Habe Condor gebucht, Bulgaria Air bestätigt bekommen, und durfte nicht kostenfrei stornieren oder umbuchen

  • Behoben
  • 12 Mär 2023
  • #473484
  • 423
Anzeige

Ich habe am 10.3.2023 über die HolidayCheck App auf meinem iPad eine Pauschalreise nach Mallorca beauftragt. In der App wurde Condor als Fluglinie angegeben, es war nirgends erkennbar, dass der Flug von Bulgaria Air ausgeführt werden würde. Daraufhin erhielt ich eine e-Mail mit meinen Reiseunterlagen. Erst in diesen war angegeben, zudem noch fett hervorgehoben: „operated by Bulgaria Air“. Ich rief sofort (alles ebenfalls 10.3.) bei Holidays.ch an, aber mir wurde mitgeteilt, dass ich dennoch nun 50€ bezahlen müsste, wenn ich stornieren oder umbuchen möchte. Kurz nach dem Telefonat gab ich meinen Stornierungswunsch bei der HolidayCheck App ein. Daraufhin wurden erst einmal über 1000€ Anzahlung für die Reise auf meiner Kreditkarte belastet. Danach erhielt ich eine e-Mail, in der mir die Stornierung bestätigt und mitgeteilt wurde, dass es bis zu 10! Wochen dauern könne, bis ich meine Anzahlung zurückerhalte, und falls es bis dann nicht geschehen sei, solle ich mich nochmals melden. Dabei steht in den AGB zu meiner Reise ausdrücklich: „Bei Buchung wird gemäß der EU-VO Nr. 2111/05 über die Identität des jeweils ausführenden Luftfahrtunternehmens informiert.“ Die Information erfolgte aber erst nach der Buchung, als ich jedenfalls nicht mehr kostenfrei davon zurücktreten konnte.

Teilen

Ärger mit Holidays.ch?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2023 um 10:34 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es war nicht einfach, aber am Ende habe ich meine Anzahlung und die Stornogebühr nun doch zeitnah zurückerhalten. Im Vergleich zu manchen betrügerischen Gasversorgern kann man mit holidays.ch noch zufrieden sein!

1
Holidays.ch
Zufriedenheitsindex: 44.3/100

Problem mit Holidays.ch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.