Druck/quasi Erpressung durch Mitarbeiter

  • Beantwortet
  • 10 Aug 2023
  • #527419
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Ich habe am heutigen Tag, 10.08.2023, eine Küche geliefert und eingebaut bekommen, die ich im März bestellt hatte. Vertragsnummer 6399799.
Es bestehen einige Mängel, die auch in einer Serviceanforderung (zu KV HÖ 6399799) festgehalten wurden. Leider wurde ein für mich eklatanter Mangel nicht aufgenommen: ein integrierter kleinerer Eßtisch hat ein deutliches Gefälle zur Raummitte hin. Das ist sowohl sichtbar als auch sehr auffällig bei den Messungen mit der Wasserwaage, die ich vorgenommen habe. Fotos liegen vor. Gegenstände würden vom Tisch rollen. Einen schiefen Tisch kann ich nicht akzeptieren. Ich bitte um die Begradigung des Tisches innerhalb einer Woche, da ich den Tisch so nicht benutzen kann. Andernfalls werde ich einen Tischler beauftragen und die Kosten vom Gesamtbetrag der Küche abziehen. Ich habe Fotos davon und eine Beschwerde an den Mitarbeiter Herrn Korbik per SMS unmittelbar nach dessen Abgang geschickt.
Darüber hinaus muss ich mich massiv über Herrn Korbik beschweren. Er hat mir eine Unmenge Papiere vorlegt, damit ich die Abnahme der Küche unterschreibe und auch, dass ich einverstanden sei, heute € 6.000,00 zu zahlen. Aufgrund der anderen festgestellten und notierten Mängel würde dann eine Summe von € 2.000,00 nach Mängelbeseitigung von mir noch zu zahlen sein und das sei schon ein erhebliches Entgegenkommen seinerseits. Herr Korbik hat mich massiv unter Druck gesetzt, nachdem ich ihm erklärt habe, ich würde nicht die von ihm geforderte Summe heute zahlen sondern nur € 2.000 bis 3.000 heute zahlen, und den Rest direkt nach der Mängelbeseitigung.
Was dann passierte, würde ich als Erpressung bezeichnen. Er sagte wortwörtlich, wenn ich seinem Vorschlag nicht Folge leisten würde, würde er die Frontseiten der Küchenschränke abmontieren und wieder mitnehmen. Ich war dermaßen fassungslos, dass ich unterschrieben und bezahlt habe. ich muss jedoch darauf hinweisen, dass ich nun Kontakt mit meinen Rechtsanwalt aufnehmen werde, denn eine solche unverschämte Erpressung bzw. so einen massiven Druck in einem entsprechend massiven Ton ist kein guter Umgang mit Kunden, die eine Küche für fast € 10.000,00 bei Höffner zu kaufen bereit sind. Ich kann unter solchen Umständen niemandem empfehlen, bei Höffner zu kaufen und werde das in der Zukunft meinerseits auch nicht mehr tun, sofern Sie das nicht umgehend angemessen beantworten und die Mängelbeseitigung vornehmen.

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11-08-2023 um 14:07 Uhr


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Ihr Möbel Höffner Onlineteam

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