Entschädigung.

Gruß

******

11-05-2018 um 10:31 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Ihr CHECK24-Team

12-06-2018 um 22:22 Uhr


Hallo,
5 Wochen sind vergangen, ohne dass eine Antwort eingegangen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da fühlt man sich mehr als veräppelt. Toller Kundenservice! Jetzt reicht es!
Sollten wir bis zum 30.06.2018 keine Antwort Ihrerseits erhalten, werden wir unseren
Rechtsanwalt einschalten.

Gruß
******

13-06-2018 um 12:37 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

es ist nachvollziehbar und verständlich, dass Sie sich in regelmäßigen Abständen nach dem Bearbeitungsstand Ihrer Reklamation erkundigen, jedoch haben wir Sie bereits mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass eine Reklamation mindestens 8 Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen kann.

Wir werden Sie per Email darüber informieren, sobald Ihre Reklamation als abgeschlossen gilt und bitten Sie bis dahin weiterhin um Geduld.

Herzlichen Dank.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

19-07-2018 um 20:29 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
nun sind 10!!!! Wochen vergangen.
Ich erwarte umgehend eine Antwort Ihrerseits.
Gruß
******

20-07-2018 um 14:50 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

in regelmäßigen Abständen fragen wir bei Ihrem Reiseveranstalter nach dem Bearbeitungsstand Ihrer Beschwerde.

Nach telefonischer Rücksprache mit diesem müssen wir Sie bedauerlicherweise weiterhin um Geduld bitten. Derzeit prüft die Rechtsabteilung Ihres Reiseveranstalters Ihr Anliegen.
Zu wann mit einer finalen Rückmeldung zu rechnen ist, konnte uns nicht mitgeteilt werden.

Wir hoffen für Sie, dass Sie zeitnah eine Lösung mit Ihrem Veranstalter finden können und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

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