Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Packet nicht Erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Eine Packet Über Hermes Gesendet Das ist schon 3 Monate her und Der Empfänger Hat den Packet immer noch nicht erhalten Es Reicht mir Ich will Mein Packet das sind Wichtige Dokumente Drine ich will Mein Packet Sendungsnummer 67176200005592

Hermes Hermes Fahrer belästigt mich

Ich habe mich schon einmal über Ihren Angestellten beschwert. Aber sein Verhalten mir gegenüber wird immer übergriffiger. Zuerst, er klinget Sturm 4-6 x klingelt er, ich habe eine grosse Wohnung, bis ich ander Tür bin, vergeht einen Moment, in der Zeit klingelt er aber nochmals Sturm. Dann kommt er hoch zu mir, ich wohne im 1. Stock und grinste zu Beginn nur süffisant. Inzwischen baut er sich direkt in dem Türrahmen meiner Wohnung auf, wenn ich dann die Wohnungstür öffne, steht er schon fast in meiner Wohnung, ich erschrecke mich und er findet es lustig und lacht.... Gestern, er klingelt kommt hoch und steht mittig der Treppe vor meiner Wohnung, bückt sich und grinst mich durchs Treppengeländer an, er hat nichts aufgehoben. Ich versuche mir meine Angst vor ihm nicht anmerken zu lassen und ignoriere sein ganzes Gebahren vor meiner Wohnungstür.... Gestern grinst er mich, wirklich auf eine widerliche Art durch das Treppengeländer an, gehockt, bis ich Hallo sagte, um ihn loszuwerden, dann kam er hoch und gab mir mit langem Arm das Paket, dass ich es kaum greifen konnte und grinste sich einen, ich habe sofort meine Tür zugemacht. Dieser Mann belästigt mich... Er ist sehr übergriffig, seine Blicke, seine Gesten und immer dieses grinsen, als ob er sich überlegen fühlt... Ich habe es schon versucht ihm sus dem Weg zu gehen, indem.ich in den Paketshop liefern lasse, aber er klingelt auch bei mir, wenn er etwas für meine Nachbarn hat. Ich versuche schon nicht aufzumachen, aber dann klingelt er oft bis zu 8 x hintereinander und immer Sturm.... Ich habe wirklich Angst vor ihrem Fahrer und bitte nun inständig , etwas gegen ihn tu unternehmen. Sein Verhalten hat nichts mit Freundlichkeit, oder Professionalität zu tun.... Ich habe jetzt , gestern, dass zweite Mal mit ihrem Kundendienst telefonischen Kontakt. Dor Dame nahm.micj nicht mal ernst.

Hermes Hoffentlich kommt die nächste Sendung an sendungsnummer

Wir bekommen immer falsche Sendungen .Ob der Zusteller nicht lesen kann.? Wir sind nicht Birkenweg 1 ,sondern 57234 Wilnsdorf Am Bösenberg 1. Die letzte Sendung ging leider wieder zurück aus welchem Grund auch immer. Den ganzentag habe ich gewartet. Es ist auch ein Dauerablageort gebucht. Die sendung mit der sendungsnummer 39068107004248. Ich bin sehr ungehalten und habe keine Zeit für Hermes die Sendungen weiter zutragen. Hoffentlich kommt die nächste Sendung an.

Hermes HERMES-Fahrer nimmt Reouren nicht mit

Seit Jahren kenne ich es so, daß ich dem Fahrer bei Lieferung einer Sendung gleich die Retouren mitgeben konnte. Die haben sich sogar gefreut, weil es wohl eine Vergütung für jede Retoure gab. Es gab nie ein Problem damit, sogar Teppiche und große Sachen wurden ganz selbstverständlich wieder mitgenommen - ich wurde als gute Kundin betrachtet, weil ich relativ viel online bestelle und auch viele Retouren hatte - bis hin zum freundschaftlichen Aufziehen nach dem Motte "Dann bis morgen!" war mein Stammfahrer jeweils immer sehr zuverlässig. Seit einigen Wochen gibt es nun neue Fahrer. Kein Deutsch, keine Lust, Sendungen werden im Haus abgegeben obwohl ich da bin und wir einen Fahrstuhl haben. Und Retouren werden grundsätzlich nicht mitgenommen - "kein Papier". Da ich schwerbehindert und schon älter bin ist der Weg zum Hermes-Shop möglich aber eben nicht immer ganz leicht.

Hermes Verspätung der Koffer lieferung in Reha Klinik

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit 6.3. 2024 in einer Reha klinik ( Ahrenshoop) .Meine Koffer ließ ich durch DB gepäckservice von Hermes abholen. Am 5.3. 24 ca 18.30 von meiner Wohnung in Berlin pünktlich abgeholt. Es sollte am 7.3. Hier in der Klinik eintreffen. Nichts. Dann hieß es am 8.3. Wieder nichts... Dann am 9.3.24 von 8- 18 Uhr. Uns wieder keine Zustellung. Ich bin außer mir, hier nicht ohne Grund zur Reha. Habe keine Sachen mehr( reiste bewusst nur mit Handgepäck an). Musste mir bisher alles ausborgen, Sportsachen u Schuhe ausleihen. Kaufen konnte ich mir nichts. Erstens alles zu ( Freitag Feiertag, dann Wochenende! ) und auch keine Zeit. Teilw muss ich Therapie u Behandlungen ausfallen lassen, weil mir die Kleidung fehlt. ( Badeanzug) z.b. für Wasser Gymnastik. Heute11.3.24 sollen die Koffer zugestellt werden. 5 Tage später. Ich bin wütend u enttäuscht. Bitte dringend um Klärung und möchte eine Entschädigung für 5 Tage und zwei Gepäck Stücke ****** ******

Hermes Paketinhalt war beschädigt, von außen nicht sichtbar

Guten Tag, ich reklamiere ein Päckchen, das ich am 1.03.2024 persönlich am Hermesdepot aufgegeben habe. Die Lieferung erfolgte am Sa. 9.03.2024. Es waren Manschettenknöpfe in einer Box, die in einem gepolsterten Umschlag gesendet wurden. Die Empfängerin teilte mir mit, dass die Box stark beschädigt war, d.h.kaputt war. Der Inhalt, also die Maschettenknöpfe waren gott sei dank heil geblieben. Mein Anliegen besteht darin, dass man die Auslieferer sensibilisieren sollte, mit kleinen Päckchen sorgfältiger umzugehen. Die Empfängerin war sehr verärgert, was ich auch verstehe. Ich habe über Hermes schon sehr viel verschickt, so etwas ist noch nie vorgekommen. Ich erwarte ihre Stellungnahme. Mit freundlichem Gruß A.******

Hermes Hermes Paketbote - kann die Lieferanschrift nicht finden

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem die Kundenhotline von Hermes mir in meinen Anliegen zweimal nicht zielführend weitergeholfen hat, wende ich mich jetzt an Sie. Am Freitag 07. März wurde das Paket nicht zugestellt, da angeblich die Adresse fehlerhaft ist. Nach meiner telefonischen Kontaktaufnahme mit der Kundenhotline erwähnte ich, das andere Paketboten von anderen Unternehmen die Adresse generell problemlos finden können. Es wurde dann eine erneute Zustellung für Samstag 08. März vereinbart. Leider wieder das gleiche Problem. Die Sendung konnte wieder nicht zugestellt werden, weil der Hermes Paketbote die Adresse nicht finden konnte. Ich habe dann erneut die Kundenhotline kontaktiert. Es wurde dann als Beschwerde aufgenommen und diese wird dann intern weitergeleitet. Die Kundenhotline konnte mir auch nicht versprechen, ob das Paket dann am Montag 11 März zugestellt wird. Warum ist der Paketbote inkompetent und kann eine normale Hausanschrift nicht finden ? (Mehrfamilienhaus, Namen am Klingelschild deutlich erkennbar). Arbeiten die Hermes Paketboten ohne Navigation ? Da ich jetzt auch an der Kompetenz der Hermes-Kundenhotline zweifle, hoffe ich das Sie mir hier auf diesen Wege weiterhelfen können, damit das Paket endlich zugestellt wird. Parallel werde ich auch den Hermes Vorstand kontaktieren zwecks Hilfe, da mir von der Kundenhotline auf meine Frage bezüglich einer höheren Instanz zwecks einer Lösung keine Antwort gegeben werden konnte. Ich bitte um eine schnelle Lösung in dieser Sache.

Hermes Ablageort wird nicht berücksichtigt

Meine Pakete werden ständig am falschen Ort hingelegt ( unten vor dem Lift, wo jeder sich bedienen kann...) Ablageort heißt : 1.STOCK VOR DER WOHNUNGSTÜR

Hermes Paket in Regenbereich statt unter Vordach abgestellt, nicht geklingelt, Paket durchgeweicht!

Hatte schimmelanfälliges Trockenfutter für Hund und Katzen bestellt. Hermes-Bote hat das Paket unten neben den Treppenaufgang (oben ist Dach vor der Haustür) gelegt, hat auch nicht geklingelt! Bote hat das Paket nicht einmal unter das Gerüst gelegt, sondern davor. Wie gut, dass ich keine Katzenstreu bestellt hatte - das wäre ein einziger Klumpen gewesen! In erster Linie ist die Geschäftsführung schuld! Die Boten sollten besser geschult und instruiert werden, sowie weniger Pakete auf einen Boten geschultert werden. Seit Corona klingelt kein Bote mehr.

Hermes Paketinhalt kaputt, Paket kam total zerstört an

Ich habe über Hermes ein Paket versendet (normale Abgabe im Paketshop) und dieses kam absolut zerstört beim Empfänger an. Das Paket wurde nicht vom Empfänger persönlich angenommen und deswegen erfolgt keine Annahmeverweigerung o.ä. Auf meine Reklamation hin bekam ich keine Antwort und nach telefonischer Nachfrage wurde die Reklamation abgewiesen: "Die Innenverpackung ist unzureichend." Auch nach Senden von Bildern des zerstörten Paketes nur die neue Nachricht: "Wir haben Ihren Vorgang nochmals geprüft und lehnen die Haftungsübernahme weiterhin ab." Das funktioniert so nicht, das Paket war top gesichert mit dicker Pappe, Luftpolsterfolie und zusätzlich war der Inhalt rutschfest festgeklebt. Der Schaden beläuft sich auf 100€ für die zwei abgebrochenen Griffe der Stativplatten.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.