habe gestern ein Hotel gebucht über check24. Habe soweit alle Felder ausgefüllt und Kreditkarten Daten eingegeben. Am Ende statt einer Besteigung öffnete sich ein neues Fenster mit der Meldung „leider ist ein technischer Fehler beim Anbieter aufgetreten“.
Das Geld wurde einfach von meiner Kreditkarte abgebucht und nun steh ich da ohne Buchungsnummer oder sontstiges. Habe nicht einmal eine Mail bekommen das es fehlgeschlagen hat und mein Geld zurückerstattet wird vergebens.
Habe die Hotline angerufen eine Dame meinte im System steht das die Buchung fehlgeschlagen ist und ich wohl warten solle bis mein Geld zurück erstattet wird. Aber keine Garantie nix dahinter ich hab nicht einmal eine Mail diesbezüglich bekommen das die mir mein Geld zurückerstatten oder so.
Werde morgen wieder anrufen und nachfragen aber wie soll ich so eine Dienstleistung gut heißen…
Teilen
Antwort von CHECK24
12-09-2021 um 07:50 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne haben wir uns Ihr Anliegen näher angeschaut.
Wie wir feststellen konnten, konnte Ihr Buchungsversuch aufgrund eines technischen Fehlers in Bezug auf Ihre Kreditkarte seitens des Anbieters AurumTours nicht bestätigt werden.
In der Regel wird der Betrag sofort wieder freigegeben. Bitte beachten Sie, dass dies aufgrund der Bearbeitungszeiten der Banken ein paar Tage dauern kann.
Gerne haben leiten wir Ihre Reklamation zur Prüfung an den Anbieter AurumTours weiter. Hierzu haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa, CHECK24 Hotel
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-10-2021 um 12:05 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Alles schnell und easy erledigt :)
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.