Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Nach 4 Wochen noch keine Erstattung

Ich habe am 18.11.2023 ein Paket mit Weihnachtsgeschenken im Wert von über 370€ von Leipzig nach Portugal gesendet.
Laut Ihrer Sendungsverfolgung ist das Paket seit 22.11.2023 in Madrid (Spanien) und ist dort verloren gegangen. Ich habe bereits mit der Post in Madrid telefoniert und diese haben mich gebeten bei Hermes ein Verlustmeldung zu machen damit ich wenigstens mein Geld zurück bekomme. Dies habe ich am 28.12.23 getan und war sehr ausführlich dabei.
Nun haben wir bereits den 25.02, ich habe mehrfach email gesendet und auch einige Male angerufen und von Hermes erhalte ich immer die Information das man sich um mein Anliegen kümmern wird und es in Bearbeitung ist dennoch sehe ich nach 4 Wochen Bearbeitungszeit keine Ergebnisse weswegen ich nun schon wieder eine Beschwerde diesbezüglich schreibe.

In diesem Sinne, da das Paket definitiv verloren gegangen ist und ich bereits vor 4 Wochen eine Schadensmeldung ausgefüllt habe in der ich alles ausführlich ausgefüllt habe und sogar die Bilder von jeden der Weihnachtsgeschenke gesendet habe, frage ich erneut wan ich das Geld zurück bekomme.

Hermes Bote stellt 2x hintereinander 2 verschiedene Sendungen nicht zu mit der Begründung Annahme verweigert!?

Guten Tag, 2 verschiedene Sendungsnummern (also 2 verschieden Pakete) sind an unterschiedlichen Tagen (hintereinander) jeweils wegen "unzustellbarkeit" zurück an den Absender gesendet worden. Wir sind an beiden Tagen jeweils den ganzen Tag zuhause gewesen. Der Bote hat selbst entschieden, dass die Paketannahme verweigert wurde! Es hat niemand bei uns geklingelt! Ich habe mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, leider erfolglos. Man konnte mir nicht helfen. Warum wurden hat der Bote entschieden, dass die Annahme verweigert wurde? Warum wurde kein weiterer Zustellversuch unternommen? Ich habe mich ebenfalls über Email beschwert. Dort wurde mir nur mitgeteilt, dass die Sendung in den nächsten 2 Tagen zugestellt wird. Ich finde dies eine Frechheit und bin stink sauer auf Hermes. Ich werde mir in Zukunft gut überlegen, ob ich Ihre Dienstleitung nochmal in Anspruch nehmen werde bzw. Ob ich etwas kaufe wo Ihr Unternehmen als Dienstleister angegeben ist! Kundenservice wird bei Ihnen ganz klein geschrieben! Mit freundlichen Grüßen M. ******

Hermes Paket wegen Adressfehler auf Retour .Letztes Mal in Allmahing (AT) vor 2 Monaten bearbeitet

Ich habe in November 2023 ein Paket nach Rumänien geschickt . Mir wurde bei sendungsverfolgung angezeigt dass eine adressfehler gibt’s und daher kann es nicht zugestellt werden und ich soll der Kundenservice kontaktieren zwecks adresskorektur . Ich habe mehrmals angerufen aber ich war nicht weiter geholfen . Es wurde mir gesagt dass die konnen kein adresskorektur machen. Ich habe bei Hermes Österreich angerufen und die meinten Hermes Deutschland muss die Korrektur machen da das Paket wurde aus Deutschland verschickt. Ich habe wieder hier in Deutschland mehrmals angerufen und auch emails verschickt aber umsonst . Bei sendungsverfolgung zeigt es mir dass die letzte Bearbeitung des Paketes war vor 2 Monaten in Allmahing Österreich. Seitdem weiß keiner was über das Paket . Übrigens , eine adressfehler kommt nicht in frage da drucke ich immer die Lieferadressen mit einem speziellen Gerät raus und der Empfänger hat mir Bilder von der vorletzte Paket versendet ( wo die gleiche Adressfehler Problem gab) und die Adresse wo ich auf die versandetikette geschrieben habe war richtig ; sondern die Adresse war falsch vom Hermes eingescannt . Nun habe ich am Anfang Januar 2024 einen Verlustmeldung gemacht und das Geld was der Empfänger bezahlt hat zurück vom Hermes angefordert ( da das Paket bis 500€ Transportversicherung hat ). Leider bekam ich kein Antwort auf die Verlustmeldung . Der Empfänger möchte seinen Anwalt einschalten da braucht er das Paket oder sein Geld zurück. Ich finde es nicht in Ordnung dass man Geld für Versand bezahlt und kein Paket ankommt oder das Paket verloren geht und keine Verlustschaden erstatten werden .

Hermes Zustellerin hat Paket nicht zugestellt und einfach wieder zurückgesendet

Wir haben von Hermes, per Mail 4 angebliche Zustellversuche bekommen Die Hermes Zustellerin hat überhaupt keinen Versuch gemacht die Sendung zuzustellen. Dieses hat sie uns selbst gesagt, weil wir keinen Ablageort haben. Sie hat weder geklingelt noch hat Sie eine Benachrichtigung hinterlassen. Wir waren an ALLEN 4 Tagen zu Hause und so erreichbar. Ich finde es eine Frechheit von ihren Zustellerin, aus lauter Trotz hat sie die Sendung zurückgeschickt.

Hermes Sendung falsch gelabelt, falsches Paket erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.01.2024 habe ich bei eBay (Frankreich) eine Schallplatte gekauft (Wert € 110,-), die am 15.01.2024 mit Mondial Relay (Sendungsnummer 41xxxxxxxx) in 49000 Angers (Frankreich) versandt wurde. Die Sendung wurde am 19.01.2024, 16:02 Uhr im HUB in Harnes (Frankreich) bearbeitet. Am 20.01.2024 teilte Hermes mir per E-Mail mit, dass die Zustellung der Sendung für den 22.01.2024 geplant sei (Sendungsnummer H1000xxxxxxxxxxxxxxx). Am 22.01.2024 stellte mir Hermes eine Sendung mit der Sendungsnummer H1000xxxxxxxxxxxxxxx zu. Bei der zugestellten Sendung handelt es sich nicht um die Sendung, die von Mondial Relay mit der Sendungsnummer 41xxxxxxxx versehen wurde, sondern um eine Sendung, die von Mondial Relay die Sendungsnummer 40xxxxxx erhalten hat. Diese wurde am 15.01.2024 in 12220 Montbazens (Frankreich) versandt und am 19.01.2024, um 16:02 Uhr im HUB Harnes (Frankreich) bearbeitet (seitdem keine Veränderung im Sendestatus). Empfänger dieser Sendung ist laut Originaladressaufkleber auf dem Umschlag Xxxxx Xxx, Xxxxxstr. XX, 48163 Münster. Der Originaladressaufkleber wurde mit einem Hermes Adressaufkleber mit meinem Namen überklebt. Zusätzlich wurde der Umschlag mit einem Barcode-Aufkleber versehen auf dem „Hückelhoven“, „Duplikat“, „H1000xxxxxxxxxxxxxxx“ und „20.01.2024“ steht. Offensichtlich wurde die Sendung mit der Mondial Relay Sendungsnummer 40xxxxxx falsch gelabelt, so dass diese das Label der Mondial Relay Sendung 41xxxxxxxx erhalten hat (siehe beigefügtes Bild der erhaltenen Sendung). Daraus lässt sich m. E. schließen, dass sich meine Sendung (Mondial Relay 41xxxxxxxx) vermutlich dort befinden dürfte, wo die Mondial Relay Sendung 40xxxxxx mit dem falschen Hermes Adressaufkleber versehen wurde, also vermutlich im HUB Hückelhoven.

Hermes Paket geöffnet, Ware gestohlen

Hallo, ich habe 3 große Olivenöl Flaschen von jeweils 5L aus Dietzenbach nach Mülheim an der Ruhr liefern lassen. Das Paket wurde geöffnet und eine Flasche 5L Olivenöl wurde entwendet. Danach wurde es wieder zugemacht…. Als ich das Paket entgegengenommen habe fiel mir direkt auf, dass das Paket bereits geöffnet wurde (Tape war durchgeschnitten). Erkennbar daran, dass der Versender einmal dunkles und darauf überall transparentes Paketband benutzt hat und bei der Ankunft das Paket mit Hermes Paketband zugeschlossen war. Die 2 anderen Flaschen auch jeweils 5L Olivenöl sind unbeschädigt. Also statt 3 Flaschen sind es 2 und eine Kugel Folie …. Diese Kugel Folie hat der Versender nicht im Paket verpackt ! Außerdem, der Absender hat mir 2 Pakets gleichzeitig geschickt ein Paket ist rechtzeitig angekommen und das zweite Paket (von dem die Flasche gestohlen wurde) musste ich bei Hermes anrufen und es suchen lassen, dann wurde die Sendungsverfolgung aktualisiert und im Internet zu sehen.

Hermes Rücksendung nicht beim Absender angekommen

Quittungsnummer: 66738500274112 Auftragsnummer: 007667385302391 Sehr geehrten Damen und Herren, ich habe im Dezember 2023 zwei verschiedene Pakete nach Polen geschickt. Beim ersten Paket gab es schon Probleme, weil die Adresse von Hermes nicht korrekt übernommen wurde. Zum Glück fand dieses Paket doch noch seinen Weg zum Empfänger. Beim zweiten Paket konnte ich leider nicht rechtzeitig reagieren auf Grund von Krankheit, so dass sich dieses Paket auf dem Weg zurück zu mir befinden sollte? -> Eigentlich sollte das Paket längst zurück sein! Bin verärgert, warum ich mir überhaupt die Mühe mache die Telefonnummer von Empfänger anzugeben, wenn so wie so niemand dort anruft, sollte es ein Problem mit dem Paket geben, jedesmal muss man immer alles selber manuell korregieren........................ Ich denke, wie schon beim ersten Paket war auch beim zweiten Paket das gleiche Problem, die Adresse wurde von Hermes fehlerhaft übernommen. -> Wo ist jetzt das Problem, warum kehrt das Paket nicht einmal zum Absender zu mir wieder zurück? Für Ihre Mühe und Ihre Mithilfe bedanke ich mich im Voraus.

Hermes fehlendes Paket

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 26.11.2023 ein Parfüm bei flaconi.de bestellt, was über Hermes ausgeliefert werden sollte. Kurz darauf bekam ich eine Benachrichtigung von flaconi, dass meine Bestellung versandt wurde. Am 30.11 bekam ich die Nachricht von Hermes, meine Bestellung wäre auf dem Weg, und am 2.12. erhielt ich die Nachricht die Sendung wäre zugestellt worden und beim Nachbarn zur Abholung bereit. Als Lieferadresse wurde die Bäckerei Luitpoldplatz 4 angegeben. Auf Nachfrage hin, musste ich jedoch feststellen, dass dort kein Paket abgegeben, angenommen oder überhaupt gesehen wurde. Ich habe mittlerweile eine Mail an den Kundenservice geschrieben und zwei mal angerufen, jedoch immer nur die Nachricht bekommen, man werde sich schon darum kümmern oder die Schuld liege bei flaconi.de, was ja definitiv nicht der Fall ist. Da das Produkt 100Euro gekostet hat, die ich bis jetzt nicht zurück erstatten bekommen habe, werde ich mit Nachdruck an die Sache gehen und zur Not mit einem Anwalt drohen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes fehlendes Paket

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 26.11.2023 ein Parfüm bei flaconi.de bestellt, was über Hermes ausgeliefert werden sollte. Kurz darauf bekam ich eine Benachrichtigung von flaconi, dass meine Bestellung versandt wurde. Am 30.11 bekam ich die Nachricht von Hermes, meine Bestellung wäre auf dem Weg, und am 2.12. erhielt ich die Nachricht die Sendung wäre zugestellt worden und beim Nachbarn zur Abholung bereit. Als Lieferadresse wurde die Bäckerei Luitpoldplatz 4 angegeben. Auf Nachfrage hin, musste ich jedoch feststellen, dass dort kein Paket abgegeben, angenommen oder überhaupt gesehen wurde. Ich habe mittlerweile eine Mail an den Kundenservice geschrieben und zwei mal angerufen, jedoch immer nur die Nachricht bekommen, man werde sich schon darum kümmern oder die Schuld liege bei flaconi.de, was ja definitiv nicht der Fall ist.

Hermes Durch unsachgemäße Anlieferung Sendung beschädigt !

Der Hermes-Fahrer klingelte zumindest, dann "knallte" es und im Hausflur stand herrenlos unser Paket, welches schwer war aber letztendlich hätte hoch gebracht werden müssen (...) Beim auspacken wurde festgestellt dass das gekaufte Gerät defekt ist, Einzelteile waren sogar abgerissen - wir bitten hier um Haftungsübernahme !

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.