zahlreiche Mahnungen nach unerwünschten (nicht bestellten) Lieferungen, die NICHT angenommen wurden!

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  • 04 Sep 2024
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Mittlerweile fehlen mir die Worte, um hier zu schreiben, was bisher geschehen ist!
Zahlreiche eMails an Miele - Debitoren bleiben einfach unbeantwortet, stattdessen schickt man uns mittlerweile 2. Mahnung!
Und reagiert weiterhin auf GAR NICHTS!
Folgendes ist passiert:
Wir haben ein Abonnement der Waschmittel bei Miele gehabt. Während unserer Urlaubszeit bekam ich TÄGLICH Mitteilungen, dass mein Paket bei Miele zusammengestellt und verschickt wurde!
Nicht nur 1 Tag lang- keine 2! Es waren 5 Tage hintereinander, an denen Miele der Meinung war, Pakete zu versenden, die weder so abonniert waren (Abo lief alle 3 MONATE!), noch von mir als Bestellungen ausgelöst wurden!
Bereits an dem 3. Tag schrieb ich Miele an und forderte, die Lieferungen zu stoppen. Bestellungen erfolgten nicht durch uns.
Antwort? Reaktion? 0!
Obwohl wir nicht da waren, wurden zwei Pakete durch Nachbarn (leider) angenommen.
Lange haben wir drum gekämpft, endlich Retourenscheine zu erhalten, um diese zwei Sendungen zurückzugeben.
Endlich bekam ich eine Telefonnummer, die ich anrief.
Ein Mitarbeiter sendete mir die Retourenscheine zu.
Zwei Pakete sind bei Miele angekommen und – oh Wunder – gutgeschrieben worden!

Es geht noch um weitere 3 Pakete!
Sendungen, die niemanden erreicht haben, doch erfolgreich in der Packstation und im Paketshop landeten. Sie wurden NICHT abgeholt.
Nachdem die Lagerfrist überschritten war, gingen alle Pakete an Miele zurück.

Ich habe gestern erneut mit dem gleichen Mitarbeiter telefoniert, nachdem die 2. Mahnung ins Haus kam. Er bat mich, ihm doch die Retoure - Nummern zu nennen.
Mehrfach wiederholte ich, dass es KEINE Retourennummern gibt!
Es gibt lediglich die Sendungsnummern, die Miele doch sicher auch hat!
Die Sendungsnummern der Sendungen, die an uns adressiert waren! Denn – gibt man diese Nummern bei der DHL ein, sieht man direkt, dass die Ware zurückgegangen ist!
Mit dem Vermerk, dass die Lagerfrist überschritten ist!
Interessiert hat es niemanden!
Offener Betrag der Sendungen, die ich NICHT habe – 220,59 Euro!
Für die Ware, die Sie längst bei sich haben! Und zu faul sind, diese zu verbuchen!

Belegnummern:

2100358360
2100358359
2100358358

Ich fordere Sie HIER auf, mein Kundenkonto auf 0,00 Euro zu setzen!
Ich habe keinen Cent bei Ihnen offen, weil ich nichts bestellt und nichts angenommen habe!
Und werde keine weitere Mail verfassen, an wen auch immer!
Schauen Sie in diese Belegnummern – Sie finden alle Mails und beantworten erstmal die!

Ich erwarte einen Rückruf unter der bereits angegebenen Rufnummer innerhalb kürzester Zeit.
Ansonsten folgt die Polizeianzeige und die Anwaltsgebühren tragen Sie!
Nebenbei gesagt, überdenken wir auch eine Klage!
DAS ist nämlich Datenmissbrauch! Daten, für deren Schutz Sie die Zuständigkeit haben

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Ärger mit Miele?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-09-2024 um 14:48 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Wir können uns nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass dies passiert ist. Dies ist auf einen Fehler im System zurückzuführen. Selbstverständlich möchten wir Sie hier unterstützen, damit das Anliegen schnell geklärt wird.

Wir werden diesbezüglich nochmal Rücksprache mit unserem Fachbereich halten und uns anschließend direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

04-09-2024 um 23:42 Uhr


Genau diese Antwort bekam ich bereits am 14. August und letzte Woche. Diese gleiche Antwort gab es gestern erneut...

Sie müssen mich nicht vertrösten!

Diese zuständigen Debitoren SOLLEN mich dringendst zurückrufen! Und mir nicht nur telefonisch, sondern SCHRIFTLICH bestätigen, dass das Konto ausgeglichen ist!

Abo schließe ich garantiert nicht mehr ab.
Als Kunden haben Sie uns definitiv verloren!

Nie wieder tue ich es mir an!

Ich erwarte einen Anruf! Bis morgen.

05-09-2024 um 10:27 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

 

gerne haben wir Ihnen ein Retourenlabel in einer separaten Mail zukommen lassen.

Bitte drucken Sie das Retourenlabel aus und kleben es auf Ihr Paket.

Mit diesem Label können Sie an jeder Poststelle das Paket zu unseren Lasten zurücksenden.

 

Bitte senden Sie Ihr Zubehör an die folgende Adresse:

 

Miele & Cie. KG

Retoureneingang

Edisonstraße 26

33334 Gütersloh

 

Sobald die Ware bei uns angekommen und geprüft worden ist, erhalten Sie die Rückerstattung.

Soweit die Bearbeitung der bereits eingegangenen Retouren abgeschlossen ist, erhalten Sie hierzu eine separate Nachricht von uns.

 

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.

 

Haben Sie weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne auch telefonisch.

Sie erreichen uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 44 666.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Carola Zerbin
Vertrieb Innendienst
Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland KG

05-09-2024 um 10:29 Uhr


Das ist mir mittlerweile mehr als blöd!

Arbeiten in diesem Haus tatsächlich Menschen, die auch lesen, was an die geschrieben wird?!?

Welche Retourenlabele wollen Sie mir zukommen lassen? Soll man zu Miele kommen, und die Labele Ihnen auf die Stirn kleben?

Ich habe diese 3 Sendungen NIE erhalten!

Von welchen Retourenlabelen ist hier also die Rede, wenn man liest, dass die Pakete NIE ANGENOMMEN WURDEN?

05-09-2024 um 13:28 Uhr


Mittlerweile ging soeben die Mail an den Vorstand von Miele (Geschäftsführer Herr Miele wurde persönlich per Mail angeschrieben und per Post geht ein Einschreiben an ihn raus!)

Die Buchhaltung will es nicht anders.
Scheinbar sollten die Mitarbeiter dort mal ausgetauscht werden!

05-09-2024 um 15:40 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten bezüglich der Abwicklung Ihres Anliegens vielmals zu entschuldigen. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Serviceanspruch.
Um eine schnelle Lösung herbeizuführen, haben wir Ihr Anliegen erneut mit Priorität an die Kolleg*Innen des Fachbereichs weitergeleitet.

Wir möchten Sie an dieser Stelle bitten, den Namen unserer Kollegin aus Gründen des Datenschutzes aus Ihrem Beitrag zu entfernen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2024 um 15:58 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

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Endgültig gelöst. Gutschriften sind erfolgt

7
Miele
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