Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket abgestellt ohne Abstellgenehmigung

Seit dem 11.11.2022 habe ich viele Email´s an Hermes geschrieben und etliche Telefonate geführt mit einer Bitte: Per Telefon: 14.11 16:39, 17.11 13:11, 18.11 13:23, 18.11 13:23, 18.11 14:04, 22.11 11:37, 24.11 11:00 Per Mail: 16.11. 19:09, 18.11 13:20, 18:11 10:35, 22.11 11:56, 23.11 10:55, 23.11 17:50, 24.11 11:21, 28.11 08:51 ,,Guten Tag, wie bereits mehrfach geschrieben, möchte ich eine Bestätigung das kein Ablageort gewünscht wurden ist. Das sie die Sendung nicht auffinden können ist für die Rechtlichen belange erstmal uninteressant. Mit freundlichen Grüßen J.F." Wenn Email kommen, dann nur Standard Email aber es Keineswegs auf meine Mail und bitte eingegangen. Scheint schwierig zu sein, ohne vorgefertigte Signatur zu Antworten. Ich bitte dies unverzüglich nachzuholen, bevor die Rechtsabteilung den Brief an Hermes aufsetzt. Mit freundlichen Grüßen J.F.

Hermes Mein Paket auch Unterschlagen

Mein Paket am 16.November bestellt. Sollte am 21.11.22 geliefert werden. Koblenz nach Mayen 30 km würde zwischenzeitlich nach Daun und zurück nach Koblenz dann Inventur und abermals Inventur und angeblich falsche Adresse. Was nicht stimmt! Hermes schickt einfach zurück an Absender! Hatte jetzt vor kurzem Hermes Paket Wunschschop angegeben aber immer noch nicht da. Es wird vertröstet und gelogen heute Paket kommt bla bla. So etwas zieht bei mir jetzt eine Anzeige wegen Paketunterschlagung und Betruges nach sich! Beweise vorhanden! Interessiert bestimmt die Pizei wie Hermes vorgeht. Und die Medien müssen auch informiert werden so geht es nicht weiter! Vorgestern drückte mir ein Zusteller einfach ein Paket in die Hand und wollte verschwinden falsche Hausnummer und männlich bin ich auch nicht. Also wer rechnen kann 16.11.22 bis 27.11.22 noch nichts erhalten 11 Tage und Mayen liegt nicht in Honolulu.Ich rufe auch nicht mehr an da man eh nur belogen wird man sieht die Sendung lagert weiter in Koblenz. Die Sendung war mir wichtig teils zerbrechlich würde mich auch nicht wundern wenn Paket beschädigt oder gar nicht mehr vorhanden ist! Ich gehe zur Polizei die Wut ist zu groß.

Hermes Vertragsleistung nicht erbracht – Neuausstellung bezahlter Online Versandcode

Hallo nach 2 Monaten habe ich ein versendetes Paket zurückerhalten, obwohl die Adresse korrekt geschrieben wurde. Hermes hat statt dem Ortsnahmen mitten im Namen eine Zahl geschrieben (statt Almayate A2mayate) und dann behauptet, das Paket sei nicht zustellbar wegen eines Fehlers. Hier hätte der Bote einmal seine graue Zellen nutzen dürfen. Das Paket kam ja auch zurück zu mir, und keiner hat aus ****** Me2anie gemacht. Ich sende schon seit 20 Jahren Pakete dorthin und die Mitbewerber konnten die Anschrift immer korrekt lesen. Meine 80jährige Mutter hat nun ihr Geburtstagsgeschenk im September nicht bekommen und ich möchte ihr dieses nun endlich wenigstens zu Weihnachten pünktlich zusenden. Da Hermes seinen Vertrag nicht erfüllt hat, ich die Adresse korrekt geschrieben habe und die 30 Euro Versandkosten bezahlt habe, erwarte ich von Hermes, dass es seinen Fehler korrigiert und das Paket nunmehr an die richtige Anschrift ausliefert. Hierzu erstellen Sie mir bitte kurzfristig einen bezahlten Online-Versandcode. Fotos von der Zielanschrift auf dem Paket sowie von dem fehlerhaften Versandetikett von Hermes anbei. Hochachtungsvoll, M. R

Hermes Koffer wurde nicht abgeholt!

Der Koffer wurde wieder einmal nicht zum gewünschten Termin abgeholt. Dieses geschieht uns meist immer bei einer Abholung am Samstag, aber auch an anderen Wochentagen! Wir gehen davon aus, dass am Samstag meist der Vertretungsfahrer arbeitet. Der Fahrer möchte am Samstag pünktlich Feierabend machen und will auch nicht zurück ins Depot fahren (was man auch verstehen kann). Er hat auch keine Lust, den Koffer zu schleppen und übergibt die Sendung bzw. die Abholung lieber an den Fahrer, der am Montag arbeitet. Wenn man dieses alles als Kunde schon vorher wüsste, würde man keine Abholung mehr für den Samstag aufgeben und müsste auch nicht den ganzen Tag auf den Fahrer warten. Unsere Bitte an Hermes: Bitte keine Abholung mehr für den Samstag anbieten! Wir waren in guter Hoffnung mit dem Wochenende und sind mal wieder darauf hereingefallen. Jetzt wissen wir es! Wenn wir über die ganzen Jahre die Tage zusammenrechnen, die wir vergebens auf die Fahrer gewartet haben, würde sicherlich einiges Zeit zusammenkommen. Eine kleine Geste von Hermes wäre schon schön. P.S. Die Hermes Hotline ist ein zahnloser Tiger! Dort wird einem das gleiche erzählt, was auch schon in der Sendungsverfolgung steht. Es gibt keine Kontaktaufnahme mit dem Depot und auch keine Klärung des Problems. Man wird nur vertröstet. Wir bitten Hermes um Abholung des Gepäckstücks!

Hermes Paket stecken geblieben?

Seit fast einer Woche steht in der Hermes App „ Sendung wurde elektronisch angekündigt „ und habe bis heute keine Änderung gesehen Nun hab ich versucht mein Paket zu tracken und was kam raus adressiert an Witten! Wie kann das denn sein wenn ich nicht mal in Witten wohne meine Adresse steht doch online auch richtig!?

Hermes Angeblich war niemand erreichbar.

Das ist doch echt nicht mehr normal da ist man den ganzen Tag zuhause um dann um 18 Uhr zu sehen das angeblich niemand da war. Es wurde weder geklingelt noch war eine Karte im Briefkasten. Das ist mittlerweile System!

Hermes Paket konnte nicht zugestellt werden

Ich habe ein Paket erwartet was Zeichen 9:45 und 16:00 bei mir sein sollte um 17:00 habe ich dort angerufen und mir wurde gesagt bis 20 Uhr ist es da habe also nochmal gewartet um 18:10 kam dann die Benachrichtigung das ich nicht anzutreffen war was absoluter Schwachsinn da es hier nicht geklingelt hat oder sonstiges ist jetzt kann ich bis Montag warten und erreiche natürlich keinen mehr Wollte den Boten beim vorbeifahren dann anhalten fuhr aber einfach weiter an mir vorbei eine absolute Frechheit

Hermes Falsche Zustellung

An den beiden letzten Tagen wurden meine Sendungen über Hermes in den Briefkasten gequetscht - trotz Abstellgenehmigung. In der Bestätigungsmail stand „Hallo, deine Sendung von … wurde an deinem WunschAblageort zugestellt.“ Dahinter die genaue Bezeichnung des Ablageortes, wie von mir gewählt. Konnte der Zusteller nicht lesen oder hat ihn der Regen für die 20 Meter gestört? Die danach eingehenden Briefsendungen passten dann nicht mehr in den Briefkasten! Auch ein Anruf gestern bei der Hotline wurde von dem Mitarbeiter mit dem Hinweis, dass er sich informieren müsste, beendet. Wenn schon Technik eingesetzt wird sollte diese auch zum Erfolg führen. (ServiceBot Bo) Qualität in der Dienstleistung sieht für mich anders aus.

Hermes Angeblicher Zustellversuch

Ich habe über Otto.de zweimal einen Artikel bestellt. Der beauftragte Zusteller war Hermes. Am jeweils mitgeteilten Zustellungstag war ich zuhause. Über die Sendungsverfolgung wurde dann mitgeteilt, dass die Ware nicht zugestellt werden konnte und diese nun zurück zum Absender geht. Geklingelt hat jedoch niemand. Es macht den Anschein, dass der Fahrer einfach keine Lust (möglicherweise Zeitdruck) auf eine Zustellung des Pakets hatte. Zwei Telefonate mit der Kundenhotline waren eine Bestätigung des schlechten Services. Im ersten Telefonat wurde eine Beschwerde verfasst und angeblich weitergeleitet. Beim zweiten Telefonat hingegen wurde einfach aufgelegt. Der bestellte Artikel ist nun ausverkauft und somit nicht mehr erhältlich. Vielen Dank dafür.

Hermes Vortsetzung von Fahrer kann nicht lesen

Seite 2. Unmöglch mit diesen Computern zu sprechen um Probleme zu klären, Oder zu lösen. Die servicdame gab wieder die üblichen standartatworten, zb. Das Montag geliefert wird, den Fahrer vieleicht mal zu kontaktieren, schied ja völlig aus. alles in allem keine w irkliche Hilfe! Hermes hat scheinbar noch nicht begriffen was ein Dienstleister ist. Kunden sind ihre Existenzgrundlage. Ich kann seid 2022 über Hermes nichts gutes mehr sagen. Nun habe ich eine Nachricht erhalten das ich Montag Pkt. Erhalten soll, leider zu spät, Und kann einen ersatzlierort/Person angeben! Wozu wenn die Nicht lesen können oder wollen, die machen ja eh was sie wollen. Bin nur noch gespannt ob sie überhaupt noch schaffen zu liefern.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.