HVV

hvv Hamburger Verkehrsverbund Gesellschaft mbH

Beschwerde schreiben

Suche

HVV
Reklamationen & Beschwerden (621)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HVV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

HVV Bahn Verspätung wegen Rrettungswageneinsatz

Hallo, ich hab um 23:32 ein Ticket für die u3 an der Uhlandstr. Gelöst. Leider fuhr die Bahn nicht. Lt Durchsage wegen eines rettungswageneinsatz am Berliner Tor. Ich habe dann ein Moia an mein Ziel genommen. Danke für die Rückerstattung des Fahrpreises.

HVV Ausländer mit in den Bussen oder U Bahnen

Moin, so erst mal zu mir ich bin echt nicht rassistisch eingestellt! UmUnd natürlich fc st pauli Fan Aber muss es sein das immer mehr Leute, Frauen, in der Bahn oder Bus ihre Kinder mit der Brust Stillen. Das habe jetzt in den letzten Wochen mehrfach beobachtet. Könnt ihr was dagegen sagen oder machen und einfach mal mehr kontrollieren? Ich jetzt seid über 20 Jahren die provit Karte und wurde im Bus oder U Bahn Bereich nur drei Mal kontrolliert. Danke für eure Mühe und für die Antwort P. S. Warum fährt die U 3 nicht auch Samstag in 5 Minuten takt. Es sind so viele Menschen unterwegs. Könnt ihr das nicht mal was machen?

HVV 257 von Greifenberger straße nach u berne

Dieser bus wurde seit gestern 26.07.24 nicht mehr als fahrend von 4:47 bis 5:47 angezeigt ohne jegliche Erklärung oder Meldung zahlreiche leute warteten heute und gestern vergeblich auf ihren bus als dann alle gegen 5:05 gegangen sind oder die Verbindung gewechselt haben fuhr der bus 6 minuten später einfach an der Haltestelle Greifenberger straße ost vorbei obwohl er ja angeblich nicht mal mehr fährt wie kommt sowas zustande

HVV Schlechte Information bei Einführung der Prepaid card

HVV Prepaid Card im Wert von 50,00 € habe ich eine BUS Fahrt antreten wollen ,aber der Kartenleser des Bus war defekt .Also hat mich der Busfahrer bis zur nächsten S-Bahnstation mitgenommen. An der S-Bahnstation gab es aber keinen Kartenleser ,also musste ich einen Busfahrer irgendeinen der rumstehenden Busse bitten meine Card mit Ticket zu versehen, damit ich mit der S-bahn weiterfahren konnte. Heute wollte ich die Karte wieder benutzen : keine Anzeige im Buslesgerät und dann: Ungültige Fahrkarte , Restguthaben 17,35€. Also durfte ich wieder gratis mitfahren. Bitte teilen Sie mit: Was mache jetzt mit dieser PrePaid Card ? Schicke ich sie Ihnen zur Gutschrift? Wie kann man den Kontostand der Karte feststellen Wie merkt man außer, beim Einsteigen , daß die Karte kein Guthaben mehr hat.? Was macht man ,wenn man kein smartphone besitzt . Warum gibt es keine App für Windows oder Linux , sodaß man einen NFC-Adapter benutzen kann? Wie kann ich künftig Bus fahren? wer ist für so eine Mißorganisation verantwortlich ? Beste Grüße ****** ****** Zum Hünengrab 20 22607 Hamburg

HVV Zugausfall, Zugverspätung

Am Freitag, 10.05.2024 wollten wir von Hamburg nach Winsen (Luhe). Abfahrt RE3 18.56 Uhr. Dieser fiel leider aus. Nächster Zug RB31 19.33 offizielle Ankunft 20.06 Uhr Ankunft in Winsen. Anschlussbus um 20.26 hätten wir also in beiden Fällen locker erreicht. Leider hatte der Zug Verspätung (erst wurden 10 Minuten angekündigt, dann wurden es alles in allem ca. 20-25 Minuten). Unser Anschlussbus 4005 war natürlich weg. Und es war der letzte um von Winsen an unseren Zielort Stove im Siek zu kommen. Also mussten wir ein Taxi nehmen. Dies kostete uns 68,00 Euro. Diese Summe möchten wir ersetzt haben. War sehr ärgerlich, da uns dies ein Abend vorher auch passiert war. Fahrkarte und Rechnung von Taxi Wagner im Anhang.

HVV Fahrscheinkontrolle

Guten Tag, ich geriet heute (22.04.) in eine Fahrscheinkontrolle. Der Kontrolleur stellte fest, dass ich vermeintlich mit dem gelösten Fahrschein über den Gültigkeitsbereich hinaus gefahren wäre. Daraufhin stellte er einen Bußgeldbescheid über 60€ aus. Nun, möglicherweise habe ich aus Unwissenheit den falschen Tarif gewählt, da ich nur sehr selten die S-Bahn nutze. Das wäre aus meiner Sicht aber kein Anlass, mich wie einen Schwerverbrecher zu behandeln und soweit ich das sehe ein Bußgeld in einer Höhe zu verhängen, wie es bei Schwarzfahrern der Fall ist. Über die Qualitäten und Umgangsformen des Kontrolleurs möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Angesichts der Tatsache, dass ich einen gültigen Fahrschein gelöst habe und lediglich die Tarifzonen missachtete, möchte ich Sie um eine kulante Entscheidung zu meinen Gunsten bitten und die Verwarnung zurückzunehmen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen

HVV Beschwerde wegen Diskriminierung durch Busfahrer

Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin ein internationaler Student aus einem Nicht-EU-Land. Am heutigen Morgen, um 10:15 Uhr, habe ich den Bus 17 von der Großheidestraße nach Barmbek genommen, wobei der Fahrer männlich war. Leider erreichte ich meine Haltestelle nicht rechtzeitig. Als ich mich ihr näherte, bemerkte ich den Bus an der Ampel. Die Ampel zeigte grün, und ich rannte, um den Bus zu erreichen, der sich gerade in Bewegung setzte und zufällig über eine rote Ampel fuhr.Bei meiner Ankunft an der Bustür zögerte der Fahrer, vorausgesetzt, dass er meine Eile bemerkt hatte. Jedoch reagierte er nicht, als ich vor dem Bus stand und die Tür nicht öffnete. Stattdessen setzte er die Fahrt fort, als die Ampel wieder auf Grün sprang. Ein älterer Herr wurde Zeuge dieses Vorfalls und erklärte mir, dass Fahrer verpflichtet sind, bei Sichtung von Passagieren anzuhalten und diese einsteigen zu lassen, und dass das Verhalten des Fahrers äußerst unhöflich sei.Ich hege den begründeten Verdacht, dass der Fahrer mich aufgrund meiner Nationalität diskriminiert hat, indem er mich gesehen, ignoriert und die Tür nicht geöffnet hat. Leider zahlen wir als Studenten weiterhin einen festen Bustarif pro Semester. Ich bin der Meinung, dass das Verhalten des Fahrers dem Ruf der Hochschule geschadet hat und eine äußerst negative Wirkung auf die Gemeinschaft insgesamt hatte. Sogar die Anwohner verurteilten sein Verhalten.Ich hoffe, dass Ihr Unternehmen meine Beschwerde ernst nimmt und entsprechende Maßnahmen ergreift, um solche Vorfälle zukünftig zu verhindern. Es ist beunruhigend zu wissen, dass er mir dies antun konnte, da dies bedeutet, dass er es auch anderen antun könnte. Ich erwarte eine angemessene Rückmeldung und eine Entschuldigung.Sie können mich unter der folgenden E-Mail-Adresse erreichen: ******@gmail.com. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.Mit freundlichen Grüßen. Epllis

HVV Der Bus kommt nicht

Heute am Nachmittag habe ich den Bus gewartet aber der Bus ist nicht gekommen. Das ist das zweite Mal, dass mir das passiert ist und immer mit dem Bus 124 Anschrift Bergedorf. Wenn der Bus vor der geplanten Zeit an der Haltestelle vorbeifährt, solltest es bis zur geplanten Zeit warten.

HVV Immer wieder 1min zu früh (16:08/17:08) 174 Ohlsdorf Richtung Volksdorf

Das kann echt nicht wahr sein. Schon etliche male fuhr der Bus schon 1min. zu früh los Obwohl ich schon des öfteren den HVV angeschrieben habe. Muss man das erst öffentlich machen? Liebes HVV....wir bekommen unsere Zeit auch nicht Geschenkt! Danke für ständige unzulässigkeit!

HVV Kündigung von Deutschlandsticket

Sehr geehrte hvv,ich ****** ****** Kundennummer 190123231,habe am 05.01.2024. bei Reiseagentur Basedau,Mölln 23879 Antrag für Deutschlandsticket NUR für Februar 2024 mit Kündigung gestellt,für mich und für Petrova Nina 190123232,obwohl habe ich Kündigungen noch mal nachgereicht das Geld wird weiter schon für März abgebucht und Ticket geht weiter,ich schicke noch mal Kündigungsbelege und erwarte eine Kostenertattung.Auf eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

44.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 621

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben