Neue W1 vibriert sehr stark im Altbau

  • Beantwortet
  • 05 Aug 2024
  • #610619
  • 90
Anzeige

Habe die Maschine am 13.6.24 beim Händler gekauft. Schon beim 1. Waschen musste ich feststellen, dass die Maschine beim Schleudern so stark vibriert, dass die Schwingungen bis in 2 Zimmer weiter zu spüren ist. Die Lautstärke ist dann auch dementsprechend und genau das Gegenteil, was ich mir beim Kauf eines hochpreisigen Miele- Modells versprochen habe. Der Händler hat dann nochmal die Füße verstellt, wusste aber sonst keinen Rat. Haben Miele- Kundendienst bestellt. Dieser stellte fest, dass die Maschine aufgrund der Holzbalkendecke zu sehr in Schwingungen gerät. Das Unterlegen einer Holzplatte, die auch noch mit dem Boden verschraubt werden soll, ist in einer Mietwohnung keine Option. Mit diesem Ergebnis bin ich wieder zum Händler, der gleich eine Rücknahme des Gerätes abgelehnt hat, da ich ja schon mit der Maschine gewaschen hätte… was auch sonst!
Ein weiterer Termin mit dem Miele - Kundendienst wurde vereinbart, der wieder dasselbe festgestellt hat. Hat versucht an den Einstellungen Änderungen vorzunehmen, was aber nicht möglich war.
Ich wurde vom Händler nicht darauf hingewiesen, dass es im Altbau Probleme geben könnte mit dem schweren Gerät. Keine meiner vorherigen Maschinen machten derartige Probleme. Ich möchte daher diese Waschmaschine zurückgeben, da ich Angst habe, Schäden in der Wohnung oder am Haus zu verursachen, vom übertragenden Lärm ganz zu schweigen.

Eigentlich ist der Händler mein Ansprechpartner, jedoch komme ich dort nicht weiter.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
****** ******

Teilen

Ärger mit Miele?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

05-08-2024 um 11:02 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit Ihrer neuen Miele Waschmaschine mitteilen. Dass Sie aufgrund dieser Erfahrungen von Ihrer Miele Waschmaschine als auch dem Service Ihres Händlers enttäuscht sind, können wir selbstverständlich nachvollziehen.

Gerne möchten wir uns Ihren Fall noch einmal genauer anschauen. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit der Geräterechnung sowie den beiden Reparaturbelegen des Miele Werkkundendienstes an social@miele.de
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer E-Mail auf Ihren Beitrag hier bei Reklamation24.

Unser Fachbereich wird sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Beste Grüße, Ihr Miele Team

1
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.4/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.