Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando 2x komplett falsche Lieferung ohne Extras

Guten Tag, Ich habe 2 Bestellung über Lieferando bei Wonder Waffel getätigt. Eine am 13.09.2020 und eine am 11.09.2020. Schon beim ersten Mal kam die Bestellung komplett falsch, beide Waffeln mit falschen Soßen und ohne die toppings für die extra bezahlt wurde + ohne Protein Waffeln für die ebenfalls extra bezahlt wird! Kundenservice hat sich entschuldigt und meinte es kommt nicht wieder vor. Ich hab ein Auge zugedrückt. Bei der zweiten Bestellung am 13.09 kamen diesmal 3 Waffeln falsch an, falsche Soßen und wieder ohne toppings und protein Waffel. Ich finde so ein Geschäft sollte nicht Liefern dürfen, unser Geld könnten wir so auch aus dem Fenster schmeißen. Mit freundlichen Grüßen, ***** ******

Lieferando Doppel Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 6.09 und am 9.09 schrieb ich Ihnen bezüglich meiner Doppelabbuchung. Ich habe eine Lieferung erhalten es wurde aber zweimal abgebucht. Bis heute erhielt ich keine Antwort von Ihnen.

Lieferando Bestellung unvollständig und keine Antwort vom Lieferando Kundenservice

Ich habe Lieferando bereits am Sonntag, 30.08.2020 sowie am Mittwoch 02.09.2020 kontaktiert und beides mal keine Antwort erhalten. Daher kontaktiere ich Sie erneut mit der Bitte, diesmal zu reagieren. Wir haben bei Indisches Restaurant Goa bestellt. Statt 2x Dessert war nur eines dabei, außerdem Betrug die Lieferzeit 80 Minuten (durchschnittlich 30 Minuten wurden angegeben), die Hauptmahlzeiten waren sehr klein. Zu jedem Hauptgericht sollte eine Portion Reis geliefert werden, wir haben uns mit zwei Hauptgerichten eine Portion gelieferten Reis geteilt (statt 2x gelieferten Reis) und mussten noch etwas Reis zuhause kochen, um satt zu werden. Da die Preise sehr hoch waren, haben wir zumindest erwartet, dass die Portionen normal groß sein würden oder zumindest vollständig. Ich bitte Sie, uns wenigstens die Kosten für das fehlende Dessert zu erstatten. Beste Grüße

Lieferando Geld überwiesen, kein Essen geliefert.

Guten Tag, Hatte am 05.09.2020 eine Bestellung über Lieferando.de in Minden getätigt. Geld wurde am 07.09.2020 vom Konto abgezogen aber es gab keine Auslieferung der Bestellung. Bestellt wurde bei Pizza König in Minden (Betrag: 12,70€). Hatte am selben Tag bereits eine email mit Screenshot des Kontoauszugs an Lieferando geschickt aber bis dato keine Antwort bekommen. Mit freundlichen Grüßen, ******

Lieferando Haar in meiner Pizza

Hallo ich habe am Mittwoch um 13 Uhr ungefähr bei Smileys Pizza bestellt eine Pizza Margherita als diese ankam hielt der Pizza Lieferant an der gegenüber liegenden Straße an den wir standen am Straßen Rand der Mitarbeltwr gab uns die Tasche in die Hand sagte wir sollen die Pizza raus holen wir taten dies gaben ihn Geld und dann als wir unsere Pizza essen wollten bemerkten wir das im Teig ein langes dunkles Haar war. Das ist eine Unverschämtheit ich verlange mein Geld zurück

Lieferando Schwarzes langes Haar im Pizzateig eingebacken

In meiner Party-Pizza war ein langes schwarzes Haar am Rand was auch im Teig eingebacken war, hat die Freude aufs Essen natürlich gesunken und entsprechend enttäuscht!

Lieferando Sehr schlechte sushi Bestellung

Meine sushi Bestellung heute war schrecklich . Der Sushireis war nicht durch und schmeckte somit sehr körnig. Außerdem schmeckte nichts davon frisch und war fast ungenießbar. Es roch außerdem nicht besonders und die Sushi sahen auch nicht appetitlich aus. Sehr freundlich wäre es wenn sie mir wenigstens den bezahlten Beitrag in der lieferando app gutschreiben könnten. Lg

Lieferando Unvollständige Bestellung

Hallo, Haben letzte Woche Samstag bei Burger King bestellt und es wurde weniger als die Hälfte geliefert. Trotz mehrmaligen Anrufen ging im Restaurant keiner ans Telefon. Daraufhin haben wir eine email mit der Beschwerde an Lieferando gesendet und eine Bestätigung des Eingangs erhalten, jedoch bis heute keine Antwort. Nicht so super

Lieferando Essenverpackung war geöffnet und Magenkrämpfe und Durchfall erlitten

Hallo, habe meine Bestellung erhalten vom Lieferando Mitarbeiter und es sah schon geöffnet aus. Habe trotzdem nur ein Stück davon gegessen und es schmeckt sehr widerlich! Seit dem furchtbare Magenkrämpfe und extremen Durchfall!

Lieferando Fehler in der Lieferando App und somit 2x Geld eingezogen

Gestern Abend habe ich mit meinem Freund essen bestellt. Nun wurde aufgrund eines Fehlers in der App über Paypal 2x das Geld eingezogen. Nun bitte ich Sie mir einen Betrag von 22,50 € zu erstatten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.