3 von 3 Möbeln falsch geliefert / Nachlieferung mehrmals verschoben / keine Reaktion

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  • 16 Jan 2023
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Nachfolgend kurz die Fakten unserer „Höffner-Leidensgeschichte“:
Im Juni 2022 haben wir im Höffner-Markt in Fürth 3 Badmöbel gekauft (2 Waschtischunterschränke und einen Spiegelschrank)
Die Möbel wurden am 21. Oktober geliefert; bedauerlicherweise alle 3 Möbelstücke falsch!
Wir haben uns entschlossen, eines der Möbelstücke zu behalten und die beiden anderen reklamiert.
Der Termin für die Nach- bzw. Ersatzlieferung wurde von Mitte November auf Ende November und dann auf den 12. Dezember verschoben. Am Tag der Lieferung haben wir dann erfahren, dass der bestellte Spiegelschrank wieder nicht geliefert würde.
Zu allem Überfluss und zu unserem großen Unverständnis wurden die Monteure seitens der Lagerleitung sogar noch angewiesen, den „alten“, bereits reklamierten Spiegelschrank ein weiteres Mal mit auszuliefern.
Wir baten am 12.12. um kurzfristige Klärung und um Mitteilung, warum der richtige Schrank wieder nicht geliefert wurde und wann wir mit einer – hoffentlich zeitnahen - Nachlieferung rechnen können.
Nach nunmehr 5 Wochen haben wir noch immer keine Antwort, geschweige denn einen neuen Liefertermin!
Die telefonischen Aussagen der Höffner MitarbeiterInnen („Wir müssen manchmal 6 oder 7 mal bei unseren Lieferanten anrufen, bis wir selbst eine Antwort erhalten“, „Ich gebe Ihre Rückrufbitte weiter, aber ich kann natürlich nicht sagen, ob der zuständige Kollege Zeit hat, Sie zurückzurufen“, „Ich habe schon mit einer Dame vom Lieferanten telefoniert und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten werde“) stimmen uns sehr nachdenklich, ob uns der „exzellente Kundenservice“ (Werbeaussage der Firma Höffner) überhaupt noch weiterhelfen kann und will.
Auch ein Schreiben an die Marktleitung vor 2 Wochen mit der Bitte um Unterstützung blieb bisher völlig ohne Resonanz.
Unser bisheriges Fazit: Die Lieferqualität und die Kommunikation der Firma Höffner waren äußerst unbefriedigend und sind alles andere als empfehlenswert.
Gegenstand unserer Reklamation: Kurzfristige Nachlieferung des bestellten Spiegelschrankes und eine zeitnahe, verlässliche Mitteilung über den neuen Liefertermin.

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17-01-2023 um 14:54 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-02-2023 um 18:23 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Reklamationsbearbeitung durch den Kundendienst verlief äußerst schleppend und sehr unbefriedigend. Der Service war sehr schlecht zu erreichen, Rückrufe blieben aus. Erst nach einigen Wochen und nach Einstellen der Beanstandung bei reklamation24.de gab es eine Rückmeldung von der Fa. Höffner. Erst ab diesem Zeitpunkt
wurde die Reklamation zeitnah erledigt.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.1/100

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