Fast 1h Verspätung, Essen Kalt, ungenießbar

  • Ungelöst
  • 12 Feb 2021
  • #191790
  • 703
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Habe heute zum ersten mal über Lieferando bestellt und bin maßlos enttäuscht. Bestellt wurde bei Burgerking. Die angegebene Lieferzeit war 89 Minuten, was schon ordentlich ist, durch große Nachfrage aber ok für mich war. Nur sollte man diese zeit dann auch einhalten. Mein Essen sollte um 20:32 ankommen, letztenendes ist es erst um 21:21 angekommen also deutlich zu spät.
Das Essen war eiskalt und kaum genießbar. Die Burger waren komplett durchgeweicht und fielen schon fast auseinander. Ist in der Tonne gelandet.

Ich beantrage eine komplette Zurückerstattung des Kaufpreises ansonsten war es die erste und auch die letzte Bestellung.

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13-02-2021 um 10:47 Uhr


Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrer Bestellung bei BURGER KING.

Es tut mir leid, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht ausgeliefert wurde.

Laut Aussage des Restaurants hat dieses die Bestellung ausgeliefert und Sie haben das Essen angenommen.

Ich kann daher zum derzeitigen Zeitpunkt keine Gutschrift veranlassen, da dem Lokal ansonsten ein Schaden entstehen würde.

Gerne möchte ich Ihnen als kleine Entschädigung für die Verspätung einen 7,50€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung anbieten. Dieser Gutschein kann bei allen Restaurants eingelöst werden, welche Onlinebezahlung anbieten. Sie können den Gutschein am Ende des Bestellvorganges unter „Hast Du einen Gutschein?“ eingeben.

Ihr Gutschein befindet sich unten in den vertraulichen Informationen und ist bis zum 08.02.2022 gültig.

Bitte beachten Sie, dass der Gutschein für 24 Stunden deaktiviert wird, falls Sie die Zahlungsart nach Eingabe des Gutscheines nochmals ändern.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Samstagvormittag.

Mit freundlichen Grüßen

Artum
Team Lieferando.de

16-02-2021 um 08:00 Uhr


Was soll ich bitte mit einem Gutschein? Ich möchte mein Geld zurück! Das Essen ist komplett weggeschmissen worden. Letzte Chance, andere habe ihr Geld auch zurückgekriegt hier.

16-02-2021 um 09:41 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ohne Zustimmung des Lokals können wir leider keine Gutschrift veranlassen, da dem Restaurant ansonsten ein Schaden entstehen würde.

Unabhängig davon haben wir an dieser Stelle keinen Einfluss auf die Qualität der Speisen. Da die Lieferung von Burger King in Eigenregie durchgeführt wurde, können wir diese leider auch nicht aktiv beeinflussen.

Natürlich ist es ärgerlich, dass Du mit Deiner Bestellung nicht zufrieden warst. Bei dem Gutschein handelt es sich um ein Entgegenkommen unsererseits.

Dahingehend bitten wir um Dein Verständnis und wünschen Dir einen guten Start in diesen Dienstag.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

16-02-2021 um 09:57 Uhr


Bei anderen wurde das Geld ebenfalls zurückerstattet. Haben diese mehr Rechte als ich?

17-02-2021 um 09:36 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deiner Bestellung.

Wir können eine Erstattung nur dann durchführen, wenn wir die Bestätigung vom Restaurant erhalten.

Leider hat das Restaurant in Deinem Fall eine Erstattung abgelehnt, aus diesem Grund haben wir Dir einen Gutschein als Entschädigung von uns zugeschickt.

Selbstverständlich kannst Du das Restaurant auch noch einmal kontaktieren und den Fall besprechen.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Mittwochmorgen.

Viele Grüße

Jenny
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-03-2021 um 13:13 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Noch immer keine Rückerstattung erhalten. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Einige andere haben ihr Geld zurückerhalten, ich jedoch nicht. War meine erste und letzte Bestellung.

6
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

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