Miele Geschirrspüler G5430 vier Monate nach Garantie Schrott?!

  • Beantwortet
  • 06 Aug 2024
  • #610798
  • 100
Anzeige

Hallo
Ich habe im März/April 2022 eine neue Miele Geschirrspülmaschine bekommen (G5430 SCU, nach vier Monaten Lieferzeit) die nach 2 Jahren und vier Monaten nicht mehr mit dem Abpumpen aufhörte- nach der Untersuchung durch den Fachhandel stellte sich heraus, dass die Maschine "irreparable Korrosionsschäden" aufwies. Der freundliche Fachhändler stellte einen Kulanzantrag, der von Miele mit einem Angebot für eine neue Maschine für ca. 610 Euro beantwortet wurde.
Ich empfinde es als schlechten Witz, wenn eine Miele vier Monate nach Ablauf der Garantie kaputt geht und ich dann mit einem 50 Euro Abschlag eine neue kaufen soll. Ich habe die Maschine genau so behandelt wie den Vorgänger und kann eine behauptete Fehlbehandlung nicht nachvollziehen.
Bisher haben die Geräte von Miele deutlich über 10 Jahre gehalten!
TP

Teilen

Ärger mit Miele?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-08-2024 um 10:51 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rezension.

Dass Ihr Geschirrspüler nach so kurzer Zeit bereits defekt wurde, ist sehr ärgerlich.
Gerne möchten wir uns Ihren Fall nochmal genauer anschauen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an social@miele.de mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer, den Kauf- und Reparaturbelegen, sowie dem bisherigen Schriftverkehr. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer E-Mail auf Ihre auf Ihre Rezension bei Trustpilot.
Nach erfolgter Prüfung wird sich unser Fachbereich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

1
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.4/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.