Erstattung von Flügen

  • Beantwortet
  • 07 Sep 2020
  • #114092
  • 932
Anzeige

Ich habe mehrere Füge von nach und in Norwegen gebucht alle wurden Storniert.
Bei Norwegian am 04.06.2020 von Berlin nach Oslo.
Bei SAS am 04.06.2020 von Oslo nach Bodo.
Bei SAS am 15.06.2020 von Bodo nach Oslo.
Warum dauert die Erstattung so lange?

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-09-2020 um 10:46 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Nach erneuter Begutachtung des Sachverhaltes bestätigen wir Ihnen, dass unsererseits die Erstattungsanträge an die Fluggesellschaften übermittelt wurde. Da wir bisher jedoch keinen Zahlungseingang verzeichnen konnten, ist eine Auszahlung an Sie noch nicht erfolgt.
Wir warten derzeit darauf, dass Ihre Erstattung final bei der Fluggesellschaft bearbeitet wird.

Bitte beachten Sie, dass der Erstattungsprozess der Fluggesellschaften derzeit mehrere Monate in Anspruch nehmen kann.

CHECK24 agiert folglich als Flugvermittler im Auftrag der jeweiligen Fluggesellschaften und kann immer nur innerhalb der Vorgaben der Fluggesellschaft handeln (siehe AGB 4.2). Die Fluggesellschaft ist der Vertragspartner für die Flugleistung und entscheidet daher über Art, Höhe und Zeitpunkt der Erstattung. Eine Erstattung über den vollen Betrag kann demnach erst erfolgen, wenn die Fluggesellschaft dies genehmigt und die Gutschrift an uns veranlasst hat. Eine Vorauszahlung unsererseits wird daher nicht erfolgen.
Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir über unseren Ticketaussteller in regelmäßigem Austausch mit den Fluggesellschaften stehen, um für die offenen Erstattungsanträge schnellstmöglich eine Gutschrift von den Fluggesellschaften zu erhalten. Sobald wir neue Informationen haben, informieren wir Sie selbstverständlich schnellstmöglich.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Nina, CHECK24

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.