Pauschalreise, Hotel hat zum Reisetermin geschlossen

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  • 29 Jul 2020
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Habe am 20.02.2020 eine Pauschalreise nach Gran Canaria , vom 31.08. bis 11.09.2020 bei Ihnen gebucht, in der Unterkunft Canary Garden Club. Vor ca. 2 Wochen habe ich in der Unterkunft angerufen, weil ich mir einen bestimmten Bungalow reservieren wollte. Der Hotelmanager erklärte mir, dass er das nicht machen könne , weil die Unterkunft Canary Garden Club bis mindestens Oktober geschlossen bleibt. Daraufhin habe ich die Hotline telefonisch kontaktiert, um nach zu fragen was nun mit meiner Reise ist. Der Mitarbeiter erklärte mir dass der Reiseveranstalter L-tur noch keine Meldung bekannt gegeben hat, dass die Unterkunft geschlossen sei und er könne deswegen noch nichts machen. Er schrieb L-tur per Mail an , doch es kommt nichts.
Daraufhin habe ich telefonisch L-tur kontaktiert, die sagten mir bezüglich der Unterkunft das gleiche und erklärten mir das müsste ich mit Check 24 klären.
Gestern sprach ich erneut mit Ihrer Hotline, Herrn ****** ******, über die Reise jedoch ohne irgend einer Lösung und ich müsste weiterhin abwarten.
Zuvor habe ich in den letzten Tagen bei mehreren Reiseveranstaltern versucht im August und September eine Reise in den Canary Garden Club zu buchen, z. B. Bei L- zur , Check24, tui u.s.w., doch bei keinem Veranstalter war das möglich.
Außerdem habe ich heute mit Bekannten , die z. Z. Auf Gran Canaria sind , gesprochen und die haben sich vor Ort davon überzeugt dass die Unterkunft geschlossen ist.
Daraus ist für mich ersichtlich , dass ich nur hingehalten werden soll um eine mögliche Stornogebühr von mir zu erhalten, denn wer weiß was noch passiere soll. Vielleicht ja eine Anreise wo es dann vor Ort heißt, Überraschung wir haben sie umgebucht.
Deswegen sehe ich mich genötigt die Reise wahrscheinlich zu stornieren.
Das ist kein Kundenservice , ist für mich fast kriminell

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30-07-2020 um 13:29 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Am 28.07.2020 sind wir erneut mit Ihrem Anliegen auf Ihren Reiseveranstalter zugegangen und haben diesen um Prüfung gebeten.

Aufgrund der aktuellen Situation haben alle Veranstalter ein hohes Arbeitsaufkommen, wodurch es leider zu verzögerten Bearbeitungen zu den von uns gestellten Anfragen kommen kann.

Auch wir verstehen, dass die Bearbeitungszeit ziemlich lang ist, dennoch sind wir auf die Informationen von Ihrem Reiseveranstalter angewiesen.

Seien Sie versichert, dass sobald uns eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen vorliegt werden wir Sie umgehend informieren.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

30-07-2020 um 14:55 Uhr


Check24 hat gewonnen mit Ihrem hinhalten gegenüber dem Kunden mal wieder gewonnen, denn ich werde gleich die Reise stornieren müssen, weil sonst die Stornogebüren von 25% auf 65% angehoben werden.
Es ist für mich unerklärlich dass man so mit Kunden umgeht!
Eigentlich sollte man annehmen das mein Reisevermittler Check 24 und direkter Ansprechpartner für mich arbeiten sollte, es ist leider das Gegenteil, die Provision lockt da wohl mehr. Ich muss also fast 400,00 Euro , im Grunde für nichts bezahlen.
Es ist auch merkwürdig das man auf eine Beschwerde so schnell reagieren kann und auf meine Reise nicht.
Ich weise nochmal daraufhin das man Check 24, die Reise von mir , derzeit bis September 2020 auch nicht buchen kann, also doch nur hinhalten wegen möglichst große Storno Zahlungen anstatt zu geben zu müssen das die Reise nicht stattfinden kann.
Da wir Pressefreiheit haben werde ich mir gegebenenfalls überlegen ob ich noch weitere Schritte einleiten werde.
Mit freundlichen Gruß
****** V

03-08-2020 um 08:08 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Wir können vollkommen nachvollziehen, dass Sie ungeduldig auf die ausstehende Antwort warten. Zum aktuellen Zeitpunkt bittet uns Ihr Veranstalter noch um ein wenig Geduld, da auch hier auf eine Rückmeldung des Hotels gewartet werden muss. Danach ist für Sie eine kostenfreie Stornierung möglich, sofern die Information bestätigt wird. Sollten Sie dennoch eine Stornierung zu Kosten wünschen, können Sie diese gerne über Ihr Kundenkonto bei uns durchführen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

05-08-2020 um 08:14 Uhr


Am 30.07.2020 habe ich die Reise fristgerecht , am 32 Tag vor Reiseantritt ,bei meinem Reisevermittler, also bei Check 24, per E-Mail gekündigt . Selbst das war bei meiner telefonischen Kontaktaufnahme mit Ihrer Hotline angeblich nicht bekannt , die eine Hand weiß nicht was die andere macht , immer wieder hinhalten. Vielleicht können bei Check 24 manche nicht lesen.

Mit freundlichen Gruß
****** ******

06-08-2020 um 08:13 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne haben wir uns Ihren Vorgang näher angeschaut und konnten sehen, dass Sie uns am 30.07.2020 kontaktiert haben. Im Anschluss ließen wir Ihnen eine separate E-Mail mit einem Link für eine Stornierungsanfrage zukommen.

Leider liegt uns aktuell noch immer keine Antwort Ihres Veranstalters vor. Sobald uns eine Rückmeldung erreicht, kommen wir umgehend und unaufgefordert auf Sie zu.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und stehen Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2020 um 17:46 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Musste einen Anwalt einschalten, der das Problem gelöst hat , indem ich dann mein Geld zurück bekommen habe. So dreist wie Check 24 aufgetreten ist , ist kaum zu Glauben. Deswegen überlege ich mir noch ob ich die Geschichte veröffentlichen werde , um andere vor Check 24 zu warnen.
Außerdem werde ich meinen Account bei Check 24 löschen. Nie wieder Check 24!

6
CHECK24
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