Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Stühle reklamieren

Die Stühle sind teilweise schief(1 Stuhl besonders), einer wackelt, einer quitscht, bei dem letzten fehlt eine Schraube (ist bereits schon unter dem Vorgang 684 zu finden, genauso, das der Tisch einen Kratzer hat) Wir bitten um Ihre Stellunggnahme und kurzfristige Erledigung (spätestens bis Ostern, da wir die Stühle brauchen) Bilder liegen Ihnen teilweise schon vor

Höffner Fehlende Kopfstütze bei Lieferung bestellte Ecksofa Valencia.

Bei Lieferung bestellte Ecksofa Valencia war nicht dabei bestellte 2 Kopfstütze, obwohl auf die Verpackung waren Etiketten drangeklebt.

Höffner Keine Antwort auf Reklamation vom 29.2.24

Habe teuren Waschtisch am 14.11. gekauft, nach der Lieferung am 22.1. konnte aus betrieblichen Gründen nicht gleich ausgepackt werden. Am 27.2.24 sollte er nun endlich montiert werden, aber eine Ecke war im Lack abgeplatzt. Die Reklamation mit Foto vom 29.2.24 an berlin-lichtenberg@hoeffner.de wurde bisher nicht beantwortet

Höffner Dringende Reklamation und Bitte um schnelle Lösung für beschädigten Tisch (Kaufvertrag Nummer: HÖ 8979472-0)

Betreff: Dringende Reklamation und Bitte um schnelle Lösung für beschädigten Tisch (Kaufvertragnummer: HÖ 8979472-0) Sehr geehrte Damen und Herren, am 05. Februar 2024 haben wir bei Ihnen einen Tisch bestellt, auf den wir uns sehr gefreut haben. Leider mussten wir jedoch eine außerordentlich lange Wartezeit hinnehmen, bis das Produkt endlich am 13. März 2024 bei uns eintraf. Nachdem wir voller Vorfreude die Verpackung öffneten, wurden wir jedoch sehr enttäuscht festzustellen, dass ein Eckstück des Tisches beschädigt war und sich bereits gelöst hatte. Diese Beschädigung beeinträchtigt nicht nur die Ästhetik des Tisches, sondern auch seine Funktionalität. Wir möchten Sie daher höflich darum bitten, umgehend eine Lösung für dieses Problem zu finden. Da wir bereits eine erhebliche Verzögerung bei der Lieferung erlebt haben, ist es für uns äußerst wichtig, dass die weitere Abwicklung schnell und reibungslos vonstattengeht. Wir sind langjährige Kunden von Höffner und haben bisher immer Ihren exzellenten Kundenservice und Ihre hochwertigen Produkte geschätzt. Wir sind sicher, dass Sie unsere Unannehmlichkeiten nachvollziehen können und unser Anliegen mit der gebotenen Ernsthaftigkeit behandeln werden. Aus Kulanz würden wir uns zudem über eine angemessene Entschuldigung seitens Ihres Unternehmens freuen. Wir sind zuversichtlich, dass Sie eine zufriedenstellende Lösung finden werden, um unseren Erwartungen gerecht zu werden. Für eine unkomplizierte Kommunikation und um Ihnen einen genauen Eindruck von der Beschädigung zu vermitteln, senden wir Ihnen ein Bild des beschädigten Tischeckstücks als PDF-Anhang zu dieser E-Mail. Wir möchten betonen, dass eine rasche und zufriedenstellende Lösung unser Anliegen ist. Sollten Sie dies gewährleisten können, sind wir gerne bereit, eine positive Bewertung auf Google zu hinterlassen, um unsere Zufriedenheit mit Ihrer Dienstleistung zu unterstreichen. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre prompte Bearbeitung unseres Anliegens und stehen für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Schalenstuhl Thore mit Kleberesten / Kaufvertrag / Rechnung HÖ-7410791-2

Haben heute 4 Schalenstühle der Marke Thore bei Ihnen gekaiuft. Drei Stühle haben wir aufgebaut , bei dem 4 Stuhl mussten wir feststellen, das auf dem Leder Klebereste vorhanden sind. daher möchten wir gern den Stuhl umtauschen. Da wir aber eine Anreise von 85km haben, ist meine Frage, wie wir das Problem lösen können?

Höffner Beschädigung Topper

Liebes Höffner Team, ich habe die Topper für meine Schlafcouch ( also für meine Gäste falls Sie übernachten ) gekauft. Jetzt habe ich die Topper ausgepackt und Fehler bemerkt. ( Siehe Bilder ) Ich habe mich für die beste Qualität entschieden und jetzt ist hier leider ein Verarbeitungsfehler. Ich bitte um Austausch ( original verpackung vorhanden )

Höffner Reperatur

Ich möchte wissen wenn mein Lowboard reparierent wird KaufvertragHÖ-9925457-2 ****** ****** Danke

Höffner Ecksofa gekauft mit erheblichem Webfehler

23.03.2024 wurde mein Ecksofa geliefert. Nach Aufbau enddeckte ich ich einen stark sichtbaren Fehler im Gewebe. Wurde aufgenommen und ich bestehe auf Umtausch. Heute den 12.03.2024 Erschiene zwei "Gutachter" mit Nadel und Faden um diese Stelle zu reparieren. Ich bin entsetzt über so einen Service. Habe es nicht zu gelassen, weil die Stelle im zentralen Sichtfeld des Ecksofas ist. Ich möchte umgehend einen Austausch des Artikels. Sollte das nicht möglich sein, möchte ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Höffner Keinen Liefertermin

Ich habe am 16.01.2024 bei Höffner im Elbepark Dresden eine Couch und ein Bett gekauft. Bis heute habe ich keine Angaben zum Liefertermin erhalten. Beim Kauf sagte man mir, dass es 7 Wochen dauern wird (Lieferung in KW 10). Ab KW 12 besteht vor meiner Haustür absolutes Halte- und Parkverbot (bei Vertragsabschluss war sicher, dass in KW 10 eine Anlieferung ohne Herausforderungen möglich ist). Des Weiteren wurde mir ein falscher Vertrag ausgehändigt (ich habe die Daten von einer mir fremden Person erhalten (Name, Anschrift, @Adresse und Telefonnummer)). In der KW 9 habe ich einen Anruf erhalten in dem man mir sagte, dass der richtige Vertrag nicht an mich ausgehändigt wurde aber existiert. Wegen einem Liefertermin wollte man mich erneut kontaktieren. Den richtigen Vertrag habe ich inzwischen per Mail erhalten, aber keinen Anruf wegen einem Liefertermin. Auch der Datenschutzverstoß wurde nicht weiter erwähnt, da ich mir jetzt auch um meine Daten "Sorgen" mache. Auf meine Beschwerde vom 11.03.2024 gab es bisher keine Reaktion.

Höffner Couch - Kaufvertrag 5762162 vom 25.09.23 Kaufvertrag-Lieferung Dezember 2023

Seit einiger Zeit beobachten wir, dass bei den beiden einzelnen Sitzelementen die zum herausrollen sind, eine starke Delle im Bezug ist. Wir möchten Sie bitten, da es ja noch fast neu ist, dass es von Ihnen mal angeschaut wird, weil es ja auch wirklich eine hochwertige Couch von Max Schelling ist zum Preis von 5.300 Euro. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.