mietwagen Contract Nr. 5823631 Refund

  • 12 Aug 2024
  • #611385
  • 19
Anzeige

am Mittwoch letzte Woche holte ich den Leihwagen GM vom 24.07.2024 - 29.07.2024 an Ihrem Standort Frankfurt ab, dieser war defekt, was sich aber erst am nächsten Tag bei meiner Reise nach Nürnberg zu einer Beerdigung zeigte. Offensichtlich ein elektronisches Problem.

Am 25.07.2024 wollte ich morgens mit dem Auto zu einer Trauerfeier einer engen Verwandten in Nürnberg fahren und das Auto ist nicht mehr angesprungen. Nicht mal mehr die Fernbedienung ging.
Um 10.30 Uhr holte ich den ADAC, siehe Protokoll im Anhang, dieser meinte die Batterie ist leer. Der Herr vom ADAC versuchte die Ursache zu finden doch er konnte den Fehler nicht auslesen, weil das Fahrzeug nicht bei ihm gelistet war in der Software. Er gab mir den Rat den Motor mindestens 1 Stunde laufen zu lassen und spazieren zu fahren damit die Batterie sich auflädt. Er hat die Batterie ca.zu 60% geladen und musste dann weiter. Dies hat alles in allem schon über 2 Stunden gedauert. Mittlereile bin ich dann noch eine halbe Stunde auf die Autobahn gefahren um die Batterie zu laden. Als ich um 13.00 Uhr wieder an meiner Unterkunft ankam habe ich den Motor ausgeschaltet und mich umgezogen um zur Beerdigung zu fahren, die um 14.00 Uhr begann.

Beim Anlassen bemerkte ich nun, dass auch die Motorleuchte an ist und bekam Angst das Fahrzeug weiterzufahren. Ich rief bei Ihrem Notfallteam an und meldete den Schaden. Hierauf wurde mir eine Fa. genannt die sich bei mir meldet, der Pannendienst! Ca. gegen 14.00 Uhr war der Pannendienst dann vor Ort und versuchte den Fehler zu finden, was ihm auch nach 3 maligem Auslesen nicht gelang. Es erscheint immer die Meldung unbekannter Fehler. Auf Anweisung seines Chefs am Telefon löschte er den Fehler im Fahrzeug und meinte zu mir ich soll doch zu GM Niederlassung in Nürnberg fahren und nachsehen lassen was es ist.!

Es dauerte immer länger und die Beerdigung habe ich wegen dem ganzen Elektronik-Problem des Fahrzeugs verpasst. Letztendlich fuhr ich auf die Autobahn zurück nach Frankfurt mit dem Risiko stehen zu bleiben. Nicht nur dass es ein überhöhter Benzinverbrauch war, vielmehr wiegt der Zeitaufwand und der emotionale Schaden, dass ich nicht an der Beerdigung meiner Cousine teilnehmen konnte, sozusagen ihr nicht die letzte Ehre geben zu können war schmerzlich. Zum Besuch hatte ich mir ja extra das Auto gemietet.

Am Freitag und Samstag habe ich das Auto aus Angst es springt nicht an so gut wie gar nicht bewegt nur kurze 'Wege. Am Sonntag holte ich eine Freundin in Offenbach ab und hatte das gleiche Problem wieder. Er ist nicht angesprungen. Nach dem 5 mal starten hat es geklappt und wir konnten unseren geplanten Termin abhalten.

Ich hatte wegen diesem Problem mit dem Fahrzeug erhebliche Auslagen, von meinem emotionalen Schaden gar nicht zu reden.
Deshalb bitte ich um Rückerstattung der Kosten für den Leihwagen und die dafür aufgekommenen Benzinkosten von ca. 100€.
Ich habe schon ein paarmal bei Ihnen ein Auto gemietet und war immer zufrieden, ich würde gerne weiterhin zufriedener Kunde bleiben und Ihre Firma auch wohlwollend weiterempfehlen.

Bitte um Überweisung der Kosten auf mein Konto bei IndiBa nr. siehe vertrauliche Info
****** ******

Teilen

Ärger mit OK Mobility?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
OK Mobility
Zufriedenheitsindex: 39/100

Problem mit OK Mobility?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.