Rewe

REWE Markt GmbH

Beschwerde schreiben
40.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

70%

Lösungsquote

60%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Beschwerde wegen einer Mitarbeiterin

Heute ist mir was ganz unangenehmes passiert im Rewe Supermarkt in Gilching.Ich kaufe immer im Rewe in Gilching meine Lebensmittel ein,da ich auch schon mein Ganzes Leben lang hier wohne,und bevorzuge Bio Artikel.Alle Mitarbeiter sind eigendlich sehr nett. Heute am 20.1.2022,ca.10.15 Uhr war ich wieder mal im Rewe einkaufen.An der Kasse angelangt,es waren 2 Kassen geöffnet,an der einen Kasse arbeitete eine Mitarbeiterin die sehr nett ist,da warteten aber schon einige Kunden,also ging ich an die 2.Kasse bei welcher gerade nur ein Kunde war,obwohl mir diese Kassiererin schon wegen Ihrer Unfreundlichkeit aufgefallen war.Als ich gesehen habe das diese keine Maske trug,fragte ich Sie ganz freundlich aus Neugier "Warum Sie denn keine Maske benütze, ob dies für Sie erlaubt ist",da ich mich sehr schütze vor diesem hoch ansteckenden Coronavirus.Habe mich Gott sei dank bisher nicht angesteckt,und bin da sehr Vorsichtig,da man ja hört das eine Impfung auch keine 100% Sicherheit bringt. Darauf hin Antwortete die Kassiererin"Was geht Sie das an?"Worauf ich sagte" das geht mich sehr wohl was an, da ich mich nicht anstecken möchte ,und eben hier gerade meine Lebensmittel kaufe,und fragte sie warum Sie eigendlich so unfreundlich reagiere,und das ich Kunde bin und Sie bitte ein bischen freundlicher sein könnte.Darauf hin wurde Sie sehr laut vor alle anderen Kunden,worauf ich dann die Kasse weckselte, mit der Antwort über Sie werde ich mich beschweren.Auch andere Kunden, ältere Damen wunderten sich nun warum die Kassiererin keine Maske aufhatte. Als ich dann Bezahlt hatte wollte ich Ihren Namen vom Namensschild ablesen ,worauf Sie Ihren Arm absichtlich über Ihr Namensschild hielt,um diesen zu Bedecken.Beim Versuch denn Namen abzulesen ,kam ich einer Kundin zu nahe ,welche gerade bezahlen wollte.Diese bittete mich ,ein bischen mehr abstand zu Ihr zu halten.Worauf ich mich bei der Kundin entschuldigte. Plötzlich sagte die Kassiererin zu der Kundin "Der hat wohl zu viel Tabletten geschluckt". Ich schlucke keine Tabletten! nicht mal wenn ich ,was sehr selten vorkommt,Kopfschmerzen habe. Ich war schockiert,da ich Unternehmer bin, mit Sitz in Gilching,also eine sehr unangenehme ,und Beleidigende,Rufschädigende,Situation.Worauf ich die andere Kasiererin gebeten habe denn Filialleiter zu rufen,da ich mich beschweren möchte,das ist mein gutes Recht als lang jähriger Kunde. Als die Vertretung der Filialleitung kam,rief die unfreundliche beleidigende Kassiererin auch noch voll Laut vor allen Kunden "Rufen Sie die Polizei","Ist denn der schon Geimpft ,und darf überhaupt hier Einkaufen" zur Filialleiterin.Daraufhin sagte die Aushilfe der Leitung,Dass Sie das auch dem Filialleiter sagen werde. Die andere Kassiererin gab mir dann freundlicher weise einen Kugelschreiber damit ich mir den Namen der unfreundlichen Kassiererin notieren konnte.Ich fühle mich wirklich sehr Beleidigt,da ich ein sehr netter ,hilfsbereiter Mensch bin. Das kann natürlich schon mal vorkommen das ein Mensch gerade schlecht drauf ist,man weis ja nie was ,welcher Mensch gerade durchlebt.Deswegen möchte ich von einer Strafanzeigen etc. absehen.Möchte aber das diese Kassiererin zumindestens zurecht gewiesen wird,bevor diese weitere Kunden derart Beleidigt.Ansonsten bin ich mit dem Rewe sehr zufrieden. Bitte verstehen Sie mich.Das geht einfach NICHT.Wir sind hier ein Dorf wo man sich mit den Kassen Mitarbeitern auch mal freundlich unterhalten kann,oder etwas fragen darf. Möchte mich für die Unannähmlichkeiten entschuldigen,eigendlich bin ich wirklich nicht jemand der sich gleich Beschwert,aber das muss jetzt in diesem Fall sein. Jedenfalls werde ich nie wieder, solange diese Kassiererin da arbeitet ,in diesem Laden einkaufen. Schade Eigendlich weil ich ja sonst mit denn Produkten sehr Zufrieden bin. Ich kaufe einfach im Rewe Supermarkt in Alling in Zukunft meine Lebensmittel. Der Name der unfreundlichen Kassiererin :Frau Bruckner Rewe Supermarkt Gilching Starnberger Weg 60

Rewe Filiale Berlin in der Pichelsdorfer Str.

Sehr geehrten Damen und Herren, Vielleicht sollte Rewe nicht so viel Geld in ihrer Werbung stecken, sondern in die Qualifikationen ihrer Angestellten. Gestern an der Fleischtheke wurde ich sehr unhöflich bedient. Ich wollte Hähnchenbrüste kaufen und da holte der junge Mann welche in Plastik eingeschweißt, öffnete diese und ich war so erstaunt. Ich gehe an die Fleischtheke, bin gewillt mehr Geld auszugeben und bekomme dann die Hähnchenbrüste, die ich selbst auch verschweißt und billig kaufen könnte, für teures Geld angeboten. Auf meiner Frage hin, wurde ihr Kollege sehr ungehalten und meinte, wir Schlachten hier doch nicht selbst, er verstehe meine Äußerung nicht. Ich ganz ruhig, ich kaufe an der Theke, weil eure Werbung mir sagt, ihr arbeitet mit Bauern zusammen und es ist keine Massentierhaltung, die ich nicht unterstützen möchte. Ihr Kollege war vollkommen überfordert mit meiner Aussage und seine Kollegin im Hintergrund war genauso unwissend und frech. Eins weiß ich, in diesem Laden werde ich kein Fleisch mehr kaufen und auch in keinem anderen, da kann ich dann mein Fleisch auch bei Lidle holen und Massentierhaltung unterstützen, da spare ich dann wenigstens noch Geld und werde nicht als Spinnerin vollgelabert.

Rewe versalzene Mettenden

Ich habe am 17.01.22 bei REWE Köstermann in Gnarrenburg 2 Pack Mettenden a 4 Stück gekauft. ja! Produkt haltbar bis 17.02.22, L: 22200554 hergestellt von Kleinemas Fleischwaren GmbH & Co. KG, Industriestr. 35, D-33415 Verl Die Wurst ist total versalzen.

Rewe Corona-Schutzmaßnahmen

Liebes REWE-Team, mir ist vermehrt aufgefallen, dass sich Kunden der Filiale in 14513 Teltow, Mahlower Straße, nicht an die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen halten, vermehrt Personal der Abfallwirtschaft, die beim Bäcker einkaufen. Ich fände es gut, wenn darauf mehr geachtet würde, insbesondere auch von den Mitarbeitern. Es kann doch nicht sein dass wir alle in dieser schweren Zeit Einbußen hinnehmen müssen, doch einige meinen sie müssten dieses nicht tun!

Rewe Produkt Qualität

habe im käse von einem Ja Produkt ein langes haar gefunden das ich schon im Mund hatte ,daher möchte ich mich lautstark beschweren ich möchte sie mal sehen wenn sie ein haar im Mund haben beim essen .

Rewe Online Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bestelle regelmäßig bei euch und jede Woche muss ich immer wieder feststellen, dass Artikel fehlen. Auch, wenn eine Halbstunde vor der Selbstabholung die besagten Artikel online verfügbar sind. Wie kommt denn das? Die bestellten Artikel müssen reserviert werden, sonst seh ich keinen Sinn einer solchen Leistung. Ich hoffe, dass meine Erfahrung dazu beitragen kann, Eure Leistung zu verbessern - in dem Sinn der vielen Kunden, die online einkaufen. Mfg., ****** ******

Rewe fehlende Prospektzustellung 90439 Nürnberg

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne in 90439 Nürnberg, Konstanzenstr. 56 und bekomme seit Wochen keine Werbeprospekte von REWE trotz entsprechendem Aufkleber auf meinem Briefkasten - bitte forschen Sie hier nach und sorgen für eine ordentliche Zustellung, danke! Schöne Grüße aus Nürnberg ****** ******

Rewe Keine Prospekte

Wir erhalten unregelmäßig die wöchentlichen Angebote. Bitte kontaktieren Sie den Austräger, vielen Dank.

Rewe Tier in der Vakuumverpackung

Hallo, gerade wollte ich gemütlich zu diesem schlechten Wetter ein paar Nüsse essen. Nachdem ich die Folie der Verpackung entfernt hatte, stellte ich fest, das so etwas wie Schimmel bzw. Spinnweben die Nüsse bedeckten. Kurz darauf kam eine Fliege aus der Verpackung, auf den Fotos sieht man den Schaden recht gut. Die Nüsse sind leider nicht essbar, da ich mich bei diesem Anblick ziemlich geekelt habe.

Rewe Einhaltung von Hygienemaßnahmen während der Corona-Pandemie

Liebes REWE-Team, leider musste ich vermehrt feststellen, dass eure Hygienemaßnamen in einem REWE-Unternehmen (Filiale: REWE am Lenauplatz 3 in 50825 Köln-Ehrenfeld) nicht eingehalten werden. Und das nicht von Ihren Mitarbeiterinnen, sondern den KundInnen. Das dafür zuständige Personal würde erst um 17:00 Uhr eintreffen, versicherte mir eine Mitarbeiterin als um 14:00 Uhr die Personenanzahl im Innenraum die zulässige Grenzmenge überschritt und alle dicht gedrängt keinen Mindestabstand einhielten. Es wäre also toll, wenn Sie die bereits abgenutzten Abstandssticker auf dem Boden erneuern und Ihr Personal erinnern könnten die KundInnen aufgrund der Steigenden Infektions- und Hospitalisierungsrate an die Pflicht der Einhaltung von Hygienemaßnahmen zu erinnern. Kommen Sie dem nicht nach, sehe ich mich in der Pflicht die zuständigen Behörden über die Zustände der kölner Filiale zu informieren. MfG R. ******

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Rewe einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Rewe gesendet

Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 60% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 40.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.