Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Serviceaufrag Nr.402

Am 17.8.2023 waren die Herren Oldörp und Hamam bei uns , um die Schranktüren einzustellen. Folgendes wurde gemacht : Die 1,91 m hohe Vitrine wurde mittels 2 Winkel an der Wand montiert, damit sich wenigstens die obere Tür bündig schließen ließ, die untere Tür aber nicht. An der kleinen Vitrine 1,61 m hoch, schließen die Türen weiterhin uneben. Die Abdeckungen der Topfschaniere wurden abgenommen und einfach in den Schrank gelegt und dann wurden wir über folgendes informiert : Besser können sie die Arbeit nicht machen, es wäre besser gewesen, wenn der Hersteller zum Schließen der Türen Magnete genommen hätte. Türmagnete sind nicht notwendig, wenn man sich die Mühe macht und die Türen vernünftig einstellt, es ärgert uns einfach diese unterschiedlich eingestellten Türen täglich ansehen zu müssen. Es kann wohl nicht angenehen, dass wir Möbel in Höhe von ca. 2.800,00 € kaufen und solche Antworten bekommen. Wir behalten uns vor, die Geschäftsleitung zu informieren. Mit freundl. Gruß ******

Höffner Finger weg von einem Kauf

Finger weg von einem Kauf. Wir haben eine Eckcouch für 3000€ gekauft. Dabei haben wir uns für das Modell Ecksofa Ventus entschieden. Es sollte wie das Ausstellungsstück und auch wie auf der Seite beschrieben mit dem Ottomanen auf der rechten Seite (hintere Ansicht) angeordnet sein. Das war uns so wichtig, dass es als einzige Bedingung im notwendigen Verkaufsgespräch von uns immer wieder genannt wurde. Heute, nach 12 Wochen Lieferzeit, ist das Sofa angekommen. Beim Aufbau wurde von uns festgestellt, dass es genau andersrum geliefert wurde. Man versicherte uns telefonisch, dass es eine Lösung für das Problem gäbe, aber man müsse in das Geschäft gehen. Wir waren noch guter Dinge und gingen von einem Missverständnis aus. Im Geschäft wurden wir dann von einer Mitarbeiterin in einen Raum geführt und angeherrscht, dass das Problem auf unserer Seite läge. Der Verkäufer sei außerdem bereits im Ruhestand und daher nicht mehr für eine Klärung erreichbar. Wir haben nun eine falsche Couch für über 3000 Euro. Meine Frau brach in Tränen aus. Wir werden auf dem Schaden sitzenbleiben. Es ist äußerst enttäuschend, wie dieses Problem von Höffner behandelt wurde. Wir haben viel Geld in ein Produkt investiert, das nicht unseren Erwartungen entspricht, und statt Hilfe und Unterstützung zu erhalten, wurden wir abgewiesen und beschuldigt. Wir fühlen uns betrogen und im Stich gelassen. Wir werden definitiv nicht mehr bei Höffner einkaufen und können anderen Kunden nur raten, äußerst vorsichtig zu sein, wenn sie hier Möbel kaufen möchten. Es ist frustrierend und ärgerlich, dass wir nun mit einer falschen Couch und einem erheblichen finanziellen Verlust dastehen.

Höffner Lackfehler

Ein Fuß von meinem Glas Tisch hat par lackfehler.

Höffner Verschmutzter Stuhl geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, am Freitag, den 08.09.23 haben wir ein Sofa und sechs Stühle von Ihnen geliefert bekommen. Beim Auspacken der Stühle habe ich leider feststellen müssen, dass einer der Stühle verschmutzt ist. Alle anderen Liefergegenstände sind in Ordnung. Da der Stuhl einen sehr hellen Bezug hat ist es leider nicht möglich, die Verschmutzung zu entfernen. Es handelt sich um den Stuhl Bastian B07086.

Höffner Peelingbidung auf Topper

Auf unseren Boxspringnett bildet sich Peeling.Der Topperbezug muss ausgetauscht werden.Speziel auf der Liegefläche.

Höffner Beschädigung und Verschmutzung der gelieferten Ware

Hallo, Hiermit Reklamiere ich den bestellen Kaufvertrag 3586191 vom 11.04.23 (Siehe Bilder Anhang) Anlieferung war gerade eben und nach den Auspacken wurden schwere Beschädigungen und Verschmutzungen festgestellt. Bitte umgehend wieder abholen! BESTELLINFORMATIONEN Rechnungsadresse: ****** ****** Winterberg 2 96361 Steinbach KV-Nummer: 3586191 Kundennummer: 626363215 Bestelldatum: 11.04.23 Bitte um sofortige Abholbestätigung der defekten Ware! Kann aus Platzgründen nicht im Haus gelagert werden. Ich werden es spätestens nach 7 Tagen nach draußen stellen, wenn keine Abholung erfolgt ist! Bitte um Kenntnisnahme! MfG ****** s.

Höffner Einzug für Mülleimer ist kaputt

Am 07.09.23 wurde meine neue Küche geliefert und aufgebaut. Am nächsten Tag wollte ich den Einzug für die Mülleimer herausziehen und dabei fiel die gesamte Konstruktion ab. Die Auszugsleisten rasten vorn nicht ein und damit ist die Konstruktion nicht fest. Leider ist es mir nicht gelungen, den Kundendienst über die auf den Papieren angegebene Nummer zu erreichen, am Freitag ist niemand ans Telefon gegangen und heute kommt die Ansage, dass niemand erreichbar ist. Bitte helfen Sie mir möglichst schnell.

Höffner Teppich verändert sich

Teppich am 10.12 gekauft Löst sich an den Rändern Hat farbveränderung die aussehen wie Schmutz Liegt im yoga Zimmer Nichtraucher Haushalt und keine Tiere So ist der Teppich nicht zu nutzen. Benötige Ersatz

Höffner Mangel an Ausziehtisch Arizona

Sehr geehrte Damen und Herren, bei dem Ausziehtisch Arizona, geliefert am 24.06. 2022, sind die Kunststoffnasen rechte und linke Seite für die Auflage der oberen Glasplatte abgebrochen. Diese 2 kleinen Auflage mussten eine schwere Glasplatte auf der einen Tischseite tragen. Das kann einfach nicht halten. Ich bitte um eine Lösung für das Problem. 2 Fotos habe ich Ihnen beigefügt. Ich erwarte Ihre Rückantwort. Freundliche Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.