Ich arbeite als Fahrer für ein Restaurant dass sie gelistet haben. Diese geben uns Online Trinkgeld nicht weiter. Die behaupten, es ist sogut wie nichts. Was nicht sein kann, weil nach der Bestellung massiv auf Trinkgeld hingewiesen wird. Was kann ich tun um es einzufordern ohne meinen Job zu gefährden?
Teilen
Antwort von Lieferando
21-11-2022 um 10:06 Uhr
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, dass es hier zu Komplikationen gekommen ist.
Bitte schicken Sie uns mehr Informationen, damit wir das einmal für Sie überprüfen können.
Wir kümmern uns anschließend darum, sobald wir die notwendigen Informationen erhalten haben.
Ich bedanke mich für Ihre Geduld und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Maik
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
21-11-2022 um 10:10 Uhr
Das Restaurant ist Pizza Max in 21147 Hamburg. Meinen Namen muss ich nicht sagen oder? Nicht dass die mich dann kündigen.
Antwort von Lieferando
22-11-2022 um 09:58 Uhr
Guten Morgen,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass du das Trinkgeld nicht erhältst. Wir können verstehen, dass dies sehr ärgerlich ist.
Mach dir keine Sorgen. Dein Name wird hierfür nicht benötigt. Wir brauchen lediglich die genaue Anschrift mit der Straße des Lokals, da es mehrere Filialen in Hamburg gibt.
Sobald wir alle notwendige Informationen erhalten haben, werden wir uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.
Liebe Grüße
Mari
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
22-11-2022 um 10:59 Uhr
Pizza Max Hamburg Neugraben.
Cuxhavener Str. 295A, 21149 Hamburg
Der Betreiber hat auch eine Filiale in Harburg. Denen gibt der auch nichts ab.
Mensingstraße 3, 21079 Hamburg
Antwort von Lieferando
23-11-2022 um 10:15 Uhr
Guten Morgen,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe der zuständigen Abteilung mitgeteilt, dass das Trinkgeld nicht ausgezahlt wird und diese werden sich nun darum kümmern.
Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit wieder melden - wir sind immer für dich da.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine angenehme Woche.
Herzliche Grüße
Mari
Antwort des Verbrauchers
23-11-2022 um 10:20 Uhr
Können Sie mir vielleicht sagen, wieviel Trinkgeld circa pro Tag in deren Kasse geht?
Antwort von Lieferando
24-11-2022 um 09:27 Uhr
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bedauerlicherweise dürfen wir keine konkreten Daten zu den Zahlungen nennen, da diese nur mit dem Inhaber besprochen wird.
Gerne teile ich dir mit, dass wir dein Anliegen bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben und sich diese zeitnahe dem Fall annehmen wird.
Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Maik
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
02-12-2022 um 16:42 Uhr
Hallo. Wie wird es weitergehen? Werden wir Mitarbeiter nun unser Recht bekommen? Ich überlege nämlich mich an das Verbrauchschutzamt zu wenden.
PS. Smileys in Hamburg Neugraben bezahlt es auch nicht.
Antwort von Lieferando
03-12-2022 um 10:08 Uhr
Hey,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Gerne können deine Kollegen von Smileys sich an uns wenden, damit wir das auch einmal überprüfen können.
Unsere Kollegen werden sich zeitig mit dem Inhaber in Verbindung setzen und nochmal die Weitergabe des Trinkgeldes näher erläutern.
Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Maik
Team Lieferando.de
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.