Wasserschaden (Wasser läuft aus Spülmaschine) nach nur 5 Jahren trotz Aquastop, ohne Fehlermeldung

  • Beantwortet
  • 05 Aug 2024
  • #610736
  • 121
Anzeige

Wir haben Ende 2019 einen hochwertigen Miele-Geschirrspüler (Modell G6895 SCVi XXL D) gekauft und installiert. Ab Mai dieses Jahres konnte ich von Zeit zu Zeit einen muffigen Geruch in der Küche riechen, der sich jedoch nach dem Lüften besserte, aber keine Ursache gefunden wurde. Danach fuhren wir für mehr als einen Monat in den Urlaub Ich stellte fest, dass Wasser aus den Schränken auf dem Küchenboden sickerte, und entfernte die Leisten unter dem Schrank, den ich benutzte. Dabei stellte ich fest, dass viel Wasser hinter /unten der Spülmaschine herausgesickert war. Wir haben einen Termin mit Miele-Mitarbeitern vereinbart, damit sie zur Reparatur zu uns nach Hause kommen. Da wir versichert sind, wird die Rechnung vollständig von der Versicherung bezahlt.
Wenn man jedoch bedenkt, dass der Preis dieser Maschine fast 2.000 euro beträgt und sie weniger als 5 Jahre im Einsatz ist, der beworbene Aquastop nicht funktioniert und unsere Küchenschränke dadurch beschädigt wurden, hoffen wir, dass Miele dafür verantwortlich sein kann die nachträglichen Reparaturkosten unserer Küchenschränke.
Wir dachten ursprünglich, dass Miele-Produkte von hoher Qualität seien und seien treue Miele-Benutzer. Nach unserer Erfahrung in den letzten vier Jahren wurden die Miele-Waschmaschine und der Miele-Dampfgarer, die wir 2019 gekauft hatten, jedoch aufgrund von Störungen innerhalb von nur 2 bis 3 Jahren repariert Nach mehrmaligem Gebrauch ist nun unsere Spülmaschine an der Reihe.
Ich hoffe aufrichtig, dass die Produkte von Miele eine hohe Qualität behalten und nicht so häufig repariert werden müssen.

Teilen

Ärger mit Miele?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-08-2024 um 14:13 Uhr


Sehr geehrte/r Frau/Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rezension.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle unsere Geräte intensiv auf eine lange Lebensdauer testen. Zwar ist ein frühzeitiger Defekt nie ganz ausgeschlossen, doch ist es ungewöhnlich, dass Ihnen dies bereits bei mehreren Geräten passiert ist.

Wir möchten uns das gerne nochmal genauer anschauen.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an social@miele.de mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer, den Kauf- und Reparaturbelegen, sowie dem bisherigen Schriftverkehr. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer E-Mail auf Ihre auf Ihre Rezension bei Trustpilot.
Nach erfolgter Prüfung wird sich unser Fachbereich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

1
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.4/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.