Vom Kundenservice belogen

  • Behoben
  • 22 Nov 2022
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Nachdem ich in Ihrem Onlineshop eine Couch bestellte und die Couch innerhalb kürzester Zeit 2mal reklamiert werden musste und auch dem Polsterer ihres Subunternehmens keine Möglichkeit mehr für diese Couch sah wurde ich von Ihrem Kundenservice angerufen um das Problem zu klären. Am Telefon erzählte mir die Dame das ich von diesem Kauf nicht zurücktreten kann und ich einen Änderungskauf in einem Möbelhaus Ihres Unternehmens vornehmen muss. Gesagt getan zum Höffner in Freiham gefahren Änderungskauf vorgenommen mit ihrem Kundenservice vor Ort eine Restzahlung von 380,69 € vereinbart (bar bei Lieferung zu zahlen). Als die Lieferung dann erfolgte wollte ihr Lieferant die komplette Summe in Höhe von 2300€. Ich sagte dem Lieferanten das es sich um einen Änderungskauf handelt und dadurch er nur die 380,69 € von mir erhält. Auf dessen hin hab ich mit einer Dame ihres Unternehmens telefoniert, die dann dem Lieferanten bei mir bor Ort, bestätigte das es sich nur um die Restsumme von 380,69 € handelt die ich zu zahlen habe. Der Lieferer wurf mir die 4x100 € Scheine die ich ihm geben wollte auf den Tisch und sagte das braucht er nicht weil das mit seiner Abrechnung nicht überein stimmt. Paar Tage darauf kam eine Zahlungsaufforderung über 2300 €. Nach mehrmaligem Schreiben mit ihrem Kundenservice wurde mir dann der Betrag von 380,69 € mitgeteilt. Anschließend wollte ich dann die korrekten Bankdaten Ihres Unternehmens, dass das Geld auch korrekt zugewiesen werden konnte. Dann bekam ich die Nachricht das ich doch 2300€ überweisen muss weil keine Verrechnung möglich wäre.
Jetzt erklären Sie mir bitte warum ich mich belügen lassen muss.
Gerne lasse ich Ihnen die ganze Kommunikation mit Ihren Mitarbeiter zukommen.
Zudem hatte ich dem Lieferanten mitgeteilt, dass er die Verpackung bitte mitnehmen soll, seine Antwort, dazu ist er nicht verpflichtet.Doch laut Verpackungsverordnung ist er dazu Verpflichtet. Hat ihn nicht interessiert. Zusätzlich wurde der Holztürrahmen beschädigt,beim Abtransport der reklamierten Couch. Trotz meines Hinweis, dass sie doch bitte die Füße der Couch abmontieren sollen, damit sie durch die Breite der Couch nicht anecken. Als ich die Fahrer vor Ort an den Schaden hinweiste wurde der Fahrer sehr ausfallend und verwies mich ebenfalls an den Kundenservice.
Ich bin über das ganze Vorgehen mehr als Enttäuscht von Ihrem Unternehmen

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22-11-2022 um 11:45 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für das offene Feedback. Die genannten Punkte entsprechen nicht unseren Serviceanspruch. Selbstverständlich möchten wir uns dafür entschuldigen.

Anknüpfend an Ihren direkten Austausch mit unseren Kundenservice haben wir Ihre genannten Punkte weitergeleitet. Das Möbel Höffner Serviceteam ist darüber informiert, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Auch wenn Ihre Erfahrung nicht in positiver Erinnerung geblieben ist, freuen wir uns, wenn wir Sie bei Möbel Höffner wieder herzlich begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Wussten Sie, dass Sie rund um die Uhr eine Beanstandung bequem mitteilen können. Das Möbel Höffner Serviceteam ist mit dem Onlineservicecenter unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-12-2022 um 19:17 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Dame von der Schadensabteilung (Versicherung) und Außendienstmitarbeiter waren die einzigen Personen, die den Kunden ernst nehmen. Vom Kundenservice Center kam bis heute keine Entschuldigung für Ihr Verhalten und Lügen. Deshalb kann ich Höffner nicht weiterempfehlen

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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