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Hermes hat trotz Ankündigung das Paket nicht abgeholt. Sehr unfreundliche Bearbeitung am Telefon! Wie das weitere Vorgehen? Wie kann ich den Fahrer kontaktieren?
Ich habe gestern eine E-Mail erhalten, in der stand, dass mein Paket heute zugestellt werden sollte, aber heute Morgen, als ich den Status meines Pakets verfolgen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass es an den Absender zurückgeschickt wurde! Warum haben Sie mein Paket ohne meine Genehmigung zurückgeschickt obwohl ich heute damit gerechnet habe?
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Hallo, "... deine Sendung von Cainiao konnte leider nicht zugestellt werden. In Kürze unternehmen wir einen weiteren Zustellversuch. .." darauf hin habe ich ein WunschPaketShop ausgewählt - "...danke für die Nutzung des Hermes WunschServices. Dein gebuchter WunschPaketShop wird bei der Zustellung berücksichtigt...." Ergebnis - "...deine Sendung von Cainiao konnten wir leider nicht zustellen, da es Unklarheiten mit deiner Lieferadresse gibt. Bitte melde dich innerhalb von 10 Tagen bei uns, um einen Zustelltag zu vereinbaren...." Das ist aber ein Witz , weil gleichzeitig steht -"...Annahme Verweigert . Zurück anAbsender ..." Was soll das ? ich war gar nicht zu Hause = nix Annahme Verweigert + der Paket sollte zum Paketshop. Jetzt geht zurück nach Überrsee ?
Der Mitarbeiter ist sehr unhöfflich. Er schreit sofort draußen am Klingeln, dass ich runter gehen muss, da er viel zu tun hat. Das war schon mehrmals. Heute hat er gegen 17:20, wie es er gewöhnt ist, wieder mit Schreien und Dutzen angefangen, und schließlich hat er einfach das Packen mir nicht gegeben und wieder mitgenommen (obwohl er mich im Treppenhaus getroffen hat!), da er sauer war, dass ich seine Befehle nicht folge.
Zum wiederholten Male wurde mir trotz Anwesenheit ein Paket nicht zugestellt. Kontakt nur möglich über das unsägliche Kontaktformular. Absolut nicht tragbar.
Ich habe heute mein Paket bekommen und wurde von Hermes geliefert. Ich habe mein Paket fast öffnet gefunden. Wurde schon von jemand geöffnet. Sowas kann nicht sein. Ich kann mir jetzt nicht mehr was bestellen weil wird von Firmalieferung geöffnet.
Am 4. April 2023 habe ich ein Paket im Hermes Paket Shop abgegeben. Da es ein Versand nach Frankreich war, habe ich meine 1. Rückfrage bzgl. dem Verbleib der Sendung erst am 18. April gestellt. Es folgte eine Standard Antwort, dass es auf dem Weg sei, mit einer Sendungsnummer vom französischem Versand-Partner. Diese Nummer gab es jedoch nicht. Was ich wieder per E-Mail kommuniziert habe. Es folgten immer die gleiche Antwort. Daraufhin (am 3.Mai 2023) habe ich dann eine Verlustmeldung per E-Mail versendet. Ebenfalls kam eine Eingangsbestätigung. Aber eine Reaktion oder Antwort, Fehlanzeige. Das wiederholte ich 2x. Am 22.5. hatte ich wirklich genug, versuchte es über die Hotline. Der Herr war sehr nett, konnte nix finden oder mit weiterhelfen. Ich solle bitte nochmals eine Mail senden. Was folgte eine Mail, jedoch nicht auf meine Mail, dass ich doch bitte meine Verlustmeldung senden soll. Was ich dann nochmals tat, sogar als Antwort auf die Mail. Seitdem, 3x dürft ihr raten... NIX Ich fühle mich ignoriert und im Stich gelassen. So einen Umgang mit Kunden habe ich noch nie erlebt. Ich fühle mich sehr machtlos, zumal der Inhalt des Pakets sehr hochwertig war.
Ich hatte am 22.05.2023 im Paket Shop 671599 eine Retoure Paket an 1&1 abgegeben was bis heute immer noch nicht angekommen ist. Leider finde ich die Quittung nicht mehr weil ich Vertrauensvoll bisher immer den Versand Dienstleistungen von Hermes vertraut habe, hatte noch nie Probleme damit gehabt. Und zudem wird es eingescannt da sollte man davon ausgehen das alle Daten dann hinterlegt sind. Jetzt soll ich wegen der nicht fähigen Mitarbeiter von Hermes den Schaden des nicht angenommenen Samsung S23 Ultra Handy für den Schaden gerade stehen das ist die absolute Frechheit gegenüber der Ehrlichkeit von Kunden die immer sehr gewissenhaft sind. Ich erwarte das die Retoure an 1&1 zugestellt wird oder mir der Schaden übernommen wird
Mein Paket wurde nicht zugestellt laut der Sendungsverfolgung
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.