HVV

hvv Hamburger Verkehrsverbund Gesellschaft mbH

Beschwerde schreiben

Suche

HVV
Reklamationen & Beschwerden (621)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HVV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

HVV Der kommt wann er will

Guten Mittag hvv ich fahre seit 1 Jahr mit dem x3 und bin seit Monaten zum entschluss gekommen das er jedes Mal sich verspätet mindestens 5 min schlimmsten kommt er gar nicht und du wartest auf den nächsten x3 es wäre schön wenn zwei x3 büsse gleichzeitig fahren einer der ankommt in Schenefeld und einer der direkt losfährt damit man nicht dauernd diese Verspätung hat Lg, Osdorfer Born

HVV Es fährt kein Bus

Heute stand ich an der Buslinie 276 Ohlendiek um 8.15 um den Bus um 8.18 zu nehmen. Es kam kein Bus! Der folgende Bus um 8.38 hatte zudem Verspätung und am Bahnhof Poppenbüttel wurde zum 100.sten Mal ein Zug ausgesetzt! In Summe hab ich 1,5 Stunden zur Arbeit gebraucht. Danke

HVV 49 Euro abgebucht - kein Ticket bestellt

Mein Ehemann Rolf ****** hat sich am 30.11.2023 ein 49 Euro Ticket für den Monat Dezember 2023 in Tostedt am Bahnhof gekauft. Er hat alle Formulare ausgefüllt, seine Kontodaten angegeben und von seinem Konto wurden am 01.12.2023 49 Euro abgebucht. Von meinem Konto wurden auch 49 Euro abgebucht - ich (****** ******) habe aber kein Ticket gekauft. Bitte erstatten Sie mir die abgebuchten 49 Euro zurück. Im Monat September 2023 hatten wir beide (Rolf und ****** ******) je ein 49 Euro Ticket. Aus dieser Zeit werden noch beide Kontodaten vorliegen.

HVV Sehr befremdlich

Am Freitag, 8.12.23 um 10.29h wollte ich mit dem Bus X35 vom UKE zur Köppenstraße fahren. Als der Bus kam, war bereits nur ein Fahrgast im Bus, ich stieg alleine zu, grüßte den Busfahrer und legte die abgezählten 2,50 Euro auf die dafür vorgesehene Stellle und sagte:" 2,50 Euro bitte". Der Busfahrer stand plötzlich und überraschend auf, nahm mein Geld und machte mit einem Ruck die durchsichtige Trennwand zwischen Fahrer und Fahrgast auf. Die Trennwand knallte fast an meinen Kopf. Er verließ mit meinem Geld den Bus, während er sagte: "Das kann der Automat auch." Ich war sehr überrascht und etwas erschrocken, folgte ihm zum Automaten und fragte freundlich: "Kann man bei Ihnen im Bus keine Karte kaufen? " Er sagte: "Jetzt noch! So geht es am Automaten!" Dort zog er eine Fahrkarte. Ich antwortete:" Ich weiß, wie es geht." Er entgegnete: " Dann sollten Sie es auch machen, Madame!" Er gab mir wortlos die Fahrkarte. Ich setzte mich und fuhr zu meinem Ziel.

HVV Deutliche Unregelmäßigkeiten Buslinie 263->Richtung Wandsbek Markt, Haltestelle: Barsbüttel, Bergredder um 5.41 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, leider gibt es seit ca. 2-3 Wochen deutlich gehäufte Unregelmäßigkeiten beim Busverkehr (Linie 263 Richtung Wandsbek Markt um 5:41 Uhr ab Barsbüttel, Bergredder). Entweder kommt zur angegeben Zeit gar kein Bus oder deutlich verspätet. Dies hängt wohl nicht mit den schlechten Wetterverhältnissen zusammen, denn gerade bei Schneefall und Glätte kam der Bus pünktlich. Da die Straßen um diese frühe Uhrzeit noch nicht so voll sind, ist die Frage warum diese Unregelmäßigkeiten entstehen? Über eine kurze Information würde ich mich sehr freuen, Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HVV Bus fählt aus... wie immer

Da es heute schneite, habe ich entschieden, eine Fahrkarte über die HVV-App zu kaufen, aber wie immer passierte der gleiche schlechte Service. Der Buslinie X65 Richtung Wandsbeker Chaussee, der am 02. Dez. 2023 um 12:10 Uhr am Busbahnhof Spliedtring ankommen soll, kam keiner und ich musste mit meinem Baby in der Kälte auf den nächsten Bus warten, der um 12:31 Uhr ankam. Eine weitere schlimme Erfahrung war, dass am selben Tag nach als ich nach Hause zurückfahre soll, der Bus X35 von HBF, der um 18:10 Uhr kommen sollte, einfach nicht kam und ich mit meinem Baby bei sehr kaltem Wetter über 40 Minuten wartete und immer noch kein Bus kam. Deshalb musste ich die U-Bahn nehmen. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es sich hierbei nicht um Verspätungen durch Busse handelt, wie es immer heißt. Es ist jedoch die Politik dieses Unternehmens, einige Busfahrpläne zu streichen, um mehr Geld zu sparen, indem weniger Busse und weniger Mitarbeiter eingesetzt werden, unabhängig von der Zeit des Kunden und seinen Bedürfnissen, pünktlich am Ziel anzukommen. Also HVV hat null Respekt vor ihren Kunden mit dem schlechtesten Service und der schlechtesten Betreuung.

HVV Buslinie 239 (Geesthacht) fällt ständig aus

Hallo Team der HVV, Ich stehe sehr oft, gerade im Winter, morgens und warte auf meinen Bus, die Linie 239 in Geesthacht. Nach 15min Toleranzwartezeit sehe ich dann in der App nach und sehe dass der Bus für die bestimmte Uhrzeit einfach weg aus der Liste ist. Also ertrage ich noch weitere 15min, auf den nächsten Bus 239. Insgesamt warte ich also mind. 30 min., da er auch nie pünktlich kommt. Was ist da los mit dieser Linie?! Viele Gäste frieren in der Kälte, haben Termine und warten vergeblich (da man ja kein Bescheid bekommt) auf den verdammten Bus 239. Und es ist wirklich keine Seltenheit, dass er einfach nicht kommt. Freundliche Grüße, Ihr (noch derzeitiger) Fahrgast der HVV

HVV Frustration über den gegenwärtigen Zustand des HVV

Heute mußte ich am Bahnhof Blankenese große Umwege gehen, um den Bahnsteig am hinteren Ausgang verlassen zu können. Der Aufgang vom Bahbsteig, auf dem ich aus Altona angekommen war, war wegen Bauarbeiten gesperrt. Als ich die Brücke über die S-Bahn an der Bargfredestraße überqueren wollte, mußte ich feststellen, daß auch sie gesperrt war. Da ich keinen anderen Weg zu meinem Ziel in der Schenefelder Landstraße finden konnte, bin ich unverrichteter Dinge und sehr frustriert wieder nach Hause gefahren. Ich fahre seit gut 30 Jahren mit dem HVV und muß sagen, es macht immer weniger Freude. Ganze S-Bahnlinien fallen wochenlang aus, Baustellen über Baustellen, Verspätungen usw. usw. Es wird mir sehr schwer gemacht, weiter mit dem HVV zu fahren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HVV Bus Nummer 2 Richtung Berliner Tor, Haltestelle Hafentreppe

Da meine Haltestelle Fischmarkt durch die Baustelle zur Zeit nicht angefahren wird, gehe ich morgens zur Haltestelle Hafentreppe. Ich richte das so ein, dass ich den Bus um 8:08 Uhr bekomme. Auf dem Weg zur Haltestelle fuhren heute gleich 2 Busse der Linie 2 hintereinander an mir vorbei. Ein Bus hat noch etwas länger an der Haltestelle gewartet, ich habe mich beeilt den Bus noch zu erreichen, als ich gerade auf den Türöffner drücken wollte fuhr der Bus an und weg. Es war 08:05 Uhr. Ich dachte, nicht sehr nett, aber vielleicht waren das frühere Busse und der Bus um 08:08 kommt gleich. Dem war aber nicht so. Um 08:08 kam kein Bus, um 08:18 Uhr auch nicht und ebenso nicht um 08:28 Uhr. Was passiert mit den Bussen auf der Strecke? Ich muss Landungsbrücken in die U-Bahn einsteigen Richtung Barmbek. Die entsprechende S-Bahnstrecke ist gesperrt, ich bin also auf dem Weg ins Büro auf den Bus angewiesen. Ich habe im Büro angerufen, dass ich es nicht pünktlich schaffe und hoffe, dass überhaupt noch ein Bus kommt. Der Bus um 08:38 Uhr kam dann leicht verspätet. Wie kann es sein, dass ich gut 35 Minuten an einer Haltestelle warten muss, wenn die Busse im 10 Minuten Takt fahren sollen? Wird das die nächsten Wochen so weitergehen? Muss ich künftig eine halbe Stunde Wartezeit einrechnen, damit ich überhaupt einen Bus der Linie 2 erwische? Das ist alles andere als kundenfreundlich.

HVV Vermehrt zu frühe Abfahrt des 115 Paul-Roosen-Strasse

Ich bin auf den 115er Bus von der Paul - Roosen Straße zur Max Brauer Allee angewiesen. Da ich die Verbindung um 06:38 nehmen muss und nicht um 07:35/38, kommt der nächste Bus erst nach 20 Minuten. In der KW 47 ist der Bus 2x um 06:36 abgefahren und heute am Donnerstag 06:35. Den letzteren habe ich verpasst. Es hat sich in den letzten Wochen gehäuft , sodass ich diese Beschwerde schreiben muss. Zu früh abgefahren ist auch nicht pünktlich!

44.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 621

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben