Retoure schuld von Hermes Mitarbeitern!

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  • 19 Okt 2023
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Ich habe letzte am ca 09.10.
16min und letzte woche Donnerstag a 30 Minuten mit 2 unterschiedlichen Damen gesprochen, die weder richtig deutsch verstanden noch ihre Arbeit richtig gemacht haben. Ich musste 4 mal die Straße buchstabieren und die Hermes Nummer. Dazu sollte ein Adressen Wechsel stattfinden weil es Unseren Paket Shop nicht mehr gibt obwohl es so noch im Internet steht. Sie rief irgendwo im Team an um sich zu informieren wie so was geht. als sie dann nach 5 min zurück kam
buchstabierte ich 3 mal die andere Adresse für 3 verschiedene Bestellungen einzelnt ich fragte 3 mal nach ob sie alles richtig aufgeschrieben habe mit bitte um Wiedergabe. Wurde bestätigt. Dann waren noch 2 weitere Bestellungen offen bei denen sie meinte kann man noch nicht ändern wurde noch nciht verschickt akzeptierte ich obwohl ich sie darauf hingewiesen hatte das es bei mir anders steht, sie verneinte. Okay also rief ich dann erneut am Donnerstag letzte Woche an als im Hermes Verlauf stand ist nun in Hannover angekommen um dann die Bestellung
Auf die andere Adresse zu ändern dann sprach ich mit Dame Nummer zwei obwohl ich mir sicher war das es die selbe war verneinte sie okay gut - ich schilderte ihr alles plötzlich wusste sie aufeinmal ohne das ich was sagte wohin die Adresse geändert hätte werden sollen nämlich an die Adresse meine Nummer (scheint so als wäre es doch die selbe Dame gewesen, woher hätte sie es denn sonst wissen sollen) naja egal dann wurden alle Bestellungen kontrolliert und sie bemerkte das bei keiner Adresse es richtig vermerkt war sondern wie es davor schon war an dem Paket Shop der nicht existiert. Also änderten wir das ganze nochmal 30 Minuten lang für 5 verschiedene Bestellungen über Hermes. Jedes Mal einzelnt die Adresse aufsagen und buchstabieren, da hab ich mir echt gedacht setzt doch bitte direkt ein Kind an den Schalter das versteht mehr an Sprache und an Aufgaben wie diese Dame bin echt geduldig geblieben obwohl ich eine 6 Tage Woche habe im Rettungsdienst und ich ihr sagte diesmal müsse es schneller gehen nicht wie beim letztes mal ich müsse arbeiten ja machen wir dann kam die Frage ob ich die Bestätigungsemail das letzte mal schon bekommen hatte für den adressentausch verneinte ich diesesmal kamen aber emails an mit Bestätigung des Adressen Tausches. 1 Stunde später krieg ich von Hermes eine email das 2 Pakete Retoure gegangen sind an den Absender nach SINGAPUR! Ich rief wieder an diesmal genervt ! Die Dame schien deutsch sprechen zu können und mich zu verstehen ich erklärte ihr alles sie antwortete mir ganz trocken ja wurde zurück geschickt ich sagte wie kann es sein das ich vor 1 1/2 Wochen schon den adress Tausch gemacht hatte es mir bestätigt wurde das es funktionieren würde und heute ich Retoure lesen muss - sie rief den Chef an der meinte wohl ich solle bei Depot anrufen. DER DEPOT IST IN SINGAPUR HAT KEINE EMAIL ADRESSE UND KEINE TELEFONNUMMER. Ich habe keine Chance den Hersteller zu kontaktieren. Darauf deutete ich sie hin wir können nichts machen hieß es dann sagte ich ihr ich seh es nicht ein das ich meinem Zeug hinter her rennen muss weil ihre Kollegen es nicht hinkriegen nicht mal ein Satz gerade aus zu sprechen und zu verstehen und dann aber so tun als ob sie verstehen und versichern dass das Paket ankommt. Ich sagte ihr das durch die retoure an der HERMES schuld ist die ganzen Rabatte in einem Wert von 40€ bei einer erneuten Bestellung der Ware kaputt gehen und ich mit dem Chef sprechen möchte. Dazu kommt das es eine dringliche Bestellung war, die jetzt auf keinen Fall rechtzeitig ankommen kann.
Dann hieß es nur können nicht helfen ciao und mir wurde ins Gesicht aufgelegt. Ich war so wütend, in meinem Leben habe ich noch nie so eine Frechheit zu spüren bekommen. Weder das für den Rabatt aufgekommen wird noch das mit einem richtig um gegangen wird obwohl der Fehler bei den Damen liegt. Ich war bei den ersten 2 Telefonaten die echt anstrengend waren ganze Zeit ruhig geblieben habe es versucht zu erklären aber wenn dann so was passiert dann reicht es auch irgendwann mal. Das war das letzte mal das ich bei Hermes bestelle weil immer muss man euch hinterher rennen egal wie, wenn man es nach Hause liefern lässt heißt es Adresse nicht gefunden. Wenn man extra Paket Shop wählt heißt es den Paket Shop gibt es nicht mehr ihm wurden die Scanner Geräte abgenommen dann ändert man den Paket Shop oder die Wohnadresse dann klappt nicht mal das. Weiß nicht wie ihr das euch vorstellt das wir den ganzen Tag zuhause sitzen 10 Minuten in der Telefonleitung warten müssen bis ihr überhaupt ran geht, versteh ich mittlerweile wenn alles so in Zeitlupe läuft und mit 100 mal wiederholen wie bei den zwei Damen dann wundert es mich überhaupt nicht. Es gibt Menschen die können nicht ihren Bestellungen hinterher rennen wir zahlen für den sicheren Versand und für dass, das die Pakete ordentlich ankommen und der Service richtig gemacht wird. Dann wird am Telefon nicht mal verstanden und tut so als hätte man es richtig gemacht. Irgendwas läuft bei euch gewaltig schief, dann Treff ich heute einen Hermes Boten vor meiner Tür der zum Nachbar wollte und ich sagte entschuldigen Sie haben Sie zufällig mein Paket dabei dann kommt nur can you speak english?
Ohje mine Hermes ganz schlimm ganz ganz schlimm…
Also ich erwarte schon das Hermes für die 40€ aufkommt die wegen ihren beiden Kolleginnen im Sand verlaufen. Das ist das mindeste. Sie sollten mal besser im Team überlegen wenn ihr ans Telefon lässt der seine Aufgaben auch richtig und sorgfältig macht Vorallem der einen versteht. Ich bin selber nicht komplett deutsch und habe kein Problem mit Personen die kein richtiges deutsch sprechen können aber so jemand hat nicht am aparrat zu sitzen und alles zu bejahen und zu tun als hätte man alles verstanden und dann läuft das so ab.
Hab die Richtlinien durchgelesen- wenn einem aber dreist ins Gesicht aufgelegt wird dann ist Hermes selbst schuld das sie solche feedbacks bekommen. Und das sind nur Tatsachen keine Beleidigungen.

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23-10-2023 um 09:06 Uhr


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