Fortsetzung der Reklamation vom 02.11.2022

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  • 05 Mär 2023
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NIE WIEDER HÖFFNER - oder vom Fan zum Warner!
In Ergänzung zu meiner ersten Reklamation und Antwort von Höffner, gebe ich gerne ein Bild der heutigen - 05.03.2023 - Situation.
Eines vorweg - die Reklamation wurde bis heute nicht abgearbeitet. Und das nicht, weil mir etwas nicht "gepasst" hätte.
Zur Erinnerung: Ich habe hier am 02.11.22 eine Beschwerde über Höffner veröffentlicht. Lobenswerterweise antwortete Höffner bereits am 03.11.22 und gelobt umgehende Besserung - über diesen Kanal und nicht mir direkt - ist auch publikumswirksamer!
Am 12.12.22(!) teilt mir der Kundenservice mit, dass wohl etwas mit der Reklamation nicht geklappt hat und man nun die entsprechenden Möbel bestellen würde. Wer jetzt schon sprachlos ist, verträgt den Rest nicht mehr.
Anfang Dezember erhielt ich dann einen Anruf, dass die Nachbestellung in der KW 05 ankommen würde und dann wird ein Montagetermin vereinbart. Dieser Montagetermin wurde Mitte Dezember im Rahmen des neuen Tourenplanes für das 1.Quartal 2023 mit mir für Samstag, den 18.02.2023 von 7:00-13:00 Uhr vereinbart. Am 17.01. erhielt ich einen Anruf, ob wir bereits einen Termin haben. Auf mein Bejahen wurde mir mitgeteilt, dass dieser Termin nicht stattfinden kann, da zu diesem Zeitpunkt kein Monteur arbeiten würde. Ahja!
Als neuer Termin wurde dann der 04.03.2023 von 07:00-13:00 Uhr vereinbart.
Mitte Februar dann der Anruf, dass alle reklamierten Teile da seien und ob denn bereits ein Bearbeitungstermin bekannt sei. Hallo - reden die miteinander oder haben ein vernetztes Computersystem? Ich habe gesagt, ja der 04.03. Antwort: Stimmt, steht hier.
Am 02.03.2023 neuer Anruf von Höffner. Ob wir denn einen Montagetermin hätten. Ja, den 04.03.23. Es tut mir leid, aber es wurde eine Türe nicht geliefert und die käme erst in KW11. Selbstverständlich können wir die Teile am 04.03. montieren, die da sind und dann noch ein Termin für die Tür.
Ich war sprachlos. Wollen die mich verarschen? Ich denke alles ist da - und jetzt nicht. Und die zweimal bei mir? Dreck, Zeit, Aufwand? Nein.
Ich warte jetzt auf den nächsten Termin , der sowieso kaum zeitnah sein wird und dann wieder x-mal verschoben wird.
Aber so habe ich wenigstens Zeit, mir eine entsprechende Fernsehsendung zu suchen, in der dieser Fall öffentlich gemacht wird. Ich denke hier an WiSo - die haben eine gute Sendezeit und sind recht glaubwürdig.
Hatte ich in meinem ersten Schreiben noch unterstellt, dass Höffner einen Service hat, möchte ich mich dafür entschuldigen. Service und Kundenbindung sind bei und für Höffner definitiv Fremdworte.
Klar, auch bei IKEA oder Porta oder Puris klappt nicht immer alles gleich und wie erwartet. Aber die kümmern sich - schnell effizient und in einem für beide Seiten akzeptablen Verhältnis.

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06-03-2023 um 13:44 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

20-03-2023 um 07:04 Uhr


Es wurde ein neuer Termin für den 01.04.2023 vereinbart. Ich hoffe, das Problem ist dann gelöst und es ist kein Aprilscherz!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-04-2023 um 14:41 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Den Kundenservice haben zwei Dinge vor einer "0" gerettet.
Der Termin wurde diesmal eingehalten (womit ich nicht gerechnet habe) von zwei sehr fähigen Monteuren!
Und als "Wiedergutmachung" wurde mir ein Gutschein in Höhe von 5% der reduzierten Kaufsumme überreicht. Im Moment würde ich ihn nicht einlösen - aber die Zeit macht einen ja milder.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.1/100

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