Widerruf Kaufvertrag

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  • 09 Feb 2023
  • #464938
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Guten Tag, mein Mann und ich haben im Januar im Höffner Möbelhaus in Rösrath Sofas besichtigt. Dabei hat uns ein Verkäufer beraten und auch ein Angebot gemacht. Zu Hause entschieden wir uns nach einigen Tagen das Angebot anzunehmen, wenn sich preislich noch was tut. Telefonisch machte der Verkäufer uns ein neues Angebot, welches wir annahmen und nach Zusendung des Kaufvertrags per Mail ebenfalls per Mail bestätigten.
Hier ist zu erwähnen, dass im Kaufvertrag TELEFONVERTRAG steht und uns somit ein gesetzliches Widerrufsrecht (Fernabsatzgesetz) zusteht.

Innerhalb der Widerrufsfrist entschieden wir
uns nun gegen den Kauf, da wir auf der Suche nach den Packmaßen auf den Hersteller stießen, welcher uns nicht zusagte.

Wir telefonierten also mit dem Kundenservice. Die Dame am Telefon war mehr als unfreundlich und teilte uns mit, dass wir kein Widerrufsrecht hätten und wir 25% des Kaufpreises zahlen müssten. Wir versuchten daraufhin zu weisen, dass wir einen Telefonvertrag geschlossen hatten, aber die Dame legte einfach auf.

Also schrieben wir im Anschluss einen Widerruf per Mail und auch per postalischem Einschreiben.

Gestern erhielten wir per Mail die Antwort, dass wir kein Widerrufsrecht hätten, weil wir mit dem Verkäufer so verblieben waren, dass wir zu Hause "nur noch ausmessen" wollten und es demnach kein Telefonvertrag wäre.
Weiterhin bestehen sie auf 25% des
Kaufpreises. Wir sind über dieses Verhalten mehr als entsetzt, da wir davon ausgingen, dass Höffner ein seriöses und
kundenfreundliches Unternehmen ist. Stattdessen werden hier eigene Regeln gemacht - fernab des Gesetzes. Wir sind bereit den Fall an einen Anwalt zu übergeben, hoffen aber, dass wir über diesen Weg noch eine Einigung finden können.
Vielen Dank vorab.
Zunächst riefen wir den Kundenservice

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09-02-2023 um 13:38 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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