Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Stühle schon durchgesessen

Wir haben bei Ihnen Stühle gekauft, die leider schon total durchgesessen sind. Selbst bei unserem Kind, was 30 kg wiegt. Aber bei einem Erwachsenen kann das nicht sein.

Höffner Bordeauxrote Handtücher von Vossen färben stark aus

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einigen Wochen Badetücher, Handtücher und Waschhandschuhe Marke Vossen bei Ihnen erworben - Farbe bordeauxrot und türkis. Die bordeauxroten Handtücher und Waschlappen bluten trotz mehrmaligen Waschen - bei 30 Grad und bei 40 Grad - immer noch aus. Leider habe ich bereits beim ersten Waschen zusätzliche Wäsche verfärbt - alles in rot. Darauf habe ich die roten Handtücher, Waschlappen und Badetücher separat gewaschen mit einem weißen Farbauffangtuch. Dieses Tuch war ebenfalls wieder dunkelrot. Daher möchte ich gerne Entschädigung für die verfärbten Handtücher und Waschlappen.. Da ich in Türkenfeld/Zankenhausen wohne, möchte ich mir eine weitere Fahrt zu Höffner sparen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Siebenbürberstr.3 82299 Türkenfeld OT Zankenhausen Bitte ersetzen Sie mir den Kaufpreis.

Höffner Über 6 Monate Wartezeit für Küchenlieferung

Am 1.4.23 KW14 habe ich bei Hoeffner eine Küche unter der Auftragsnummer: 8801270 in Bestellung gegeben. Nun soll diese erst in KW 40 geliefert werden, ganz zu schweigen wann sie vollständig installiert wird. Nolte hat eine Anlieferung in KW 33 angekündigt und trotz der langen Vorlaufszeit braucht Hoeffner weitere 6 Wochen für eine Lieferung. Das ist absolut nicht akzeptabel. Ich verliere dadurch 2 Monat Mieteinnahmen und möchte deshalb entweder einen schnelleren Termin oder Schadensersatz im Wert von 5000 Euro für Verlust eines Einkommens. Wie gehe ich hier am Besten vor?

Höffner Reklamation: Neuer Tisch hat einen gewachsten Fleck

Sehr geehrtes Höffner-Team, am Freitag, den 27.10.23 haben wir nach 2 Monaten Wartezeit unseren neuen Tisch erhalten. Nach dem Zusammenbau mussten wir leider feststellen, das auf der Tischplatte eine ausgebesserte Stelle ist, ein so genannter gewachster Fleck. So würde uns der Tisch gefallen, nur das ein n e u e r Tisch, so eine ausgebesserte Stelle aufweist ist nicht in Ordnung. Jetzt hoffen wir auf Ihr Verständnis, um uns eine Kulanzregelung zu unterbreiten. Mit freundlichen Grüßen ****** und Sabine ******

Höffner Es geht um ein geliefertes Sofa Carrara am 24.10.2023

Nach dem vorsichtigen auspacken wurden Mängel entdeckt,siehe Fotos. Waren am 27.10.2023 auch schon im Büro in Lichtenberg und es wurde alles bestätigt.Nur klappte es nicht mit der vom Büro angegeben Mail berlin–lichtenberg@gmail.de.

Höffner Mangelhafte Warenlieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 19.10 2023 im Möbelhaus Höffner 4 Stühle mit Produktnamen „Mario“ gekauft. Am 25.10. 23 wurden die Stühle ohne vorherige Ankündigung eines Liefertermins von Hermes geliefert. Bei uns war niemand zu Hause. Ein Nachbar hat die Haustür des Mehrfamilienhauses geöffnet. Der Lieferant stellte die 2 Kartons vor unsere Wohnungstür. Ich kam dann mit dem Fahrrad vor dem Haus an und hab den Erhalt der Lieferung unterschrieben. Die Kartons waren auch nicht gerade fachmännisch gepackt, wie auf den Fotos zu sehen ist. Nach dem auspacken der Ware wurden von uns mehre Mängel an den Stühlen festgestellt. An zwei Stühlen sind unten am Fuß Abplatzungen, an einem Stuhl ist ein Fuß 5mm kürzer als die anderen drei, alle Füße sind sichtbar schon mal mit Filz beklebt worden. Alle Stellflächen der Stuhlbeine sind sehr verschmutzt. Ein Zierknopf ist fehlerhaft befestigt. Es handelt sich hier eindeutig um eine Rücklieferung, die uns noch mal als Neuware untergejubelt wurde. Wir haben mehrmals versucht mit dem Service vom Möbelhaus Höffner eine Lösung zu finden. Leider wurde uns da überhaupt kein Angebot gemacht. Es kamen nur E Mail Nachrichten, die sehr vorgefertigt wirkten. Wir erhielten nur die Antwort die Stühle auf unsere Kosten an das Lager zurück zu senden, eine andere Möglichkeit würde es nach Ansicht der Servicemitarbeiterin nicht geben. Wir sehen jedoch nicht ein, dass wir die Abholung der Ware an unserer Adresse und die Rücksendung auf unsere Kosten übernehmen. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, kann es sich keinesfalls um Neuware handeln. Die Stühle möchten wir bei voller Kostenerstattung zurück geben.

Höffner Küchenlieferung - Mehrere Mängel

Beim Aufbau der Küche wurde DREI Fehler gemacht. - Löcher für Steckdosen wurden falsch gebohrt in der Rückwand. Daher können diese 4 Steckdosen bis HEUTE nicht benutzt werden. - Eine Schublade unter dem Herd ist bei der ersten Nutzung aus der Schiene gesprungen, vermutlich ist das Teil defekt. - Griffe für die Türen wurden in der falschen Farbe geliefert. Kommunikation mit Höffner Kundendienst ist eine Katastrophe! Die E-Mails beantworten jeweils nur einen Teil der offenen Punkte. Telefonisch ist kaum jemand erreichbar. Wenn man den Service erwischt, leiten die das Problem lediglich weiter. Das scheint System zu sein, den Kunden weg zudelegieren. Der Verkäufer, aus Hilden, geht auf Tauchstation. Ab Vertragsunterschrift wird er nicht mehr sichtbar tätig. Heute war der Termin um die 3 Mängel zu beheben, fand nicht statt! Den Kauf bei Höffner bereue ich schon heute.

Höffner Montageanleitung für TV Schrank fehlt

Wir bitten um kurzfristige Nachbesserung - Zusendung der Montageanleitung für TV- Schrank.

Höffner Klappergeräüsche bei der Benutzung des Doppelbettes

Bei der Benutzung des Doppelbettes durch zwei Personen stoßen die metallischen Funktionsteile des Lattenrostes auf das Bettgestell und verursachen laute Klappergeräusche, wenn sich eine Person im Bett umdreht. Das Poblem triit überwiegend nur bei Nutzung des Bettes durch zwei Personen auf.

Höffner Rückgabe

Ich wollte eine Rückgabe per Telefon bei Möbel Sconto vorab erfragen. Gestern erst gekauft, Artikel nicht passend und auch nicht voll in Funktion. Schon am Telefon bei Sconto Möbel in Bentwisch hat man kein Interesse daran. Rückgabe geht nicht so einfach. Mit anderen Worten hat man kein Interesse daran das Problem zu lösen. Es wurde einfach aufgelegt, weil es der Kollegin dort zu anstrengend war. Sie wollte alles auf dem Verkäufer abwälzen. Es ging mir lediglich um die Frage, wo ich die Rückgabe hinbringen soll: im Merkt oder ins Lager? Sind ja zwei unterschiedliche Wege. Man war nicht in der Lage mir das ohne Umschweife zu beantworten. Ich habe sogar nach dem 1. auflegen noch 1x angerufen, es wurde wieder aufgelegt. Sehr, sehr schlechter Kundenservice und wenn man sich den vor Ort ansieht, weiß man auch warum. Es wird sehr viel untereinander geschwatzt....... nur nicht mit den Kunden. Allein die Tatsache bis da jemand ans Telefon geht, dauert schon ewig.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.