Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Konnte nicht zugestellt werden

Habe jetzt schon zum 2ten Mal das Problem das mein Paket angeblich nicht zugestellt werden konnte.Beide Male zu Hause gewesen beim 2ten Versuch stand ich um diese Uhrzeit an dem es angeblich versucht wurde sogar vor der Haustür.Ein Hermesfahrzeug war da weit und breit nicht zu sehen.Dieses Problem hatte ich bereits schon einmal und nach Beschwerde bei Otto kam das Paket sofort am nächsten Tag.

Hermes Gepäcktransport zur Rehaklinik

Wohnanschrift nicht gefunden deshalb neuer Auftrag einen Tag später. Sendungsverfolgung wieder Anschrift nicht gefunden aber es war auch kein Fahrzeug hier, es ist nicht mal eines die Straße entlang gefahren zu dieser Zeit der Meldung der Sendungsverfolgung. Meine Wohnanschrift eine bekannte Straße in einer Stadt,die es seit Jahrzehnten gibt. Nun habe ich wieder bei Hermes angerufen und die Fachabteilung wird den Fall bearbeiten. Also heißt es nun für 5 Wochen Rehaklinik die Koffer schleppen. Eine Schadenersatzklage werde ich auf den Weg bringen.

Hermes Paket wird nicht ausgeliefert

Hier der alles sagende Sendungsverlauf. Obwohl schon in eine Filliale umgeleitet ist Hermes nicht imstande das Paket zu liefern. Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum DEP Witten (1329) aufbewahrt. MYHERMES DE • 24 Nov 202208:22 Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum DEP Witten (1329) aufbewahrt. MYHERMES DE • 24 Nov 202200:17 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP Witten (1329) eingetroffen. MYHERMES DE • 23 Nov 202210:57 Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum DEP Witten (1329) aufbewahrt. MYHERMES DE • 21 Nov 202216:53 Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen. MYHERMES DE • 21 Nov 202210:51 The shipment is out for delivery MYHERMES DE • 19 Nov 202209:19 The shipment is out for delivery MYHERMES DE • 18 Nov 202209:17 The shipment is out for delivery MYHERMES DE • 17 Nov 202222:42 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP Witten (1329) eingetroffen. MYHERMES DE • 17 Nov 202209:09 The shipment was sorted in the Hermes distribution center Logistikzentrum MYHERMES DE • 16 Nov 202216:19 Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt. MYHERMES DE • 16 Nov 202215:59 The shipment was sorted in the Hermes distribution center Verteilzentrum DEP München-Nord (1778) MYHERMES DE • 16 Nov 202215:59 The shipment is located in the Hermes distribution center Verteilzentrum DEP München-Nord (1778) . MYHERMES DE • 16 Nov 202212:22 The shipment was picked up at the Hermes ParcelShop and sorted for further transport. MYHERMES DE • 15 Nov 202208:02

Hermes Zustellung mehrmals verschoben

Sehr geehrte Damen und Herren, die Zustellung meiner letzte Woche bestellten Lieferung wurde nun zum zweiten Mal verschoben, obwohl das Paket bereits vor der ersten Verschiebung in der Zielstadt lag. Wie kann das sein und wann gibt es ein verbindliches Zustellungsdatum? Freundliche Grüße ****** ******

Hermes Paket im Hausflur abgestellt

Ich habe heute ein prallt durch Hermes zugestellt bekommen. Der Zusteller hat nach meiner Bitte es hoch zu bringen, da ich krank bin und die fünf Stockwerke schwer einfach so schaffe, dass Paket einfach in den Hausflur gestellt. Das ist eine Sache, die nicht zu akzeptieren ist. Ich gehe dem Paketboten immer gern entgegen, nur ist es ihr Job egal wie das Paket bei mir abzugeben, nicht irgendwo hin zu stellen, ohne mir bescheid zu sagen. Ich erwarte da eine Klärung mit der entsprechenden Person.

Hermes Unfreundlich

Heute bekamm ich um 21.30 Uhr ein Packet von Hermes zugestellt. Auf die Frage warum so spät, bekamm ich nur mein Nachnahme mehr mals gesagt und schmiss mein packet aus dem Boden. Daraf fragte ich die Dame noch einmal wie so sie das macht und sie soll etwas freundlicher sein,daraufhin ein böser Blick und hat etwas gesagt, leider aber nicht auf deutsch. Die Nachbaren waren über die Situation auch sehr entsetzt. Sie fragten auch warum sie so argessiev ist und kein deutsch spricht. Das ist nicht in Ordnung und solche Menschen müssen besser geschult werden, wie mann mit Kunden umgehen soll.

Hermes Paket abgestellt ohne Abstellgenehmigung

Erstmal ein Herzliches Danke das ich gestern meine erste Ehrliche Reaktion von Hermes bekommen habe. Anscheinend kommt man hier der Arbeit auch wirklich nach. Zu meiner Person. Ich arbeite seit meiner Ausbildung im Dienstleistungsgeschäft im Bereich Tansportmanagement. Also ich weiß wie der Hase läuft und es lässt mich erahnen wie die Strukturen intern aufgebaut sind. Jetzt zu Hermes: Am 11.11 sollte wurde meine Sendung angeblich an meinen Wunschort zugestellt. Wie gestern schon beschrieben gab es hier keinen von mir. Der Service per mail ist unzureichend. Hier eine kleine Auflistung meiner versuchten kontaktversuche. Per Telefon: 14.11 16:39, 17.11 13:11, 18.11 13:23, 18.11 13:23, 18.11 14:04, 22.11 11:37, 24.11 11:00 Per Mail: 16.11. 19:09, 18.11 13:20, 18:11 10:35, 22.11 11:56, 23.11 10:55, 23.11 17:50, 24.11 11:21 Wie in meiner letzten Mail von gestern möchte ich betonen das wenn sich bis zum 28.11 keiner bei mir meldet um den Fall zu klären ( 17 Tage nach der angeblichen zustellung) wird dies dem Anwalt übergeben. Meine Telefondaten habe ich angegeben, es kann sich jederzeit sehr gerne einer Per mail oder Mündlich bei mir melden um die Sachlage zu klären. Mit freundlichen Grüßen J.F.

Hermes Angeblich Annahme verweigert

Am 22.11.2022 wurde mir eine Lieferung der Fa. Popken für 23.11.2022 angekündigt. Ich wartete den ganzen Tag vergeblich und habe noch einmal eine Sendungsverfolgung durchgeführt. Darin stand nun die Information "Annahme verweigert" .Meine telefonische Beschwerde bei Hermes hat zu nichts geführt, nicht mal zu einer Entschuldigung. Auch ein Anruf bei der Fa. Popken führte zu keinem Ergebnis, mir wurde empfohlen, die Bestellung noch einmal durchzuführen. Da ich jedoch die bestellten Artikel am Wochenende benötigt hätte, werde ich dies nicht tun. Ich bin sehr verärgert! MfG D. ******

Hermes Päckchen ist verloren gegangen

Ich habe am 05.10 ein Päckchen verschickt , das nie bei der Empfängerin ankam. Nach Recherchen stellte sich raus, es ist verschwunden! Trotz mehrmaliger schriftlicher und telefonischer Reklamation ist nichts passiert... angeblich kommen die Unterlagen nicht an!

Hermes Diebstahl durch Hermes und nun verweigern sie die Haftung

TL;DR: Hermes hat mir nach über 2 Monaten meine Originalverpackung - über die komplette länge aufgeschnitten und ohne Inhalt (außer Verpackungsmaterial) - in einer neuen Hermes Umverpackung, sogar mit neuer Sendungsnummer zurückgeliefert und verweigert nun die Haftung für den gestohlenen Artikel. Der Inhalt wurde entweder von Hermes oder deren Subunternehmen HRParcel in Italien gestohlen und Hermes reagierte auf meine Verlustmeldung mit "Wir haften dafür nicht, die Verpackung sah laut Zusteller unbeschädigt aus"..... Natürlich sah die neue Umverpackung von Hermes unbeschädigt aus .... die darin verpackte OVP ist aber aufgeschlitzt, wieso sollte das auch sonst nochmal mit neuer Sendungsnummer umverpackt worden sein? Unglaublich. Da mir das ganze wegen der neuen Sendungsnummer & Umverpackung bei Rücklieferung sofort seltsam vorkam, habe ich während der Öffnung des Pakets ein Beweisvideo aufgenommen. -------------------------------------------- Folgender Fall: Ich habe am 15.09.2022 einen Artikel für 187€ bei eBay nach Italien verkauft und als Hermes XS-Paket (versichert bis 500€) für 9,90€ versandt. Das Paket wurde am 17.09.2022 an Hermes übergeben. Ab dem 27.09. gab es keine Updates mehr zu der Sendungsnummer. Hermes bzw. "HRParcel" (Hermes Italy Subunternehmen) hat angeblich versucht das Paket am 26.09. & 27.09. zuzustellen, laut Käufer, fand an diesen Tagen kein zustellversuch statt (man kennt es auch aus Deutschland. Laut Käufer ist es in Italien mit Hermes noch schlimmer). Das Paket wurde wohl angeblich im HRParcel Depot in Palermo eingelagert, der Käufer rief dort an und ihm wurde mitgeteilt, dass er das Paket nicht abholen könne und es zurück zum Absender, also an mich, geht. Ich habe insgesamt über 2 Monate bestimmt 15 Mails an den Hermes Support geschrieben, praktisch alle waren Copy&Paste Antworten - "Ihr Paket befindet sich auf dem richtigen weg", obwohl das offentsichtlich nicht der Fall war. Ich habe die Betreffenden Sendungsnummern unter "Vertrauliche Informationen" hinterlegt - der e-Mail Verkehr, inkl zahlreicher Bilder kann so leicht von Hermes verfolgt werden.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.