Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Stornogebühr 25 Prozent

Habe am 09.03.2024 einen Kinder Hochstuhl bei Höffner für meine Enkelin gekauft. Leider passte das Kind nicht rein in den Sitz. Am 11.03.2024 musste ich leider den Stuhl zurückgeben mit einer Stornogebühr von 36€. Trotz meiner Erklärung, dass es im Kaufvertrag nichts von einer Stornogebühr von 25 Prozent stand, und das der Stuhl nur aus dem Karton rausgenommen war um das Kind reinzusetzen, ich hatte sogar die Räder vom Stuhl nicht ausgepackt, hatte Herr B. vom Kundendienst die Stornogebühr von 36€ abgezogen.

Höffner High Board Tür schließt nicht (siehe Bilder)

Die doppelte High Board Tür schließt seit 2 Tagen nicht mehr. Die Schaniere lassen sich nicht einstellen und sind nicht zu variieren. Also steht die Tür seit 2 Tagen mit einem Spalt von 3 cm offen.

Höffner Lieferverzögerung

Habe im Dezember bestellt, der Liefertermin sollte an 08.02.24 sein. Das Bett wurde bis heute nicht geliefert. Die Lieferfrist sollte HÖCHSTES 8-9 Wochen betragen nun sind es 14 Wochen. Ich bin sehr verärgert und werde nicht mehr bei Höffner Käufen. Sehr schade!

Höffner " verschiedene Packstücke"

Ich kaufte am 01.03.2024 in Hamburg Eidelstedt Die Kommode Brescia HF18120. ES waren 2 verschiedene Packstücke. Ich kann die Kommode nicht zusammen bauen.

Höffner Wiederholte Reklamation

Ich habe am 8.4.2022 eine Essgruppe (Tisch mit 6 Schwingstühlen) gekauft. Bereits ein halbes Jahr später musste ich die Stühle reklamieren, weil 2 davon spürbar durchgesessen waren. Daraufhin wurden diese beiden Stühle umgetauscht, obwohl ich alle 6 Stühle zurückgeben wollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass die restlichen Stühle sich nicht kurzfristig durchsitzen, erschien mir nicht realistisch. Trotz allem wurden nur die zwei Stühle umgetauscht. Ein Jahr später waren alle 6 Stühle mehr oder weniger durchgesessen ( wir sind nur ein 2 Personen Haushalt), so dass ich erneut reklamierte. Daraufhin erklärte mir die Reklamationsabt. (Frau ******), dass die 6 Stühle zurückgenommen werden und ein Stornoänderungsvertrag mit einer Nutzungspauschale von 15% geschlossen wird, da die Stühle nicht mehr am Lager sind. Darauf wollte ich nicht eingehen, dass die Stühle von Anfang an Qualitätsmängel aufwiesen, die für mich nicht hinnehmbar sind. Ich war ein halbes Jahr nach Kauf bereit die Ware vollständig zurückzugeben. Da wurde aber nicht zugelassen. Eine Nutzungspauschale kann daher nicht in meinem Interesse liegen, weil ich die Stühle nicht aus freien Stücken weitergenutzt habe. Plötzlich teilte man mir am 10.10.23 mit, dass sich noch 6 Stühle gefunden wurden, die nun ausgetauscht werden können. Ich ging auf dieses Angebot ein, weil der erwähnte Stornoänderungsvertrag mit seinen Bedingungen für mich nicht akzeptabel war. Inzwischen sind die neu gelieferten Stühle mehr oder weniger durchgesessen - wie zu erwarten war. Daher mache ich von meinem Reklamationsrecht Gebrauch und verlange, dass alle 6 Stühle zurückgenommen und mir der volle Kaufpreis zzgl. Montagezuschlag und Lieferkosten erstattet werden. Bereits am 07.10.2023 habe ich 4 neue Stühle in Ihrem Onlineshop gekauft (3764979). Ich hoffe, dass sich dieses Mal eine serviceorientierte und kompetente Bearbeiterin findet, die sich meines Anliegens annimmt. Freundl. Grüße Eine Jahrzehnte lange, treue Höffner- Kundin

Höffner Lieferung am 09.03.2024

Kaufvertrags-Nr. 7317239-7 Heute wurden uns 2 Pakete geliefert. Wir hatten 2 Stühle bestellt. In jeden Paket befinden sich 2 Stühle, also insgesamt 4 Stühle. In einem Paket waren die richtigen Stühle mit der Farbnummer 4007. In dem anderen Paket sind 2 Stühle mit der Farbe 4015. Wir bitten Sie, das falsche Paket schnellstmöglich wieder bei uns abzuholen.

Höffner Reklamation eines Bahockers

Schönen Guten Morgen, wir hatten bei ihnen 2 wunderschöner Barhoker gekauft doch leider geht bei einem die Naht auf. Wir haben die Barhocker am 14.09.22 von ihnen geliefert bekommen.

Höffner DAS LEDER DER SOFA IST NICHT MEHR STABIL

Guten Morgen meine Damen und Herren, ich habe eine Beschwerde über das Sofa, das wir am 23.10.2021 mit der genannten Vertragsnummer HÖ-1856020 I bei Ihnen gekauft haben. Das Leder des Sofas ist an den Stellen, an denen ich regelmäßig sitze, weich und klebrig geworden. Bitte lassen Sie das oben genannte Problem so schnell wie möglich überprüfen.

Höffner Beschwerde über unzureichende Beratung bei der Küchenplanung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 08.03.24 hatte ich einen Termin bei einem Kundenberater (Herr ****** ******) im Möbelhaus Höffner in Hamm, für den ich bereits anderthalb Wochen gewartet hatte, um meine Küche (2 Jahre alt)zu erweitern. Nachdem ich mein Anliegen vorgetragen habe und erwähnte, dass ich verschiedene Planungsversionen benötige, wurde mir vom Kundenberater mitgeteilt, dass er nur eine Version planen könne, da er keine Zeit für weitere Versionen habe und solch eine "Kinkerlitzchen" nicht durchführe. Aufgrund dieser unprofessionellen und unzureichenden Beratung habe ich den Termin abgebrochen und mich direkt bei der Abteilungsleitung beschwert. Es ist inakzeptabel, dass ein Kunde bei einem solch wichtigen Planungsprozess nicht angemessen unterstützt wird und abfällige Kommentare seitens des Beraters erhält.Ich bitte um eine Stellungnahme zu diesem Vorfall sowie um eine erneute Beratung durch einen kompetenten und kundenorientierten Mitarbeiter für meine Küchenplanung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Rückantwort meiner Email vom 15.02.

Kaufvertragsnummer 6568480-7 und 6568499-7 , ****** ****** Ich hatte im Kundencenter Neuss zu o.g. Käufen im Kundencenter Neuss um eine Prüfung / Korrektur im Rahmen der Kaufpreisgarantie gebeten. Man wollte mein Anliegen an die Abteilung weiterleiten und ich sollte kurzfristig eine Rückmeldung erhalten. Weil ich keine Rückmeldung erhielt, habe ich am 15.02. per Email nochmals nachgefragt. Ich erhielt am selben Tag per Email die Rückmeldung, dass meine Anfrage an den Fachbereich weitergeleitet wurde und das man sich in Kürze mit mir in Verbindung setzen werde. Heute ist der 07.03. und eine Rückmeldung habe ich leider noch nicht erhalten. Für Rückfragen erreichen Sie mich unter ******@unitybox.de oder 02133-60007.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.