Bestpreisgarantie Sofa plötzlich 400€ günstiger

  • Noch offen
  • 06 Dez 2023
  • #566727
  • 127
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Wir haben am 03.11.2023 bei Höffner in Neuss eine Wohnlandschaft (Arissa de Luxe) zum Sonderpreis von 1547,40€ gekauft. Ein super Angebot, wenn man den Ursprungspreis von 2579€ beachtet. Sie bestätigte uns, dass dies ein absoluter Toppreis wäre und man an dem Preis nichts mehr machen könnte. Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war und wir die Anzahlung geleistet hatten, waren wir mit dem Kauf vorerst sehr zufrieden.
Bis zu dem Punkt, an dem wir kurz nach der Lieferung am 20.11. Bekannten von uns die Couch online zeigen wollten. Online wurde die Couch dann plötzlich zu einem Preis von 1199€ ohne Rabatt angeboten. Ein kurzer Blick in den Preistrend auf der Seite von Möbel Höffner zeigte, dass die Couch zwischenzeitlich sogar für 1149€ angeboten wurde.
Prompt wurde am 21.11. eine Mail an die Kundenberaterin gesendet, woraufhin dann noch einige Mails und Telefonate folgten. Am 24.11. kam dann eine Antwort per Mail :"wir haben für Sie eine Preisgarantie gestellt und an den Abteilungsleiter weitergeleitet". In der Hoffnung heute (06.12.) eine positive Antwort zu erhalten, haben wir heute erneut in der Filiale angerufen. Die kurze Antwort war nur, Sie haben die 14-tägige Frist in der die Preisgarantie gilt verpasst und keinen Anspruch mehr auf diese. Aus Kulanz bieten wir Ihnen jedoch einen 150€ Wertgutschein.

Die Enttäuschung ist nach dem Kauf enorm und hinterlässt das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein.
Um den ganzen Kauf abzurunden, wurde das Paket zusätzlich nur bis zur Haustür und nicht zur Wohnungstür geliefert. Informationen über die sperrige Packweise der Couch, gab es von der Verkaufsberaterin leider auch nicht.

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07-12-2023 um 14:03 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

07-12-2023 um 15:55 Uhr


Eine schöne Antwort, die leider null auf meine Beschwerde eingeht. Es geht nicht um einen beschädigten Artikel, sondern die Art und Weise der Preisgestaltung und den Umgang mit Kunden nach der Kaufabwicklung.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.8/100

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