Miele Geschirrspüler G 6730 Rost an beiden Geschirrkörben

  • Beantwortet
  • 19 Aug 2024
  • #612183
  • 95
Anzeige

Wir kauften im Januar 2018 bei der Firma expert Klein in Hanau den vorgenannten Geschirrspüler der Firma Miele, da wir bisher immer recht gute Erfahrungen mit Miele-Geräten gemacht haben. Nun stellte sich leider heraus, dass sich an den Spikereihen des Unterkorbes Rost entwickelt hat. Nun ja, dachte ich, kann passieren, auch wenn es mich bei Miele-Geräten befremdet und habe entsprechende Ersatzteile für insgesamt € 131,16 in Ihrem Ersatzteilshop bestellt. Die Lieferung erfolgte rasch und auch der Einbau klappte problemlos. Dann allerdings entdeckte ich, dass es nun auch am Oberkorb Roststellen gibt. Leider gibt es hierfür nur das Ersatzteil 7502280, welches ich selbst nicht austauschen könnte, denn bei dem Umbau würde ich die Kunststoffummantelung am Oberkorb beschädigen, was auf Sicht wieder neue mögliche Roststellen bedeuten würde. Das heißt, ich muss einen kompletten Korb bestellen, der den stolzen Preis von € 169,31 hat. Demnach kosten mich die Ersatzteile für die Maschine allein im August 2024 € 300,47. Da ich weder von meinem Trockner noch von meiner Waschmaschine, die auch von Miele sind, solche Mängel nicht gewohnt bin, ist meine Enttäuschung sicher nachvollziehbar. Wie können Sie mir hier entgegen kommen?
Mit freundlichen Grüßen aus Bruchköbel
****** ******

Teilen

Ärger mit Miele?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-08-2024 um 11:31 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rezension.

Ihren Unmut über die vielen Roststellen an Ihrem Geschirrspüler können wir absolut nachvollziehen. Seien Sie versichert, dass dies in keinster Weise unserem Anspruch an Qualität gerecht wird. In unserem Hause werden alle Geräte in intensiven Testverfahren auf eine lange Lebensdauer getestet. Ein frühzeitiger Defekt kann zwar nie komplett ausgeschlossen werden, doch ist es mehr als ungewöhnlich, dass dies bei Ihnen bereits häufiger vorgekommen ist.

Wir prüfen Ihren Fall gerne. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an social@miele.de mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer, den Kauf- und Reparaturbelegen, sowie dem bisherigen Schriftverkehr. Bitte beziehen Sie sich auf Ihre Rezension hier auf Reklamation24. Nach erfolgter Prüfung wird sich unser Fachbereich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße,
Ihr Miele Team

1
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.4/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.