Küchenkauf mit Aufbau

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  • 25 Feb 2024
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Am 14.02. und 15.02.24 wurde unsere, mit Höffner Lichtenberg in Person Herr Ernst, geplante Küche geliefert und aufgebaut.

Leider lief dabei nicht alles reibungslos.

Als Erstes kam der Kommentar, dass noch der Kaufpreis nicht beglichen worden ist.
Wir haben bereits eine Woche vor dem Termin des Küchenaufbaus die Rechnungssumme überwiesen..
Dazu haben wir seit Wochen vorab versucht Herrn Ernst, Küchenplaner und Ansprechpartner seitens Höffner, zu erreichen.
Zudem waren wir vor Ort. Und haben mehrere Versuche per Telefon und per Email unternommen, um das Servicecenter zu erreichen.

Dann, der Monteur hatte, seitens des Auftraggeber Höffner, keine Aufträge für:
• Zum entfernen der Fensterbänke!
• Verlegen/ Verschieben der Steckdosen!

Damit waren Diskussionen über Machbarkeit und Auftrag vorprogrammiert und dauerten Zeit sowie unzählige Telefonate zur Klärung!

Als Resultat des zweitägigen Aufbaus.
• Wir mussten für die Ausführung der Arbeiten dem Monteur verschiedene Artikel aus dem Baumarkt kaufen.
(Listerklemmen, Flachsteckdosen, Silikon)
• Wir haben nun eine Steckdose, die mit Klemmen und dreier Steckdose umgebastelt wurde.
• Ein gebohrtes freihändiges Loch in der Arbeitsplatte.
• Eine sichtbare und spürbare Stosskante an den Anschlußkanten der Arbeitsplatte.
Dies bemängelte der Monteur schon bei der Montage und meinte, wir sollten an dieser Stelle mit Wasser und Feuchtigkeit vorsichtig umgehen.
• Einen gebastelten Steckanschluss an der Dunstabzughaube. Da der Monteur keine Steckdosen versetzt hat,
obwohl dieser Versatz des Steckers für die Dunstabzugshaube gesondert geplant und skizziert wurde.
• Der Backofen wurde von uns selbst eingebaut, da der Monteur den Backofen und der bekannten Steckdose nicht vertraute.
• Kanthölzer auf der oberen Küchenzeile wurden nicht entfernt.
• Die Silikonkante am Fenster wurde nicht gezogen. Da der Monteur den Spalt zwischen das Fenster und Arbeitsplatte zu groß empfand.
• An der Sichtschutzleisten im Trittbereich der Küche fehlen die Kantenstücke.
• Die Türen der Schränke wurden nicht richtig eingestellt. D.h. wir haben unterschiedliche Spaltmasse an den Küchenfronten.
• Es wurde kein Funktionstest der Geräte gemacht, da der Monteur kein Gerät zum Überprüfen der Spannung bzw. Kenntnisse für das ausfertigen
eines Prüfprotokolls mitgeführt hat.
Als Hinweis kam seitens des Monteurs, dass wir uns bei Höffner einen Service Termin organisieren sollten, wo nach einem halben Jahr die Geräte überprüft werden..

Zudem hatte der Monteur keine Geräteliste, wo er die einzuarbeitenden Geräte abgleichen hätte können.
So musste wir unsere Küchenkaufvertrag zur Verfügung stellen.
Aktuell haben wir nun das Thema Geschirrspüler auf Bearbeitung.
D.h. der Montagepartner hat festgestellt, dass im Höffner Auftrag ein andere Geschirrspüler drinsteht, als verbaut wurde...

Wir sind zu Höffner gegangen, um mit sicheren Gefühl am Kunden bedient zu werden. Preis, Leistung und der Service haben uns bisher immer überzeugt, gern bei Ihnen einzukaufen.
Wir verstehen und sehen die Problematik des Fachkräftemangels, aber was uns bei dieser Aktion geboten wurden, hinterlässt bei uns einen faden Beigeschmack.
Nicht nur das Küchenbau- Team, sondern auch die anscheinend fehlende Kommunikation seitens der Küchenplanung, lassen uns an der Entscheidung bei Höffner eine selbstgeplante Küche gekauft zu haben, sehr zweifeln.
Von Kundenzufriedenheit sind wir weit entfernt.
Und das ist Schade!

Bitte um Rückmeldung, dass unsere Probleme nicht unbeachtet bleiben.

Vielen Dank.

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26-02-2024 um 11:16 Uhr


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vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

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