Mangelhafte Coach

  • Beantwortet
  • 08 Dez 2023
  • #567228
  • 89
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55758 Stipshausen
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Fa Höffner Online GmbH & Co. KG
Kundenservice
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Via Mail: onlineservice@hoeffner.de






Stipshausen, den 07.12.2023


Kundennummer: 3826699-204679423
Rechnungsnummer: 233169143360
Kaufvertragsnummer: 3826699
Kaufvertragsdatum: 22.11.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mit Ihnen einen Kaufvertrag über das im Betreff näher bezeichnete Ecksofa zum Gesamtpreis von 839,40 € brutto geschlossen. Die Lieferung erfolgte am 05.12.2023.

Das Sofa ist leider mangelhaft. In der Anlage füge ich Ihnen zwei Fotos über die Sitzauflage bei. Diesen können Sie entnehmen, dass das Sofakissen/Auflage nicht vollständig gefüllt ist, so dass bereits nach 2 Tagen Nutzung erhebliche Lücken in der Polsterung zu verzeichnen sind und man quasi auf dem Untergestell sitzt; das Sofa ist nach 2 Tagen bereits durchgesessen.

Angesichts der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage, die für mich mit viel Stress verbunden sind und der Tatsache, dass ich mein altes Sofa bereits entsorgt habe, würde ich gleichwohl ungern das Sofa gegen ein anderes im Wege der Rückgabe tauschen. Allerdings entspricht das Sofa in seinem jetzigen Zustand nicht dem Wert eines intakten.

Ich schlage daher eine Einigung im Wege der Rabattierung vor. Ich könnte mir vorstellen, auf die Rechnung 550,00 € brutto zu zahlen, um den Mangel auszugleichen und die Angelegenheit schnell zu erledigen. Ich würde dann in Eigenregie für eine vollständige Aufpolsterung Sorge tragen.

In der Hoffnung auf baldige Rückantwort Ihrerseits (bis dahin sehe ich zunächst von der Zahlung der Rechnung ab) verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen


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08-12-2023 um 08:53 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an onlineservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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