Paket grundlos an Absender zurückgeschickt.

  • Beantwortet
  • 28 Nov 2023
  • #564111
  • 195
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Über die vergangenen beiden Werktage sollte mir ein Paket von Ihnen zugestellt werden. Am ersten Zustelltag war ich weit über die angegebene Zustelldauer zu Hause, aber Ihr Zusteller klingelte nie. Am Abend sah ich dann in der Sendungsverfolgung, dass ich angeblich nicht anzutreffen gewesen sei - seltsam.... Daraufhin versuchte ich, das Paket in den Hermes-Paketshop zwei Straßen weiter umzuleiten - leider ohne Erfolg, da die Website jedes Mal aufs neue abstürzte. Ich habe mir also den nächsten Werktag so freigeschaufelt, dass ich wieder weit über das angegebene Zustellfenster zu Hause war. Wieder kam niemand. Schließlich erfuhr ich über die Sendungsverfolgung, dass ich das Paket anscheinend nicht angenommen hätte?! Wie kann das sein, wenn nicht einmal ein Bote bei mir klingelt?! Ein sofortiger Anruf bei Ihrer Service-Hotline brachte keinerlei Hilfe - Anscheinend ist es unmöglich, ein Paket an einen zwei Straßen entfernten Paketshop umzuleiten...
Bei dem Paket handelt es sich um ein wichtiges Produkt aus Übersee, welches ich mit erheblichen Port-Kosten nach Deutschalnd eingeführt habe. Ich erwarte daher von Hermes, dass das Paket, solange es sich zumindest noch in DE befindet, an einen Paketshop in meiner Nähe zugestellt wird. Sollte dies nicht möglich sein, gehe ich davona aus, dass der durch die Unzuverlässigkeit des Zustellers oder dem nicht funktionierende IT-Systems entstandene finanzielle Schaden vollständig und umgehend erstattet wird.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-11-2023 um 11:53 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung nicht zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Wende Dich bitte auch an Deinen Versender, um weitere Schritte einzuleiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28-11-2023 um 11:55 Uhr


Gibt es eine Möglichkeit noch zu verhindern, dass das Paket wieder um die halbe Welt zum Versender zurückgeschickt wird? Es muss doch intern möglich sein, dieses umzuleiten. Das wäre sowohl für mich als auch für Hermes sicher die günstigste und einfachste Variante.

29-11-2023 um 10:29 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider hat die Sendung unser Lager bereits verlassen. Es ist uns nicht mehr möglich, den Rückversand aufzuhalten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.