Schlechter Service, nicht angekündigte Lieferungsverzögerungen

  • Behoben
  • 19 Feb 2022
  • #352216
  • 162
Anzeige

Die Küche ist zwar noch nicht da, aber wir haben hier Ärger ohne Ende und von Hilfe keine Sicht! Wir glauben mittlerweile allerdings auch nicht daran, dass die Küche, wie versprochen, in den nächsten Wochen geliefert beziehungsweise aufgestellt wird. Da in der Vergangenheit in dieser Weise nichts eingehalten wurde!
Die Küche wurde im Oktober bestellt. Ohne Elektro Geräten! Wir fühlten uns bei unseren Berater gut aufgehoben. Es wurde uns zugesichert dass die Küche zu dem vereinbarten Termin geliefert und aufgebaut wird. Es wurde sogar erwähnt, dass ein früherer Liefertermin und Aufbau machbar wäre. Was wir allerdings abgeschlagen haben, da wir noch einiges in Eigenregie umbauen mussten. Es wurde vereinbart, dass eine Woche vor dem vereinbarten Termin, wir eine Nachricht erhalten mit weiteren Details. (Terminvereinbarung, Bezahlung etc.). Als dies nicht erfolgte, versuchten wir den Kontakt mit Reddy Küchen herzustellen. Erfolglos. Am nächsten Tag erreichen wir dann endlich jemand und uns wurde mitgeteilt dass unser Berater erkrankt wäre, und wir würden in 5 Minuten zurückgerufen. Nach 4 Stunden riefen wir noch mal an! Da teilte man uns mit, dass die Küche so wie wir sie bestellt haben nicht bei uns passen würde und so nicht aufgestellt werden könnte, laut dem Hersteller! Zur Info, es wurde zuvor alles digital ausgemessen, und wir waren auch noch mal dort wegen diesen Änderungen damit die Küche passt. Der Hersteller scheint sich mehrmals wegen diesen Mängeln an Reddy Küchen gewandt zu haben aber es wurden nicht alle Fragen geklärt bzw. nicht beantwortet. (Laut info von dem 2. Berater) Wir mussten also noch einmal ins Küchenstudio, mittlerweile zum dritten Mal und die weiteren Änderungen besprechen! Hätten wir nicht angerufen, hätten wir nie erfahren, dass mit der Planung der Küche etwas nicht stimmt! Auch wollte dieser Berater noch mal die Bezeichnungen unsere Elektrogeräten (Spülmaschine) wissen, die wir wieder durch gegeben haben!Wir bekamen einen neuen Liefertermin, diesmal laut O-Ton des Beraters, 100-prozentig. Er verabschiedete uns mit den Worten, ich wünsche Ihnen viel Spaß mit ihrer neuen Küche! Laut Info von ihm, würden wir wieder eine Woche zuvor informiert werden wie es weitergeht. Nun passiert wieder das gleiche wie zuvor! Wir erhielten wieder keine Nachricht und mussten wieder nachhaken. Wir wurden wieder vertröstet, dass die Dame die das bearbeitet, uns zeitnah zurückruft. Dies passierte natürlich auch wieder nicht. Am nächsten Tag bekamen wir eine Nachfrage ( das erste mal, dass sich von Reddy jemand bei uns meldet) ob wir zurückgerufen wurde, was wir verneinten. Nun hatten wir den dritten Berater. Diese erklärte uns, dass noch einige Angaben im Bezug der Elektrogeräten (Backofen und Mikrowelle) unserer Küche fehlen würde. Diese hatten wir allerdings den ersten Berater sowie dem zweiten Berater bereits mitgeteilt! Und wieder mussten wir die Angaben durchgeben. Diesmal wurde uns mitgeteilt, dass die Lieferung und Aufbau unserer Küche sich nochmals um zwei Wochen verschieben werde. Wir können unseren Urlaub aber nicht mehr verschieben und sehen uns dann gezwungen ein Riesen Spagat zu machen, damit wir dies beruflich auch schaffen. Auf meine Anfrage hin, ob man den Vertrag nicht einfach stornieren kann und uns die Anzahlung zurück erstatten könnte, bekam ich ein klares Nein! Man bezog sich auf die AGBs, dass die Lieferung Schwierigkeiten mit dem Hersteller nicht die Schuld von Reddy Küchen wäre. Dies stimmt in unserem Fall ja aber nicht. Da hier eindeutig die Schuld an Reddy liegt. Sie haben nicht auf die Anfragen der Hersteller Firma reagiert und uns in keinster Weise darüber informiert, dass ich die Lieferung weiter nach hinten schiebt.
Am nächsten Tag bekamen wir wieder einen Anruf von unserem mittlerweile 4. Berater. Dieser wollte nun noch einmal die Daten von unseren Elektrogeräten (dieses Mal war es das Kochfeld)erfragen, da die Hersteller Firma hier wieder nachgefragt hat. Also können wir davon ausgehen, dass unsere Küche immer noch nicht hergestellt wurde! Ich bitte hier noch einmal, um dem ganzen Elend ein Ende zu bereiten, dass wir den Vertrag stornieren und um die Rückerstattung unsere Anzahlung. Das Vertrauen in dieses Unternehmen haben wir verständlicher Weise nicht mehr. Wir sitzen hier auf einer nicht zumutbaren Baustelle und es ist kein Ende in Sicht.

Teilen

Ärger mit Reddy Küchen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2022 um 04:59 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Von Service kann man hier leider nicht reden. Ich musste letztendlich eine Mediatorin (Mediationsanwältin) über meinen Rechtsschutz einschalten, was von Reddy bis zum Schluss fälschlicherweise als Anwalt tituliert wurde. (Ich hatte keinen rechtliche Beistand). Danach kam endlich etwas Bewegung in die Sache. Letztendlich entschuldigte man sich mit den Worten, man hätte es nur gut gemeint und dies war alles keine böse Absicht. Wie man es mit Kunden gut meint, indem man diesen so behandelt, ist mir nach wie vor schleierhaft. Die Küche ist mittlerweile da und aufgebaut. Es fehlen noch Einzelteile die nachgeliefert werden. Ich hoffe jetzt sehr, dass dies klappt OHNE, dass ich wieder endlos hinterher telefonieren muss. Volle Punktzahl mit Sternchen bekommen hier eindeutig die Spedition und Monteure, die die Küche geliefert und aufgebaut haben. Hätte Reddy nur halb so gut gearbeitet wie diese Männer, wäre mir sehr viel Ärger und Frust erspart geblieben.

1
Reddy Küchen
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Reddy Küchen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.