Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Nicht die bestellten Gerichte bekommen

Wir haben über Lieferando bei City Grill in Rumeln bestellt. Laut Onlinekarte haben wir eine Calzone ohne Artischoken mit Hänschefleisch und Bolog.Sauce sowie ein Dönerteller groß und klein ohne Peperoni bestellt. Geliefert wurde eine Calzone nur mit Hänchenfleisch sonst nix, sowie furztrocken. Dir Dönerteller waren nur Fleisch mit Zaziki und trotzdem Peperoni jedoch ohne Pommes. Nach Anruf bei City Gril wurde uns geagt nein wir haben das bestellt und hielt und immer ne Gerichtenummer vor. Beim aussuchen in der Onlinekarte gibt es keine Nummer. Nach dem hin und her wurde er bockig und nicht einsichtig. Wir sollen uns an Lieferando wenden. Da bei CityGrill ja kein weiterkommen war, habe ich Lieferando angeschrieben und uns wurde ein Rabatt von 10% bei einer nächsten Bestellung angeboten. Hallo, 10% dafür das wir nicht unser bestelltes Essen konnten und das was kam nicht Eßbar war, ein Witz. Sich mit dem Anbieter mal auseinander zu setzen und die Karte zu prüfen da es laut Internet bei CityGrill wohl schon öfters vorkam. Kam auch keine Reaktion. Darauf hin schrieb ich erneut an Lieferando, um eine adequarte Lösung zu erreichen wo beide mit leben können. Bis jetzt keine Antwort. Das ist traurig und ein Armutszeugnis. Darum werde ich wohl jedem empfehlen, keine Gerichte mehr über Lieferando zu bestellen.

Lieferando Fehlerhafte Bestellung und keine Einsicht des Lieferdienstes

Ich habe heute bei Pizzy City in Hameln bestellt. Bestellt wurde Chinesisches Gericht mit Shrimps und Hühnerbrustfilet (scharf) mit Eiernudeln und Chinesisches Gericht mit Schweinefleisch und Eierreis. Die Bestellung kam weit über dem angegebenen Lieferzeitpunkt an und auch erst auf Nachfrage bei Pizzy City. Nach erhalt der Ware ist mir aufgefallen das dass Essen komplett falsch war. Geliefert wurde 2x Eiernudeln mit Schweinefleisch. Ich habe bei Pizzy City angerufen und dort wurde mir nur an den Kopf geworfen "Selber Schuld geben Sie nächstes mal die richtige Nummer an" und es wurde aufgelegt. Das essen war übrigens nicht gebraten und hat sehr schlecht geschmeckt. Ich finde das eine Frechheit und fordere eine Entschädigung! Mit freundlichem Gruß

Lieferando Salat voller sand

Ich habe bei MAMMAM BURGER in Nürnberg, Tetzelgasse 21,einen cheeseburger und einen salat bestellt. Der salat war lapprig ,ungewaschen ,sozusagen voller sand. Ich habe mich telefonisch bezüglich diesem vorfall im Restaurant beschwert ,dieses hat mir mitgeteilt mich wegen der zurückerstattung bei ihnen zu melden , da ich das essen über ihre app bestellt habe. Danke für Ihr Verständnis. MFG ******, ******

Lieferando Verweigerung der Auslieferung

Um 18:32 bestellten wir 4 Pizzen. Bestätigt und bezahlt wurde dies mit 40 min Lieferzeit. Nach 90 min bekammen wir einen Anruf mit der Info die pizza sei fertig und wir könnten sie abholen. Liefern wollte der Pizzaservice aufgrund der Entfernung von 19 km nicht. Warum wird dies dann auf ihrer Seite angeboten und ich kann dort bestellen? Nun ist mein Mann nochmal los um der Abholung nach zukommen was so auf keinen Fall geschehen sollte. Der gemütliche familienabend ist nun im Eimer und ich ärgere mich masslos über die Frechheit! Gruß ******

Lieferando Lieferung zu spät, teilweise roh und kalt.

Guten Tag, ich habe am 11.08.2019 um ca 19:40, 2 mal Ente mit verschiedenen Soßen und gebratenen Reis mit extra Soße bestellt. Die Lieferung sollte uns um 21:10 erreichen. Laut food track sollte der Lieferant um 21:11 in "0 Minuten" da sein. Um 21:25 rief ich dann beim Lieferanten an, dieser entschuldigte sich, das Essen wäre gleich da. Um 21:50 rief ich erneut an, da die App sagte unser Essen wäre bereits geliefert worden. Da gab es dann die Aussage, daß essen hätte den Laden grade verlassen und wäre sofort da. Als das Essen dann um 22:15 bei uns eintraf. War der Großteil leider kalt, dazu kam das, obwohl die Enten Gerichte den gleichen Preis hatten unterschiedlich viel Inhalt hatten, alle 3 verschiedenen Soßen die gleiche Soße waren und der gebratene Reis der obwohl es nicht im Menü stand Mit röstzwiebeln bestreut war, die schon weich geworden sind. Das Gemüse Bett unter der Ente war großteils roh und teilweise muffig.

Lieferando Essen war kalt, Pommes wabbellig und nass weil luftdicht verpackt

Wir haben über Lieferando bei Burgers in Krefeld bestellt und mussten schon deutlich länger warten als die angegeben 35 min. Aber als das Essen dann ankam waren wir richtig enttäuscht, dass es kalt war und nicht den Standard hatte, den man sonst bei Burgers vor Ort genießt. Die Pommes waren luftdicht in Plastik verpackt. Die Packung war von innen natürlich schon nass durch den Wasserdampf. Die Pommes waren dementsprechend wabbelig. Der Burger war auch kalt und das Brot schon pappig... hing vermutlich damit zusammen, dass die Lieferung Verspätung hatte. Für 24 euro zusätzlich Trinkgeld einfach ärglich.

Lieferando Zu lange Lieferzeiten + kaltes Essen

Meine Freundin und ich haben am 11.08.2019 bei einem Lieferando Restaurant bestellt. Es hieß das es momentan Lieferzeiten von bis zu 50 Minuten gibt, was ich für einen Sonntag akzeptabel finde. Wir haben um 19:33 Uhr bestellt. Nach mehrmaligem Anrufen kam immer wieder „Das Essen ist auf dem Weg“ Irgendwann um kurz vor 22 Uhr war das Essen dann tatsächlich da, aber leider mit einer unnormalen Verspätung und kalt... Wir waren sehr enttäuscht... Gerne würde ich mein Geld oder ein Teil davon zurückerhalten. Viele Grüße

Lieferando Über 100 Minuten Lieferzeit

Guten Abend, ich habe ja schon oft über Foodora, Pizza.de und das jetzige Lieferando bestellt, aber die heutige Lieferung war eine Frechheit. Eine angegebene Lieferzeit von haus auf 55 Minuten ist zwar schon viel, aber lass ich mir noch eingehen. Aber dass das Essen nun über 100 Minuten (beinahe doppelt solang) später, und auch erst nach einem Anruf beim Restaurant erfolgt, finde ich absolut nicht in Ordnung. Dazu war der Belag vom bestellten Bruschetta noch komplett auseinander zerlegt in der Schachtel und der Teig einer dazu bestellten Pizza auch nicht 100%ig durch.

Lieferando Essen leider nicht wie bestellt

Habe bei City Pizza einen Pizza mit Pilzen, Schinken und Salami bestellt. Angekommen ist jedoch eine mit Oliven. Wäre kein Problem nur vertrage ich keine Oliven. Da der Rest der Bestellung gepasst hat passt eine Teilerstattung oder, falls nicht möglich, ein Gutschein.

Lieferando Essen bestellt, Geld abgebucht, Essen nicht erhalten

Ich habe am 19.7.19 abends beim Restaurant meiner Wahl bestellt. Nach kurzer Zeit wurde das Geld von meinem Konto abgebucht, also wartete ich. Nach 2 Stunden Wartezeit rief ich beim Restaurant an, die mir sagten die Bestellung sei nie eingegangen. Geld futsch und umsonst gewartet. Auf Nachfrage sagte man mir Lieferando würde mir das Geld erstatten. Daraufhin habe ich nochmal bestellt und das Essen kam, bezahlt habe ich allerdings doppelt.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.