Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.640

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Relaxsessel Fussteil vorne links defekt

Der Sessel wurde am 7.2.23 um 11.30 angeliefert. Da wir in großem Zeitdruck waren, haben ich mir den Sessel nicht genauer betrachtet. Das Fußzeile vorne links ist sehr verbogen. Wir haben beim Kauf des Sessel ein Foto gemacht, da war es auf keinen Fall so.

Höffner Reklamation Sessel drehbar

Guten Tag, Lieferung der Drehsessel erfolgt am 22.05.2022 Wir sind ein 2 Personenhaushalt und die Stühle stehen im Esszimmer und werden im Monat etwa 2x benutzt. Den Sommer über gar nicht, da spielt sich alles draußen ab. Wie auf den Bildern zu erkennen, verzieht sich auf 5 von 6 Stühlen der Stoff und geht auch nicht zurück. Das empfinden wir als Mängel für so einen nicht gerade preiswerten Stuhl, auch wenn im Angebot gekauft.

Höffner Widerruf Kaufvertrag

Guten Tag, mein Mann und ich haben im Januar im Höffner Möbelhaus in Rösrath Sofas besichtigt. Dabei hat uns ein Verkäufer beraten und auch ein Angebot gemacht. Zu Hause entschieden wir uns nach einigen Tagen das Angebot anzunehmen, wenn sich preislich noch was tut. Telefonisch machte der Verkäufer uns ein neues Angebot, welches wir annahmen und nach Zusendung des Kaufvertrags per Mail ebenfalls per Mail bestätigten. Hier ist zu erwähnen, dass im Kaufvertrag TELEFONVERTRAG steht und uns somit ein gesetzliches Widerrufsrecht (Fernabsatzgesetz) zusteht. Innerhalb der Widerrufsfrist entschieden wir uns nun gegen den Kauf, da wir auf der Suche nach den Packmaßen auf den Hersteller stießen, welcher uns nicht zusagte. Wir telefonierten also mit dem Kundenservice. Die Dame am Telefon war mehr als unfreundlich und teilte uns mit, dass wir kein Widerrufsrecht hätten und wir 25% des Kaufpreises zahlen müssten. Wir versuchten daraufhin zu weisen, dass wir einen Telefonvertrag geschlossen hatten, aber die Dame legte einfach auf. Also schrieben wir im Anschluss einen Widerruf per Mail und auch per postalischem Einschreiben. Gestern erhielten wir per Mail die Antwort, dass wir kein Widerrufsrecht hätten, weil wir mit dem Verkäufer so verblieben waren, dass wir zu Hause "nur noch ausmessen" wollten und es demnach kein Telefonvertrag wäre. Weiterhin bestehen sie auf 25% des Kaufpreises. Wir sind über dieses Verhalten mehr als entsetzt, da wir davon ausgingen, dass Höffner ein seriöses und kundenfreundliches Unternehmen ist. Stattdessen werden hier eigene Regeln gemacht - fernab des Gesetzes. Wir sind bereit den Fall an einen Anwalt zu übergeben, hoffen aber, dass wir über diesen Weg noch eine Einigung finden können. Vielen Dank vorab. Zunächst riefen wir den Kundenservice

Höffner Absage für Aufbau Arbeitsplatte

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich eine Beschwerde einreichen. Ich bin sehr enttäuscht und frustriert da der vereinbarte Termin für den Aufbau meiner Arbeitsplatte erneut verschoben wurde. Zum Termin meines Küchenaufbaus konnte die Arbeitsplatte schon, wie vereinbart, nicht mitgeliefert werden und ich habe einen neuen Termin erhalten. (Welcher einige Wochen später war..) Dieser wurde nun 2 Tage vorher abgesagt, aufgrund von fehlerhafter Zeitplanung. Es wurden meinerseits Firmen beauftragt die nach dem Aufbau der Arbeitsplatten weiterarbeiten sollten, zudem habe ich meine Arbeit darauf hin angepasst, Vorkehrungen getroffen das der LKW einen freien Parkplatz hat. Ganz Abgesehen von der Erwartung das die Küche nun endlich vervollständigt werden kann. Und nun wurde der Termin abgesagt. Die Küchenmöbel sind durch die provisorische Arbeitsplatte zudem unzureichend geschützt und die Bar kann durch die fehlendende Arbeitsplatte nicht aufgebaut werden. Die erste Verschiebung habe ich noch akzeptiert, da dies vorkommen kann. Nun ist allerdings mein Verständnis am Ende und ich würde mir Ihrerseits eine Lösung für mein Problem, wünschen. Sodas meine Arbeitsplatte noch termingerecht am Freitag aufgebaut wird. Ich habe mich für Höffner mit dem Auftrag meiner Küche entschieden, da ich viel positives gehört habe. Leider wurde ich nun mehrmals enttäuscht, ich hoffe auf eine positive Antwort von Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Boxspringbett

Wir haben am 12.01. 23 ein Boxspringbett geliefert bekommen . Nächsten Tag habe ich mit Herrn ****** ****** telefoniert und ihn auch Bilder von der Umrandung des Bezuges und Bett geschickt. Bis heute ist nichts passiert. Wir haben noch nicht drauf schlafen können. Bitte jetzt um schnellstmögliche Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Reklamation bett

Mein Boxspringbett Modell Ferill weißt Fehler im Bezug vom Kopfteil auf.Auf den Bildern an mehreren Stellen gut zu erkennen.Ich bitte sie dies bezüglich schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Lieferung am 7.02.2023

Höffner Austausch Retoure mit Mängel

Wir haben heute eine Sitzbank im Austausch Modell Norris bekommen und die steht leider nur auf drei Beinen,eines ist über 2 cm in der Luft.

Höffner Unfreundlicher und verständnisloser Kundenservice,

Sehr geehrte Damen und Herren, im Februar 2020 kauften wir in München Freiham eine Küche im Wert von circa 18.000 €, zu dieser Zeit waren Personalkauf Wochen und wir bezahlten am Ende 11.000 €. Wir denken, das ist ein relativ hoher Preis. Die Küche gefiel uns sehr gut und war uns die Ausgabe auch wert. Corona bedingt kam es zu einigen Verzögerungen bei der Lieferung, im Juni 2020 kam die Küche dann endlich. Leider gab es dort auch immer wieder Mängel, die wir gemeldet haben und die durch sie auch behoben wurden – nicht immer ganz zu unserer Zufriedenheit, aber in Ordnung. Nach Ablauf der Gewährleistung haben wir an der unteren Küchenzeile erhebliche Mängel festgestellt. Wir schicken Fotos an ihren Kundenservice, darauf bekamen wir nur die Antwort, dass die Gewährleistung abgelaufen sei und sie nichts für uns tun könnten. Das haben wir verstanden. Wir hatten auf eine kulante Lösung des Problems gehofft, wurden dann aber für unser Empfinden für dumm verkauft. Uns wurde gesagt, dies sehe aus wie ein Quellschaden, ich hätte wohl mit zu viel Wasser geputzt. Entschuldigung. Ich bin jenseits der 50, ich weiß, wie man putzt. In einer Küche wird natürlich mit Wasser gearbeitet, aber weder fließt Wasser in Sturzbächen hinunter, noch Fluten wir die Küche beim putzen. Wir sehen auch, dass es Quellschäden sind, gehen aber davon aus, dass die Verklebung wohl nicht so ist, wie sie sein sollte. Noch einmal: wir wissen, dass die Gewährleistung abgelaufen ist. Uns schmerzt es, 11.000 € bezahlt zu haben und nach zwei Jahren eine mehr oder weniger unansehnlich, untere Küchenfront zu haben. Ich denke, damit kann jeder mitgehen. Wir wandten uns an Nobilia, die sich zwar sehr entgegenkommend zeigten, aber uns auch nicht weiterhelfen konnten, da Sie der Vertragspartner sind. Wir versuchen unser Glück noch einmal beim Kundenservice. Es wurde der Kundendienstleiter zu uns geschickt, der auch bestätigte, dass die Küche nicht ungepflegt sei, auch bei uns keine Schuld läge, dass er aber auch nichts für uns tun könne, da die Gewährleistung abgelaufen sei, wir uns aber noch mal an Nobilia wenden sollten . Wir beißen auf Granit. Nobilia sagt, es kann nur über Sie, den Vertragspartner, laufen. Das größte Ärgernis stellt für mich da, dass bei meiner letzten Anfrage eine sehr unfreundliche Rückantwort kam. Ich erklärte erneut, dass ich weiß, dass die Gewährleistung abgelaufen ist, der Quellschaden aber sicher schon vor Ablauf dieser Frist da war, ich diesen aber durch den Tod meines Vaters und einem tragischen tödlichen Unfall unseres Neffen offenbar übersehen habe. Die Antwort war der Bezug auf die letzte Mail, nicht ein Wort des Beileids oder Verständnisses. Das macht uns sehr traurig. auch wenn sie nichts für uns tun können, oder wollen wäre es nett gewesen, wenigstens so tun, als wäre ein wenig Verständnis beziehungsweise Mitgefühl da . Wir finden das Ganze sehr traurig, da wir in der Vergangenheit oft bei Ihnen eingekauft haben, selten ohne Schwierigkeiten. Wir sind trotzdem treue Kunden geblieben. Wir sehen uns nun in der Lage, dass wir nicht mehr bei Möbel Höffner einkaufen werden. Und zwar nicht, weil sie auf der Gewährleistungsfrist bestehen, sondern wegen der verständnislosen Haltung ihrer Mitarbeiter. Es kam nicht ein Wort des Bedauerns. Und es ist nicht schön gesagt zu bekommen, man würde mit zu viel Wasser putzen. Wie gesagt, nicht einmal bei einer 2000 DM Küche vom Otto-Versand im Jahre 1996 habe ich nach 15 Jahren solche Schäden gehabt, wie nun bei einer 11.000 € Küche nach zwei Jahren. und dann gesagt zu bekommen man sei, mit anderen Worten, zu doof zum putzen, ist ein sehr unschöner Umgang Ihrer Mitarbeiter mit Kundenbeschwerden. Wir waren immer in der Lage, die Mails zu lesen und auch zu verstehen, leider gaben uns ihre Mitarbeiter das Gefühl, wir seien ein wenig unterbelichtet und würden nicht verstehen, was sie schreiben. Dem ist nicht so. Wir hatten auf ein wenig Verständnis und eventuell ein kleines Entgegenkommen Ihrerseits gehofft. Auch wenn wir keine Großkunden sind, haben Sie doch in den vergangenen Jahren immer wieder Umsatz durch uns gemacht. Sehr sehr schade, wie ihr Kundenservice mit treuen Kunden umgeht. Wir verfassen diese Beschwerde deshalb, weil wir der Meinung sind, dass sie wissen sollten, wie der Umgang Ihres Kundenservice mit Beschwerden auf die Kunden wirkt. Auf uns wirkte dieser „Service“ eben so, dass wir nicht mehr bei Ihnen einkaufen möchten. all dies mussten wir uns nun von der Seele schreiben. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung, den gesamten E-Mail Verkehr haben wir gespeichert. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Höffner Fehler

Wir erhielten am 2.2.2023 11 Packstücke. Nach Sichtung stellten wir 2 Fehler fest. Ein Kratzer im Glas - Kommode (Mitte) und einen Fehler in der Abdeckplatte Holz.

Höffner 3 motivierte Mitarbeiter

Bei unseren heutigen Einkauf im Möbelhaus in Kiel standen drei Mitarbeiter 5 m von uns entfernt, während wir uns an einen Esstisch ausprobierten. Sie unterhielten sich über alles private. Guck noch ab und zu zu uns, wie wir versucht, den Esstisch aus zu klappen, aber keiner half uns. Als wir eine Runde Möbelhaus gedreht hatten und wieder kam, standen die Mitarbeiter an einer anderen Ecke und unterhielten sich privat. Auch dort hat uns wieder niemand geholfen. Vielen Dank, Möbel,höfner werden uns anderweitig noch ein Esstisch um gucken.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.640 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.