Ausbleibende Auszahlung/Rückzahlung nach Teilrückgabe einer Bestellung

  • Beantwortet
  • 02 Mär 2023
  • #470658
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Am 12.09.2022 Bestellten wir im möbelhaus Höffner Neuss eine Tisch und Stuhl Kombi. Nach erhalt der Lieferung am 13.01.2023, stellten wir Fest, dass 2 der insgesamt 5 Stühle für unseren bedarf zu viel waren und brachten am darauffolgenden Samstag 2 originalverpackte Stühle in das Einrichtungshaus Neuss zurück .
Vor Ort erfuhren wir im Service Center von der bei Höffner "Üblichen" Stornogebühr von 25% des Kaufpreises, welcher im laufe des Gesprächs auf nur noch 15% reduziert wurde. in den AGB im übrigen, weder auf der Homepage, noch im Kaufvertrag, sind die stornogebühren aufgeführt und auch der Mitarbeiter konnte mir die dazugehörigen AGB Nicht ausweisen.
Sehr fragliches vorgehen und für mich an betrug grenzend, dem Kunden kosten aufzuzwingen.
Das ist nun fast 7 Wochen her, von unserem Geld Fehlt jede spur, niemand bei Höffner fühlt sich verantwortlich, man wird nicht zurückgerufen. Bei Akzeptanz der Rücknahme seitens des Händlers, sollte eine "Angemessene" Frist für die Rückzahlung eingehalten werden, in der Regel orientieren sich stationäre Händler an der Frist des Onlinehandels, nämlich 14 tage. 7 Wochen sind da wohl knapp dran vorbei geschossen!
In meinem Leben war ich noch nie so Unzufrieden wie nach diesem kauf und wurde so schlecht als Kunde behandelt.

Ich hätte gerne, Zeitnah, mein Geld zurück.

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03-03-2023 um 11:40 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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Höffner
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