Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Kauf von 3 Sesseln mit drehbarem Fußgestell aus Holz . Diese wurden am 16. 01.2024 geliefert . Leider mußte ich feststellen , dass sich jetzt die Holzfüße von einem Sessel spalten . Ich bitte um Austausch des Fußgestells !
Keine Beschwerde, neuer E-Herd konnte nicht angeschlossen werden. Wurde über einen Elektromeister Jetzt getätigt. Altgerät steht zur Abholung bereit. Erbitte Abholtermin,
Die Schwebetür ist rückseitig ohne Fremdeinwirkung rückseitig aus dem Holz ausgebrochen.
Tischlampe Einhorn Artikel Nr.141182 die Nuut ist zu klein, die Wolke passt nicht hinein, deshalb schicke ich die Lampe zurück, habe sie neu bestellt .Bitte vorab überprüfen ob es passt, da es ein Geschenk sein soll Gruß E.******
Couchgarnitur wurde gestern geliefert. Nach dem auspacken haben wir gesehen, dass der Stoff unter der Couch eingerissen ist.
Mit Wasser gekocht, einmal werden alle Griffe viel zu heiss aber wirklich schlimm ist nach dem das Heisse Wasser abgegossen, war lag ein grauer Film innen an den Topfwänden. Schnell einmal überprüft mit kleinen das innere war schwarz bis grau. O.K. dann steht in der Anleitung vor Gebrauch mit normalem Spülmittel reinigen, hab ich gemacht. Kleiner Kleenex Test , grau bis dunkelgraue Reste. Erneut mit Wasser gekocht, Ergebniss graue Reste und kleine graue Punkte am Topfboden...Die mit dem Spülmittel auch nicht weg gingen...wissen Sie , es sind nicht die ersten Töpfe die ich gekauft hab aber das ist schon unglaublich ein neuer Topf und ein grauer Film auf der Wasseroberfläche natürlich gebe ich diese Töpfe zurück und es braucht auch keiner irgendwas erklären, vielleicht fehlt ein Arbeitsschritt in der Herstellung ? furchtbar was man als Kunde beinahe überall erlebt...!
Sehr geehrte Damen und Herren, wir mussten leider feststellen, das dass Fotomotiv Sylt verkratzt ist. Im Anhang sende ich ihnen 2 Fotos. Wir haben den Schrank in Düsseldorf abgebeben. Das Reklamationsformular sende ich ihnen ebenfalls. Bei Rückfragen können Sie mich gerne Kontaktieren. Danke Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Heute wurde unser Lowboard, welches beschädigt angeliefert wurde ausgetauscht. Meine Frau hat den Schrank entgegengenommen, weil ich auf der Arbeit war, und Ihre Monteure / Lieferanten haben mit Ihr zusammen den Deckel des Kartons geöffnet und auf den ersten Blick war alles in Ordnung, ausser das der Karton an der unteren Ecke zusammengestaucht aussah. Als ich von der Arbeit kam wollten wir den Schrank auspacken und haben erstmal die Polsterung an den Ecken angehoben, wo der Karton gequetscht wurde. Leider haben wir dann sofort gesehen, das auch dieser Schrank kaputt ist. Den Schrank haben wir dann nicht weiter ausgepackt. Ich bitte um Austausch!
Die am heutigen Tag dem 01.08.2024 gelieferte Ware war leider beschädigt. Da die Beschädigung nach dem Zusammenbau sichtbar wäre kann ich das so nicht akzeptieren.
Am montag den 29.07.2024 waren die Monteuren bei uns wegen nacharbeiten von unsere Küche. Seitdem funktioniert der Abzugshaube nicht mehr. Wir bitten nochmal um eine neue Termin.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.626 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.