Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Packet am falsche Adresse

Mein Paket würde am falsche Adresse geliefert!

Hermes Paket angeblich zugestellt, an mich persönlich, ich wohne an der Adresse allerdings nichtmehr

h habe eine Bestellung aufgegeben, leider habe ich meine alte Adresse nicht abgeändert und es wurde laut Sendungsverfolgung auch dort zugestellt ( Auch steht mein Nachname in der Sendungsverfolgung) Mein Name steht nichtmehr am Klingelschild! Ich wohne um die Ecke und bin sofort zu meiner alten Adresse. Habe dort meinen Ex- Nachbar und Vermieter angetroffen. Er meinte er hat den Paketboten weggeschickt. Ich meinte dann auch das in der Sendungverfolgung steht, das es angekommen sei. Er meinte nur, das das komisch ist und meinte vielleicht ist es in einer Packstation.. Paketshops habe ich auch schon alle abgeklappert! Hermes wurde auch schon kontaktiert, es hieß es wird sich zurückgemeldet, es kam leider noch nichts

Hermes Koffer nicht erhalten

Leider haben Sie meine Koffer immer noch nicht zur Rehaklinik zugestellt. Die Auftragsnummer ist 082100058416218. Sie behaupten ich hätte die falsche Postleitzahl angegeben...das stimmt nicht. Ihr Kofferabholscan ist fehlerhaft. Ich hänge Ihnen nun meinen an die DB Dialog gesendeten Reisekostengutschein mit der richtigen Postleitzahl an. Ich selber gebe da auch nichts an. Es ist ein Vordruck der Rentenversicherung. Ihren fehlerhaften Abholscan finden Sie auch im Anhang. Der Fehler liegt in Ihrem System. Nun muss ich morgen dringend einkaufen. Wie hoch ist die Entschädigung pro Koffer und Tag....und noch viel wichtiger....wann kommen endlich die Koffer.

Hermes Bedrohung durch Hermes-Fahrer

Eben hat es bei mir Sturm geklingelt und da stand ein völlig aggressiver Hermes Paketbote vor meiner Tür und wollte das ich für ein Paket von Dezember unterschreibe, was er angeblich vor meine Tür gelegt hat und auch noch selbst dafür unterschrieben hat, obwohl ich gar keinen Ablagevertrag habe! Ich habe allerdings im Dezember nicht mein Paket, sondern ein völlig anderes für eine Dritte Person vor der Tür gehabt und den Schaden umgehend gemeldet und nun kommt er 3 Monate später an, schreit auf meinem Grundstück umher, fordert mich auf Unterlagen zu unterschreiben und das Paket zu bezahlen. Ich bin ihn nur los geworden, als ich mit der Polizei gedroht habe und dann hat er meine Tür geschmissen und gesagt, dass ich nie wieder ein Paket von Hermes bekomme! Sowas ist unfassbar, was man sich gefallen lassen muss. Erst Unterschriften fälschen und dann noch drohen! Als ich seinen Chef sprechen wollte, kam nur, der wäre nicht mehr erreichbar. Der weiß bestimmt gar nicht, dass seine Leute hier Frauen bedrohen. Hermes erreicht man natürlich auch nicht und unternommen wird gegen solche Fahrer auch nichts.

Hermes Koffer kommen in der Rehaklinik nicht an

Meine Koffer sind bereits am 04.03.24 abgeholt worden und sollten beteits am 06.03.24 in der Rehaklink BG Nordsee ankommen. Heute am 07.03.24 ist immer noch nichts da. Mir fehlz hier nun sämtliche Kleidung und Sachen. Auftragsnummer: 082100058416218

Hermes Hermes ignoriert Reklamationen

Als Geschädigter hatte ich eine schlüssige Reklamation (hier: Diebstahl innerhalb der Hermes Lieferkette) verfasst. Mit Ausnahme einer Mail, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann habe ich nun seit 3 Monaten nicht mehr gehört. Diese Ignoranz ist weder kundenfreundlich noch höflich und lässt mich dazu aufrufen, Hermes nicht weiter als Versender zu nutzen. Schade.

Hermes das Problem mit dem Treiber

Hallo, heute habe ich um 12:30 Uhr ein Paket an der Adresse Am Flößgraben 7 erhalten und den Fahrer gebeten, nach oben in den 3. Stock zu gehen, weil ich ein kleines Kind habe, und er hat nein gesagt, weil er keine Zeit für mich hat und Wenn ich hinuntergehen möchte, um mein Paket abzuholen, und wenn ich nicht hinuntergehe, wird er mir das Paket nicht geben, ein Paket, das ich wirklich brauchte!

Hermes Paket einfach VOR die Haustüre gestellt ohne zu klingeln!

Moin, euer Zusteller hat das Paket H1028170997038201049 einfach vor die Haustüre gestellt, ohne zu klingen, OBWOHL wir das waren. jeder der an der Straße vorbei geht, hätte es mitnehmen können. Das ist eine UNVERSCHÄMTHEIT!

Hermes 2 Pakete verschwunden

Am 10.02.24 wurde mir per E-Mail mitgeteilt, daß meine Pakete zugestellt wurden und am Wunschablageort liegen würden. Ich bin auf die Terasse gegangen und die Pakete lagen nicht dort. Ein Gang um das ganze Haus und im Garten zeigten keinen Erfolg. Nachfrage bei den Nachbarn, kein Erfolg. Die Pakete sind nicht da. Da diese eine erheblichen Wert haben, ca. 240 Euro, hätte ich das Geld erstattet, da ich keine Ware bekommen habe. Mit Hermes gibt es ständig Ärger, da die Zusteller die Pakete immer vor die Haustür schmeißen, ob es regnet oder nicht, egal... Das letzte Paket haben wir beim Nachbarn im Garten, hinter Büschen gefunden. Das kann so nicht weiter gehen.

Hermes Fahrerflucht - Hermes reagiert nicht

Am 12.1.2024 hat ein Zeuge gesehen, dass ein Transit der Firma Hermes beim Ausparken mein parkendes Auto stark beschädigt hat. Der Fahrer hat danach Fahrerflucht begangen. Der Fall wurde von der Polizei aufgenommen. Reparaturkosten sind laut Werkstatt 6.000 Euro. Ich nahm mit Hermes Kontakt auf. Hermes schrieb mir, dass ich mich an ihren Vertragspartner wenden soll. Auf mehrfache Anfrage, wer ihr Vertragspartner sei, bekam ich keine Antwort mehr. Seit 8 Wochen kann ich mein Auto für die Arbeit nicht mehr nutzen. Das Verhalten von Hermes ist unmöglich. Es interessiert sie nicht, dass ihre Fahrer Fahrerflucht begehen und sich damit strafbar machen. Sie sind nicht bereit, Fehlverhalten ihrer Fahrer einzugestehen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.