Qualität Entäuschung

  • Beantwortet
  • 27 Aug 2024
  • #613188
  • 72
Anzeige

Miele Geschirrspüler G 5749 SCU Front Active Plus E 1099.- Euro gekauft am 16.6.2023 bei MSW Kessner GmbH Reichsstr in Berlin Charlottenburg. Spülmaschine am 18.8. Fehlermeldung Waterproof, nichts ging mehr. Heute Techniker von Küchen Ruder da gewesen und alles auseinander gebaut, Teil Ventil muss bestellt werden. Dachten haben deutsche Wertarbeit so wie die Verkäuferin uns das sagte, Fehlanzeige, Tschechische Herstellung heute erfahren, hätten wir nie gekauft. Unsere Waschmaschine von Miele ist ca 17 Jahre alt und funktioniert noch. Sind sehr enttäuscht. Techniker konnte nicht sagen an was das liegt und nun warten wir auf ein Ersatzteil . Schade

Teilen

Ärger mit Miele?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-08-2024 um 14:31 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Es ist richtig, dass unsere Geschirrspüler, je nach Auslastung unserer Produktionswerke, entweder in Tschechien oder in unserem Werk in Bielefeld gefertigt werden. In beiden Werken gelten die gleichen Qualitätsanforderungen. Zudem werden alle unsere Geräte, unabhängig davon in welchem Werk sie gefertigt werden, intensiv auf eine lange Lebensdauer getestet. Trotz aller Tests kann ein frühzeitiger Defekt leider nie gänzlich ausgeschlossen werden.

Wir verstehen, dass Sie aufgrund des Defekts enttäuscht sind, sind jedoch zuversichtlich, dass Ihnen Ihr Gerät nach einer Reparatur noch viele Jahre treu zur Seite stehen wird.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

28-08-2024 um 14:41 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Antwort ist für uns nicht akzeptabel. Wollten eine Qualität und haben minderwertige Ware erhalten. Nicht beruhigend das der Spüler nach Reparatur lange hält, nach einem Jahr dürfte eine Reparatur nicht nötig sein da die Maschine auch nicht dauerhaft genutzt wird. Hatten den Verkäufer um Austausch gebeten wurden aber an sie verwiesen. Aufgabe des Herstellers war die Antwort. Möchten keine reparierte Spülmaschine, nach einem Jahr . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

29-08-2024 um 14:39 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

Sie schrieben, dass Sie aufgrund der Fehlermeldung Kontakt zu Küchen Ruder aufgenommen haben. Daher gingen wir davon aus, dass diese Firma sich Ihrem Anliegen annimmt.
Ihr Gerät befindet sich noch innerhalb der Garantie. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, sich direkt an unseren Kundendienst zu wenden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Die Auftragsannahme des Miele Werkkundendienstes erreichen Sie von montags bis freitags zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der kostenfreien Service-Rufnummer 0800 22 44 666.

Unter www.miele.de/iservice haben Sie außerdem die Möglichkeit, zu jeder Zeit online einen Termin mit unserem Werkkundendienst zu vereinbaren.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

29-08-2024 um 15:19 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, es wurde uns ein Monteur gesendet der ein Teil ausgebaut hat was bestellt werden muss, konnte nicht sagen wie der Fehler entstand. Möchten während der Garantiezeit keine Austauschteile sondern eine neue Maschine. Wir haben im Juni 23 zwei Spülmaschinen gekauft ,eine für die Wohnung 60 er und Garten 45er. Wollten Miele deutsche Herstellung wie unsere alte Waschmaschine die immer noch läuft, nicht ausländisch, hätten wir auch günstige Maschinen kaufen können. Werden unter diesen Umständen keine Mielegeräte mehr kaufen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

30-08-2024 um 14:18 Uhr


Liebe Frau ******,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir möchten gerne schauen, was wir für Sie tun könne. Damit wir uns einen genauen Überblick verschaffen können, senden Sie und bitte eine E-Mail mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer, die Geräterechnung sowie den bisherigen Reparaturbeleg an social@miele.de Bitte beziehen Sie sich in Ihrem Schreiben auf Ihren Beitrag hier bei Reklamation24. Anschließend wird sich unser Fachbereich direkt bei Ihnen melden.

Beste Grüße, Ihr Miele Team

5
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.4/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.