Unfreundlicher und verständnisloser Kundenservice,

  • Ungelöst
  • 07 Feb 2023
  • #464569
  • 342
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Sehr geehrte Damen und Herren,
im Februar 2020 kauften wir in München Freiham eine Küche im Wert von circa 18.000 €, zu dieser Zeit waren Personalkauf Wochen und wir bezahlten am Ende 11.000 €. Wir denken, das ist ein relativ hoher Preis. Die Küche gefiel uns sehr gut und war uns die Ausgabe auch wert. Corona bedingt kam es zu einigen Verzögerungen bei der Lieferung, im Juni 2020 kam die Küche dann endlich. Leider gab es dort auch immer wieder Mängel, die wir gemeldet haben und die durch sie auch behoben wurden – nicht immer ganz zu unserer Zufriedenheit, aber in Ordnung. Nach Ablauf der Gewährleistung haben wir an der unteren Küchenzeile erhebliche Mängel festgestellt. Wir schicken Fotos an ihren Kundenservice, darauf bekamen wir nur die Antwort, dass die Gewährleistung abgelaufen sei und sie nichts für uns tun könnten. Das haben wir verstanden. Wir hatten auf eine kulante Lösung des Problems gehofft, wurden dann aber für unser Empfinden für dumm verkauft. Uns wurde gesagt, dies sehe aus wie ein Quellschaden, ich hätte wohl mit zu viel Wasser geputzt. Entschuldigung. Ich bin jenseits der 50, ich weiß, wie man putzt. In einer Küche wird natürlich mit Wasser gearbeitet, aber weder fließt Wasser in Sturzbächen hinunter, noch Fluten wir die Küche beim putzen. Wir sehen auch, dass es Quellschäden sind, gehen aber davon aus, dass die Verklebung wohl nicht so ist, wie sie sein sollte. Noch einmal: wir wissen, dass die Gewährleistung abgelaufen ist. Uns schmerzt es, 11.000 € bezahlt zu haben und nach zwei Jahren eine mehr oder weniger unansehnlich, untere Küchenfront zu haben. Ich denke, damit kann jeder mitgehen. Wir wandten uns an Nobilia, die sich zwar sehr entgegenkommend zeigten, aber uns auch nicht weiterhelfen konnten, da Sie der Vertragspartner sind. Wir versuchen unser Glück noch einmal beim Kundenservice. Es wurde der Kundendienstleiter zu uns geschickt, der auch bestätigte, dass die Küche nicht ungepflegt sei, auch bei uns keine Schuld läge, dass er aber auch nichts für uns tun könne, da die Gewährleistung abgelaufen sei, wir uns aber noch mal an Nobilia wenden sollten . Wir beißen auf Granit. Nobilia sagt, es kann nur über Sie, den Vertragspartner, laufen. Das größte Ärgernis stellt für mich da, dass bei meiner letzten Anfrage eine sehr unfreundliche Rückantwort kam. Ich erklärte erneut, dass ich weiß, dass die Gewährleistung abgelaufen ist, der Quellschaden aber sicher schon vor Ablauf dieser Frist da war, ich diesen aber durch den Tod meines Vaters und einem tragischen tödlichen Unfall unseres Neffen offenbar übersehen habe. Die Antwort war der Bezug auf die letzte Mail, nicht ein Wort des Beileids oder Verständnisses. Das macht uns sehr traurig. auch wenn sie nichts für uns tun können, oder wollen wäre es nett gewesen, wenigstens so tun, als wäre ein wenig Verständnis beziehungsweise Mitgefühl da . Wir finden das Ganze sehr traurig, da wir in der Vergangenheit oft bei Ihnen eingekauft haben, selten ohne Schwierigkeiten. Wir sind trotzdem treue Kunden geblieben. Wir sehen uns nun in der Lage, dass wir nicht mehr bei Möbel Höffner einkaufen werden. Und zwar nicht, weil sie auf der Gewährleistungsfrist bestehen, sondern wegen der verständnislosen Haltung ihrer Mitarbeiter. Es kam nicht ein Wort des Bedauerns. Und es ist nicht schön gesagt zu bekommen, man würde mit zu viel Wasser putzen. Wie gesagt, nicht einmal bei einer 2000 DM Küche vom Otto-Versand im Jahre 1996 habe ich nach 15 Jahren solche Schäden gehabt, wie nun bei einer 11.000 € Küche nach zwei Jahren. und dann gesagt zu bekommen man sei, mit anderen Worten, zu doof zum putzen, ist ein sehr unschöner Umgang Ihrer Mitarbeiter mit Kundenbeschwerden. Wir waren immer in der Lage, die Mails zu lesen und auch zu verstehen, leider gaben uns ihre Mitarbeiter das Gefühl, wir seien ein wenig unterbelichtet und würden nicht verstehen, was sie schreiben. Dem ist nicht so.
Wir hatten auf ein wenig Verständnis und eventuell ein kleines Entgegenkommen Ihrerseits gehofft. Auch wenn wir keine Großkunden sind, haben Sie doch in den vergangenen Jahren immer wieder Umsatz durch uns gemacht. Sehr sehr schade, wie ihr Kundenservice mit treuen Kunden umgeht.
Wir verfassen diese Beschwerde deshalb, weil wir der Meinung sind, dass sie wissen sollten, wie der Umgang Ihres Kundenservice mit Beschwerden auf die Kunden wirkt. Auf uns wirkte dieser „Service“ eben so, dass wir nicht mehr bei Ihnen einkaufen möchten. all dies mussten wir uns nun von der Seele schreiben.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung, den gesamten E-Mail Verkehr haben wir gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen

Familie ******

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07-02-2023 um 15:19 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-02-2023 um 22:51 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Verständnislos, unfreundlich, ungeduldig.

2
Höffner
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