Vorgetäuschte Zustellversuche

  • Noch offen
  • 31 Jan 2023
  • #462657
  • 428
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Bei jeder Lieferung mit Hermes das Gleiche Problem:
Trotz dauerhaftem Wunschablageort und durch HomeOffice zu Hause anwesende Person, können die Pakete nicht zugestellt werden, da angeblich niemand angetroffen wurde.
Bei einem Wunschablageort muss niemand zu Hase sein. Dennoch bin ich durch HomeOffice durchgehend zu Hause. Mein Büro ist direkt neben der Eingangstür / Klingel und daher habe ich direkten Blickkontakt. Jedes Mal wenn ein Paket durch Hermes zugestellt werden soll, sei niemand anzutreffen. Allerdings war auch kein Zusteller da. Nach drei vorgetäuschten Versuchen geht das Paket zurück, und der Versender verlangt dann die Versandkosten. Hier Liegt der Fehler aber eindeutig bei Hermes. Der Zusteller liefert einfach nicht aus und täuscht die Zustellversuche nur vor. Beschwerden werden bei der Hotline nicht ernst genommen, bzw. man sagt kann man nichts tun und legt einfach auf.
Den Zusteller, als er tatsächlich mal da war, habe ich bereits angesprochen. Er behauptet dann jedes Mal er habe kein Paket gehabt. Also wird auch noch dreist gelogen!

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01-02-2023 um 15:05 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01-02-2023 um 19:50 Uhr


Nachdem der Zusteller heute tatsächlich aufgetaucht ist, habe ich ihn gefragt, warum er immer die Zustellversuche vortäuscht. Er war ehrlich und sagte, Hermes zahle ihm so wenig, dass es sich nicht lohne wegen ein paar Paketen in Teilorte zu fahren. Daher gebe er jedes Mal an, dass keiner anzutreffen sei, damit die Pakete wieder an den Absender zurück gehen würden. So spare er sich den Weg.
Ausliefern würde er nur dann, wenn mehrere Pakete in dem Ort zusammen kommen würden. Sonst lohne es sich nicht für ihn.
Ich bin zwar Dankbar für die Ehrlichkeit, finde aber die Einstellung erschreckend. Wie kann man seine Mitarbeiter so schlecht behandeln, dass die zu solchen Maßnahmen greifen (müssen)? Dafür sollte sich Hermes wirklich schämen!

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Hermes
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