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Reklamationen & Beschwerden (311)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Online Payment Platform. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Online Payment Platform Payment Platform did not pay me the money due to the falsity of an unscrupulous buyer

Transaktion  tra_b47a121c1e1c Sehr geehrte Julia Ich beantworte Ihr Ticket tkt_77bc. Sie schreiben, dass das Geld an den Käufer Leonid Ressler am Langer Damm7 99631 Weisensee geschickt wurde. Aber in seinen Handlungen ist klar, dass es sich um einen skrupellosen Käufer-Betrüger handelt, der zuvor eine Rückerstattung in Höhe von 129-95 gefordert hat, was darauf hindeutet, dass er das Telefon nicht erhalten hat. Aber ich hatte seine Adresse nicht. Er gab seine Adresse bewusst nicht an, sondern gab seine Adresse am 4. Juli bekannt. Am 5. Juli wurde ihm das Telefon mit dem Eingangsdatum 8. Juni zugesandt, was ich umgehend auf E-bay Kleinanzeigen meldete. Nachdem er sowohl das Geld als auch das Telefon erhalten hatte, bat ich darum, mir Geld per Pay Pal zu senden, aber Ressler antwortete nicht. Sie schreiben auch, dass Sie den Verkäufer kontaktiert haben (wahrscheinlich haben Sie einen Fehler gemacht), aber ich bin ein Verkäufer und kein betrügerischer Käufer. Auf dieser Grundlage habe ich einen Brief an die Polizei Leipzig geschickt, eine Kopie liegt bei. Ich bitte Sie, zusätzliche Daten anzugeben, um den Betrüger zu bestrafen. Mit freundlichen Grüßen IRINA PETROVA.

Online Payment Platform Zahlung abgebrochen, bankabbuchung trotzdem erfolgt

Laut kleinanzeigen wurde die Zahlung abgebrochen. Auf meinem Bankkonto wurde der Betrag über 164,09 Euro aber belastet. Trotz mehr Tickets die ich bereits veranlaßt hab habe ich bis jetzt keinerlei Antwort erhalten. Ich erwarte sofortige Rückzahlung. Ansonsten werde ich einen Rechtsanwalt einschalten

Online Payment Platform auf Rücksendungskosten sitzengeblieben - Keine Reaktion auf Tickets

Ich habe Schuhe gekauft und reklamiert weil sie defekt waren. Dann sollte ich lt. Ticket die Schuhe zurückschicken und nach fast 4 Wochen bekam ich die Kosten der Schuhe endlich erstattet, allerdings nicht die Rücksendekosten, obwohl ich den Rücksendeschein eingecannt hatte. Auf sämtliche Tickests kam keine Antwort. #Service gleich NULL. Alle Rückzahlungen über diesen Service von OPP bisher haben immer mindestens 3 Wochen gedauert.

Online Payment Platform 258,14 Euro verloren !

Am 14.07.2023 kleinanzeigen-Artikel (Digitalkamera) über OPP (Direktüberweisung) in Höhe von 258,14 Euro von mir bezahlt - Meldung: Bezahlung gestartet - darauf Meldung: Zahlung fehlgeschlagen - Jedoch 258,14 auf meinem Girokonto belastet !!! , Daraufhin Telefonat mit Klarna Sofortüberweisung Kundenservice - dort OPP als zuständigen Ansprechpartner genannt bekommen. Am 17.07.2023 Ticket von mir eröffnet: tkt_5d41858b9551 19.07.2023 - OPP: Screenshot von Abbuchung (Kontoauszug) von mir verlangt. 21.07.2023 Nachricht von OPP: Ich habe Ihr Anliegen an unsere Finanzabteilung weitergeleitet. Sobald wir den Betrag aufgefunden haben, erstatten wir Ihnen diesen zurück. 29.07.2023 Nachfrage meinerseits nach Bearbeitungsstand. 01.08.2023 OPP: Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Finanzabteilung bearbeitet. 08.08.2023 erneute Nachfrage meinerseits. 11.08.2023 OPP: Bitte laden Sie als Nachweis einen Kontoauszug vom 21.07.2023 bis zum aktuellen Datum hoch. (wohl als Beweis, dass ich noch keine Erstattung bekommen habe?) 17.08.2023 OPP: Ich habe Ihr Anliegen an unsere Finanzabteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir Sie umgehend darüber informieren. Seitdem habe ich nichts mehr von OPP gehört, eine Rückerstattung hat bis dato nicht stattgefunden !

Online Payment Platform Betrogen und trotzdem OPP Gebühren

Nie wieder Kleinanzeigen und online payment. Ich habe über Kleinanzeigen etwas gekauft und über OPP bezahlt. Kurz darauf wurde der Account des Verkäufers von Kleinanzeigen gesperrt, weil der Verkäufer ein Betrüger war. Mein Geld wurde 10 Tage lang von OPP einbehaltend. Später bekam ich das Geld wieder: allerdings wurden die Gebühren von OPP einbehalten! Paypal macht sowas nicht. Ich wurde betrogen und muss trotzdem dafür bezahlen? Das sollte doch ein service für diese Seite sein. Ich werde meine Accounts löschen und definitiv nie wieder etwas dort kaufen. Mit OPP werde erst recht nicht bezahlen. Seitdem eBay diese Platform verkauft hat, ist es zu Betrüger Mittelpunkt geworden. Oder sind soviel Betrüger von OPP dort, damit jeder über diese siebst bezahlt! Hmm so viele Betrugsversuche sind schon komisch. Schämt euch OPP

Online Payment Platform Geld wird nicht ausgezahlt.

Ich habe über kleinanzeigen eine Spiegelreflexkamera und einen Kärcher verkauft, die „Sicher Bezahlen“ funktion genutzt. nach dem die käufer die Ware erhalten haben und alles war wie von mir beschrieben bestätigten sie dies, nun sollten die 450€ + 55€ an mich ausgezahlt werden. OPP verweigert die auszahlung, ich müsse mich erst verifizieren, (also sensible Daten an ein nicht vertrauenswürdiges Niederländisches unternehmen senden) obwohl sich bei mir seit Jahren weder Anschrift noch Kontonummer geändert haben und diese, wenn überhaupt, kleinanzeigen etwas angehen, aber nicht OPP. Klarer fall von erpressung um an Daten zu kommen. Habe jetzt auch emails an Peter Giesel, stern tv, akte usw. geschickt das diese sich das mal ansehen, denn (so denke ich, behaupte nicht das es so ist) dieses unternehmen zockt Millionenbeträge ab im Jahr, erpresst sensible Daten, ist absolut unseriös. Im www findet man hunderte solcher Fälle, die dunkelziffer ist wahrscheinlich viel größer.

Online Payment Platform Zahlung über Kleinanzeigen getätigt, vom Konto abgebucht, ist angeblich nicht beim Verkäufer eingegangen

Gestern hab ich inkl. Gebühren 313,58€ über Kleinanzeigen an OPP angeordnet. Ich bin nicht wirklich mit dieser Zahlungsform vertraut, aber die Verkäuferin wollte es so. Dies klappte nicht auf Anhieb, ich wiederholte den Vorgang, bis es endlich abgeschlossen war. Der Betrag wurde sofort von meinem Konto abgebucht. Jedoch hat die Verkäuferin keine Nachricht erhalten, dass der Betrag gutgeschrieben wurde. Bei ihr heißt es "Zahlung steht aus". Handelt es sich dabei um eine Störung oder muss ich mir Sorgen um das übertragene Geld machen? Anbei die Abbuchung vom Konto und die Nachrichten, dass die Zahlung gestartet, aber noch in Bearbeitung ist. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank, ****** ******

Online Payment Platform Wiederruf

Hallo, letztens habe ich über eBay Kleinanzeigen Ihnen die Erlaubnis erteilt auf mein Konto zugreifen zu dürfen. Dies möchte ich widerrufen. Ich verbleibe mit freundlichem Gruß Petra Wessendorf

Online Payment Platform Versandkosten werden nicht an Verkäufer ausgezahlt

Über Kleinanzeigen wurde ein Grill verkauft mit der Funktion "sicher bezahlen" (OPP). Die Versandkosten hatte ich mit 6,99 für ein DHL-Paket geschätzt. Der Verkäufer bezahlte den Kaufpreis inkl. Versandkosten. Nach dem Verpacken stellte sich heraus, dass das Paket etwas zu schwer war. Eine nachträgliche Änderung war nicht möglich, ich habe den Versandauftrag daher bei DHL storniert und auf eigene Kosten einen neuen erstellt. OPP weigert sich nun, mir die 6,99€ für den nicht genutzten Paketschein auszuzahlen und hat mir lediglich "aus Kulanz (!)" einen Gutschein für einen kostenlosen Versand bei der nächsten Nutzung ihrer Dienste avisiert. Ich hatte vorher schon angekündigt, ihre Dienste nie wieder in Anspruch zu nehmen. Ein absolut unmögliches Verhalten, ich fühle mich betrogen.

Online Payment Platform OPP bei Kleinanzeigen: Täuschung, Betrug, Erschleichung von Daten

Am 9.08. 23 musste ich feststellen, dass einer meiner Artikel (Anzeige Nr. 2491242314) auf der Verkaufsplattform "Kleinanzeigen" (ehemals "Ebay-Kleinanzeigen") ohne mein Wissen und damit ohne meine Zustimmung am 08.08.23 durch die o.g. Firma für einen Nutzer reserviert und an diesen „verkauft“ wurde. Der Kaufinteressente, der offensichtlich, vermittelt über die Funktion "direkt kaufen" (eine Zahlungsdienstleistung der o.g. Firma, die in der Nutzeransicht des Käufers als „sicher bezahlen“ angezeigt wird), meine Ware angefragt hatte, erhielt ohne mein Wissen und ohne meine Beteiligung, eine Annahme seines Angebotes seitens der Firma OPP, eine Zustimmung für seine Kaufanfrage bezüglich eines MEINER Artikel und damit verbunden auch eine Zahlungsforderung für MEIN Artikel, Geld auf ein fremdes Konto, der o.g. Firma, zu überweisen (was letztendlich der Nutzer, laut eigener Angaben auch getan hat). Diese Handlungen der OPP betrachte ich als - Abfangen von Daten (meiner Daten auf der Plattform "Kleinanzeigen"), - Identitätsmissbrauch (Missbrauch der Daten meines "Kleinanzeigen"-Kontos) - Persönlichkeitsrechtsverletzung (Abgabe einer Willenserklärung in meinem Namen zum Verkauf meines Artikels) - Arglistige Täuschung durch vorsätzliche Irreführung des Kaufinteressenten (die Vortäuschung durch OPP, gegenüber dem Nutzer, dass er einen Kaufvertrag abgeschlossen hätte) - Betrug (Forderung und Erhalt vom Geld für ein nicht existierenden Verkauf , auch als nicht gerechtfertigte Empfänger des Geldes) und - Erschleichung von Daten (die Daten des Kaufwilligen wurden auch angefordert und empfangen als Lieferadresse auf Grundlage eines fingierten Kaufes) Dem Nutzer, der mein Artikel angefragt hatte, wurde fälschlicher Weise durch OPP den Eindruck vermittelt, dass bei der Zahlungsforderung es sich um meine persönlichen IBAN handelt, dass er persönlich und direkt von mir die Ware gekauft habe. Dadurch wurde der Nutzer durch die o.g. Firma auch dazu verleitet, seine personenbezogenen Daten, Name und Anschrift und höchstwahrscheinlich auch Telefonnummer nicht nur dem Zahlungssystemanbieter sondern auch einem Lieferdienst mitzuteilen. Hier handelt sich offensichtlich um arglistige Täuschung und Erschleichung von Daten durch Falschangaben durch die o.g. Firma. Offensichtlich sind vielle Nutzer der Verkaufsplattform, von diese externe „Dienstleistung“ gleichermaßen betroffen! Hier handelt sich eindeutig um einen systematischen Betrug, um eine Betrugsmasche: Um nur ein paar Beispiele von Beschwerden weiterer Nutzer hier zu nennen: https://www.reklamation24.de/online-payment-platform/kaeuferschutz-kassiert-ohne-dass-derverkaeufer-ein-konto-besitzt-466671 https://www.reklamation24.de/ebay-kleinanzeigen/kleinanzeigen-direktkauf-ist-auch-ohne-oppvertrag-hinterlegtem-konto-aktiviert-kaeufer-wird-geschaedigt-504849 https://www.reklamation24.de/online-payment-platform/ich-gehe-in-der-annahme-dass-hier-einbetrug-vorliegt-ihre-verantwortlichen-mitarbeiter-haben-nicht-ueberprueft-480871 Die Zahlungsdienstleistung der OPP wird sehr eindringlich und aggressiv auf der Plattform Kleinanzeigen „angeboten“. Diese Zahlungsdienstleistung ist unmerklich in jeder einzelnen Anzeige als aktiviert voreingestellt ist. Auch wenn diese Dienstleistung der OPP, das sog. "direkt kaufen" vom Verkäufer ausgeschaltet wird, erhält der Verkäufer jedoch weiterhin Anfragen von potentiellen Käufer (in derer Nutzeransicht wiederum die GLEICHE Dienstleistung als „sicher bezahlen“, angeboten wird) vermittelt über die OPP, was eine absolut kackdreiste Praktik der genannte Firma ist, solange diese sich gegen den ausdrücklichen Wunsch, gegen den Widerspruch der Verkäufer wendet, dass er den Bezahlngsdiens der OPP, wie ach immer er heisst nicht verwenden ******öchte Hinzu kommt, dass dieser Dienstleister, auch Willenserklärungen im Namen Verkäufer zum Verkauf von Ware auf diese Plattform abgibt, was an Unverschämtheit nicht zu überbieten ist. Beide sind sicherlich auch Straftaten. Diese Dienstleistung verwende ich aus ÜBERZEUGUNG nicht! Auch ein Versehen meinerseits ist ausgeschlossen! Auch habe ich mir niemals ein Konto für die Dienstleistung der OPP eingerichtet auch mich niemals dort angemeldet! Auch schalte ich regelmäßig diese Zahlungsfunktion in meinen eigenen Anzeigen aus und lehne grundsätzlich ALLE Angebote ab, die über diese Dienstleistung an mich vermittelt werden, die ich trotz der Deaktivierung dieser Bezahlfunktion in meinen Anzeigen, jedoch erhalte. Wie erwähnt, musste ich feststellen, dass einer meiner Artikel ohne mein Wissen über diese externe Dienstleistung "verkauft wurde". Von diesem "Verkauf" habe ich lediglich zufällig ein Tag später erfahren. Eine Benachrichtigung zu diesem "Verkauf" auf meine E-Mailadresse habe ich nicht bekommen, obwohl in meinem "Kleinanzeigen" Account, eingestellt ist, dass ich Benachrichtigungen bezüglich meiner Aktivitäten dort auf meine E-Mailadresse erhalte. Weiteres zu der o.g. Zahlungsdienstleistung der OPS: Beworben wird die Zahlungs-Dienstleistung der OPP gegenüber den Nutzer, den potenziellen Käufer, irreführender und dreister Weise als "direkt Kaufen" obwohl sie eigentlich eine zusätzliche vermittelnde Zwischeninstanz zwischen Käufer und Verkäufer ist (3. Instanz nach den eigentlichen Geldinstitute des Verkäufers und des Käufers) und damit gerade DAS GEGENTEIL des "direkt Kaufens" ist. (Das einzige was als"direkt kaufen" im eigentlichem Sinne bezeichnet werden kann, ist die Selbstabholung der Artikel an der Tür des Anbieters und die sofortige Barzahlung. Alles andere ist logischerweise indirekt kaufen/verkaufen) Offensichtlich wird mit diesem Ausdruck "direkt kaufen", bezweckt, dass beim Kaufinteressenten der Eindruck erweckt wird, dass er unmittelbar vom Verkäufer die Ware erwirbt und dass er unmittelbar dem Verkäufer die Ware zahlt. Dies betrachte ich als arglistige Täuschung. Dies war offensichtlich auch der Fall bei dem hier angezeigtem "Verkauf". Durch diese Irreführung der Kaufinteressenten erhielt ungerechtfertigt der Dienstleister von diesem Ntzer nicht nur Geld für MEINE Ware, inklusive Gebühren für seine Dienstleitung, auf sein eigenes Konto überwiesen, sondern auch die personenbezogenen Daten des Nutzers (als Lieferadresse) wurden auch einem Lieferdienst mitgeteilt. Alles dies betrachte ich als Straftaten! Auch gegenüber des Verkäufer wird die Dienstleistung als „Verkäufer-Schutz“ beworben obwohl diese „Dienstleistung“ ein massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Verkäufer und damit nicht anderes als Verkäufer-Verachtung und Verkäufer-Verarsche ist. Im vorliegend von mir angezeigten Fall es ist kein Kaufvertrag entstanden!, da ich den Verkauf nicht zugestimmt habe! Diese betrügerische Handlung der Firma OPP gegenüber dem Kaufinteressierten betrachte ich auch mir gegenüber als Versuch der Irreführung und des Betruges. Und zwar als Versuch mich mittels eines angeblich entstandenen, aber nichtexistierendes, Kaufvertrages unter Druck zu setzen, um mich zu überzeugen, dass ich verpflichtet sei, die Ware an den "Käufer" zu senden. Auch als Versuch der Firma mich auch dazu zu bewegen, dass ich dorthin meine personenbezogenen Daten mitteile, um mir von dort aus Geld erstatten zu lassen. Insgesamt betrachte ich diesen "Service" der genannte Firma als eine immense Verarsche (ein besseren Ausdruck finde ich leider nicht) und ihre Ausführung in der aktuellen Form als massiver Betrug und illegale Aktion, die offensichtlich nicht nur mich sondern offensichtlich viele weitere Kleinanzeigen-Nutzer betrifft! Ich beantrage daher, ein Ermittlungsverfahren einzuleiten und mich über das Ergebnis des Ermittlungsverfahrens zu informieren. Hiermit beantrage ich asdrücklich die Ermittlung der IP-Adresse mit der dem o.g. "Verkauf" zugestimmt wurde und und der genaue Zeitangabe an der dieser „Verkauf“ abgeschlossen ist. Auch beantrage ich, den Empfänger des Geldes aufzufordern SOFORT das illegal vom den Nutzer erhaltene Geld an diesen KOMPLETT zurück zu zahlen inklusive bezahlten Gebühren und üblichen Zinsen, für den Zeitraum, in dem das Geld einbehalten wurde.! Eine Beschwerde von mir bezüglich dieses "Verkafes" erfolgte vor kurzem auch bei „Kleinanzeigen“mit Ankündigung eines Strafantrags. Als Ergebnis, statt eine Antwort auf meine Beschwerde wurde heute mein Konto dort unwiderruflich deaktiviert, mit der Begründung dass angeblich der Vergangenheit, wiederholte Sicherheitsproblemen auf mein Konto festgestellt gewesen wären, ohne weitere genauere Angaben. Auf meine eigentliche Beschwerde ist gar nicht eigegangen worden! !Daher betrachte ich diese Aktion des Unternehmens Kleinanzeigen auch als Versuch der Vernichtung der Beweise der von mir angekündigten Strafantrages, Versuch der Verschleierung von Straftaten der Firma OPP , als Versuch der Strafvereitelung und selbst als Straftat, und nicht zuletzt auch als eindeutige Bestätigng, dass bei der „Dienstleistung“ ihres Partnerunternehmers OPP sich um einem massiven Betrug handelt.

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