Gutschein konnte nicht eingelöst werden.

  • Beantwortet
  • 01 Mär 2021
  • #198707
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Gestern wollte ich einen Gutschein einlösen. Bei der Eingabe der Bestellung und des Gutscheincodes, kam plötzlich die Meldung, daß dieser Gutschein kein Guthaben hat. Daraufhin meldete ich mich telefonisch. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Gutscheincodes für 24 Stunden gesperrt wurde. Ich versuchte ihren Kollegen davon zu überzeugen, dass er mir einen neuen Code gibt und den Alten sperrt oder den vorhandenen Code wieder freischaltet. Jedoch konnte oder wollte er mir nicht weiterhelfen. Da ich gestern Gäste eingeladen hatte und wir gemeinsam für diesen Gutschein essen wollten, war das für mich eine äußerst unangenehme Situation. Es ist mir unbegreiflich, dass mir da nicht geholfen wurde. Ich bin über dieses starre Verhalten sehr verärgert und werde das auch meinem Arbeitgeber weitergeben, von dem ich diesen Gutschein bekommen habe.

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02-03-2021 um 10:12 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht zu Deinem Gutschein.   

Es tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Für die Überprüfung benötigen mein Team und ich noch den Gutscheincode, welchen Du einlösen wolltest. Bitte lass uns diesen kurzfristig zukommen.

Nachdem wir Deinen Gutscheincode erhalten und geprüft haben, werden wir uns wieder mit Dir in Verbindung setzen, damit Du Deine nächste Bestellung mit diesem Gutschein erfolgreich abschließen kannst.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Dienstagmorgen.   

Liebe Grüße

Manuela
Team Lieferando,de

02-03-2021 um 10:35 Uhr


Mein Ärgernis wäre, dass der Kollege am Telefon weder den Gutschein freischalten noch einen neuen Code generieren und den alten sperren konnte oder wollte.
Als Entschädigung erwarte ich einen zusätzlichen Gutschein für ein Essen.

03-03-2021 um 09:32 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass Du den Gutschein nicht nutzen konntest.

Wenn es zu Komplikationen während des Bestellprozesses kommt, kann es passieren, dass ein Gutschein bereits als eingelöst dargestellt wird, obwohl Deine Bestellung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte.

In diesem Fall reaktiviert sich der Gutschein jedoch selbstverständlich automatisch innerhalb von 24 Stunden und kann bei der nächsten online bezahlten Bestellung eingelöst werden.

Leider ist es nicht möglich den Gutschein manuell wieder zu reaktivieren oder für diese Zeit einen Ersatz Gutschein zu erstellen. Du kannst mittlerweile Deinen Gutschein aber wieder für eine Bestellung verwenden.

Bitte beachte, dass die Zahlart nicht mehr geändert werden kann, sobald der Gutscheincode eingegeben wurde.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Mittwochmorgen.

Schöne Grüße  

Betül
Team Lieferando.de

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