Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen war nicht zufriedenstellend

Hallo, Bei der Bestellung 9L380N war zu einem Gericht die falsche Soße geliefert worden. Bei dem Naan Broten wurde, statt 2 garlic naan und 1 butter naan, wurde 1 normales, 1 butter und 1 garlic geliefert. Außerdem befanden sich im Pizzateig HAARE!

Lieferando Ich habe es einmal bestellt über Lieferando aber raus kamen 2?

Ich habe bei ihnen über die App bestellt aber es wurde 2 Mal abgebucht und 2 Bestellungen aufgegeben eine wurde seitens Dominos storniert wie kriege ich mein Geld wieder?

Lieferando Fehlermeldung und anschließend mehrfach Abgebucht

Ich hatte am 19.09.2021 etwas über Lieferando bestellt, wir wollten mit der Kreditkarte zahlen und anschließen kam dann die Rückmeldung, dass der Zahlvorgang nicht durchgeführt wurde. Anschließend haben wir es noch paar mal versucht, kam aber jedes mal die selbe Fehlermeldung. Danach hat es meine Frau zweimal durch ihre Mailadresse versucht und das gleiche Ergebnis. Auf einmal ruft uns das Restaurant an und sagt das die Bestellung 5 mal eingegangen ist und dass Sie die restlichen Bestellungen stoniert werden. Daraufhin haben wir bemerkt, das 5 mal bei uns abgebucht wurde! Per Mail haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten! Reine Frechheit! Telefonisch kann man es komplett vergessen jemanden bei Lieferando zu erreichen!

Lieferando Doppelte Abuchung

Ich habe heute am 19.09.2021 um 17:15 Uhr essen über Lieferando in Höhe von 17€ bestellt und mit Paypal bezahlt. Der Betrag wurde jetzt doppelt gebucht. Ich soll also jetzt statt 17€ insgesamt 34€ für mein Essen bezahlen. Ich bitte um sofortige Stornierung des doppelten Betrages. Vielen Dank. ****** ******

Lieferando Pizza Mais verbrannt und nicht gut transportiert

Pizza war im Pizza Karton überall verteilt. Der Mais ist viel zu lange drinnen gewesen und schmeckte verbrannt und trocken. Die Pizza hat 1 Stunde zum liefern gebraucht obwohl wir 5 Minuten von dem Laden entfernt wohnen. Die Pizza war nicht geschnitten obwohl wir es extra so bestellt hatten.

Lieferando Pizza Mais verbrannt und nicht gut transportiert

Pizza war im Pizza Karton überall verteilt. Der Mais ist viel zu lange drinnen gewesen und schmeckte verbrannt und trocken. Die Pizza hat 1 Stunde zum liefern gebraucht obwohl wir 5 Minuten von dem Laden entfernt wohnen. Die Pizza war nicht geschnitten obwohl wir es extra so bestellt hatten. Bestell Nummer: EJVJ4D

Lieferando Unvollständige Bestellung

Leider wurde meine Bestellung von O’Tacos unvollständig (ohne Getränk) geliefert. Auf Nachfrage teilte mir der Lieferant mit, dass er daran nichts ändern könnte, weil man ihm kein Getränk mitgegeben habe. Er könnte mir auch keines später nach bringen. Allerdings bin ich natürlich nicht bereit zu akzeptieren, dass ich für etwas bezahle (PayPal), ohne die entsprechende Ware zu erhalten. Daher erbitte ich hiermit die Erstattung der angefallenen Kosten. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando RÜCKERSTATUNG

ICH HABE ANFANG DES MONATS (SEP2021) ÜBER LIEFERANDO BESTELLT UND NACHDEM ICH KEINE BESTÄTIGUNG (EMAIL) BEKAMM WARTETE ICH TROTZDEM CA 1STD. UM IM RESTAURANTE TELEFONISCH NACH MEINER BESTELLUNG ZU FRAGEN. DIESES SAGEN MIR EINE BESTELLUNG SEI NICHT EINGEGANGEN. ALLERDINGS WURDE DER BETRAG ÜBER GRIOPAY SOFORT ABGEBUCHT. ICH HABE MICH DAHER ZWEIMAL BEIM KUNDENSIRVICE GEMELDET UM EINE RÜCKERSTATTUNG ZUERHALTEN ICH BIS JETZT WEDER NACHRICHT NOCH GELD BEKOMMEN.

Lieferando Betrag doppelt abgebucht

Durch einen Fehler wurde 2 mal das selbe bestellt. Das Restaurant rief mich ich solle das Geld bei Ihnen erstattet bekommen.

Lieferando McDonalds Bestellung

Die Coca-Cola 0,5l (Einweg) ist nicht angekommen (wahrscheinlich vergessen einzupacken). Der Fahrer sagte mir, ich solle die Flasche reklamieren lassen. Ich bitte um Erstattung des Preises der Coca-Cola Flasche.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.